Welches Laptop für Sims3?

fluffy90

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
5
Ich fliege im Herbst weg und möchte am besten oben Sims 3 spielen ;) Nun meine Frage, welches Notebook ist für dieses Spiel geeignet und hat einen guten Akku? Der Flug dauert 12 Stunden und es wäre schön, wenn es wenigstens 6 Stunden durchhält. Vom Preis her darf er ruhig 1000-1500 Euro kosten. Auch ein Mac wäre nicht schlecht. Hat wer Ideen?
 
Das sollte kein Argument sein. Du kannst im Flugzeug den Akku bestimmt nachladen.
 
Das hört sich so an, als würdest du ihn nur zum Sims spielen kaufen... Was willst du noch mit ihm machen, was ist dir wichtig (Größe, Lautstärke, Verbrauch, Gewicht, Display)? Schau ansonsten mal bei gh.de, dort kannst du nach deinen Wünschen sortieren.
 
Bzgl Aufladen im Flugzeugen würde ich mich nicht drauf verlassen.
Bin bisher zwar erst 2x geflogen aber selbst in der Lufthansa-Maschine konnte ich damals meine PSP nicht laden.

@topic: 6 Stunden unter "Last" sind absolut utopisch, selbst die besten Akkus halten keine 3 Stunden.
Auch wenn du nur DVDs schaust, wird es mit 6 Stunden äußerst knapp.
 
Wenns nur zum Spielen ist, würd ich ne PSP, Vita oder 3DS kaufen. Die halten länger durch und man bekommt einen Akku für 10€. Sims sieht auf den Geräten auch nicht viel schlechter aus als auf dem PC.
Alternativ auch ein ipad. Das hält auch länger durch, bietet halt nur nicht die Möglichkeit des Akkuwechselns.

3 Stunden Last wären schon gut bei Laptop. Wenn man Displayhelligkeit aufs Minimum setzt und energiesparmodus aktiviert, dann könnt das vielleicht was werden.
 
Denk mal Zacate wird auch unter vollast nicht viel saugen. Eventuell noch undervolten.
Fetten 9 zell akku dazu. 12 zoll Notebook.

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-NB550D-AMD-Fusion-Netbook.45637.0.html
Unter last schafft das Notebook 4h 19 minuten
Das mit einem 6 zell akku, wenn du 9 zell akku plus eben undervolting mit k10state (oberes p-state) findest sind sicher Sims 3 5-6 std drinnen

Grafik wäre halt auf minimum aber mit 60 frames spielbar
 
pipip schrieb:
12 zoll Notebook.

Neben den Akkus noch eine Bildschirmlupe, um die ganzen Menüs noch lesen zu können.
Soll zwar eine Auflösung von 1024 x 600 sein, aber das war schon nicht mehr spaßig zu spielen, wenn ich mich recht erinnere.

Vielleicht wäre es die cleverste Methode, sich erstmal an die Fluglinie zu wenden und nach den Lademöglichkeiten an Bord zu fragen. Und nach etwaigen anderen Limits, die man beachten muss.
 
Empfehöen würde ich dir dann ein Sony Vaio, für diese Modelle gibts auch Langzeit akkus, je nach model und auslastung sollen die 5,5 - 8,5 Stunden halten, kosten aber nochmal über 300,-
und da du ja Sims 3 spielen willst , was sehr grafilastig ist solltest du dir auch ein Model wählen was für Gamer eher ansprechender ist, also externe Graka, minimum 4GB , und schnellen Prozessor, aber ob dein Limit mit 1500.- Euro da reicht, wage ich zu bezweifeln !
 
Ganz anderer Ansatz:
Du kaufst ein Notebook nur für den Flug? Was sind denn schon 12 Stunden (selbst wenn es nochmal zurück geht -> 24 Stunden)?

Erste Welt Probleme...
 
Als ich im A380 zu den Amis geflogen bin hatte man nur eine USB-Buchse in der Economy Class, extra Steckdosen gabs nur in den Klassen aufwärts. Dafür hatte man aber sein eigent TV in der Kopfstütze mit einer großen Auswahl an Filmen und Musik, weiterhin hatte ich noch meinen MP3-Player dabei:)

Also nur für den Flug sich ein Laptop zu kaufen finde ich jetzt etwas übertrieben. Weiterhin ist der Platz für 15" Geräte kaum vorhanden Economy Class, da muss es schon 13" oder noch kleiner sein.
 
Zurück
Oben