Wie bei Excel in einer Spalte in jede Zeile den gleichen Inhalt einfügen?

PTMan

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
113
Hi ihr alle.

Also wie gesagt würde mich Interessieren wie es möglich ist bei Excel wenn ich eine spezielle Spalte auswähle und dann nach unten x-Zeilen habe, in jede den gleichen Inhalt einzufügen. Ich muß nämlich beruflich viele Sachen in kategorien einordnen und würde so gern nach gewissen kriterien selektieren und dann die Ergebnisse nehmen und dort in die spalte in jede zeile nach unten den geilen wert eintragen. Ich hoffe ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt? :) Wär nett wenn wir da jemand helfen könnte! Danke euch!
 
1.) Schreib den gewünschten Text in ein leeres Feld in Deinem Excel Arbeitsblatt
2.) klick jetzt dieses Feld an - und führe
3.) den Cursor in die rechte untere Ecke dieses Feldes - der Cursor verändert sich zu
4.) einem + und führe jetzt den +Cursor mit
5.) gedrückt gehaltener linken Maustaste die Zeilen nach unten entlang.

Der Text fügt sich nun automatisch in alle Zeilen der Spalte ein.

Versuch nun das Selbe mit einer eingegebenen Zahl - allerdings jetzt mit zusätzlich
gedrückt gehaltener Steuerungstaste [Strg]
 
Zuletzt bearbeitet: (21:10 Neufassung / 21:32 Ergänzung)
PTMan schrieb:
Hi ihr alle.

Also wie gesagt würde mich Interessieren wie es möglich ist bei Excel wenn ich eine spezielle Spalte auswähle und dann nach unten x-Zeilen habe, in jede den gleichen Inhalt einzufügen. Ich muß nämlich beruflich viele Sachen in kategorien einordnen und würde so gern nach gewissen kriterien selektieren und dann die Ergebnisse nehmen und dort in die spalte in jede zeile nach unten den geilen wert eintragen. Ich hoffe ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt? :) Wär nett wenn wir da jemand helfen könnte! Danke euch!
Versuchs mal mit diesem Hilfetext aus Excel (Suchtext= "Zellen duplizieren"):

ZITAT:

"Informationen zum Ausfüllen von Daten basierend auf angrenzenden Zellen Sie können Zellen schnell mit mehreren Typen von Datenreihen ausfüllen, indem Sie die gewünschten Zellen markieren und dann das Ausfüllkästchen ziehen oder den Befehl Reihe verwenden (zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Ausfüllen, und klicken Sie dann auf Reihe). ..." ZITAT ENDE


Der Text geht noch weiter. Ich wollt' aber nicht über mehrere Seiten zitieren :D


Ich hoffe es hilft.


CU
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Sorry das ich mich so lange nich gemeldet habe! hatte echt viel zu tun! Eure Vorschläge haben geklappt. Danke schön! :)
 
Wenn du wirklich die GANZE Spalte füllen willst, geht es schneller:

1.) Schreib den gewünschten Wert in die Zelle
2.) CTRL+Pfeil runter (damit markierst du ALLE Zeilen der Spalte nach unten)
3.) CTRL+U (damit füllst du die markierten Zellen aus)
 
Zurück
Oben