performance/fps einbußen nach letzten updates

uffloof

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
135
Hallo CB-Community,

ich habe vorgestern die aktuellen Updates von Windows Vista (64Bit) installiert und am Tag darauf beim spielen festgestellt, das die Performance enorm in den Keller gegangen ist. Spiele die super liefen, waren auf ein mal ein Ruckelfest.

Erst habe ich Probleme an der Hardware vermutet oder zu hohe Temperaturen. Jedoch war in diesem Bereich alles in Bester Ordnung.

Nachdem ein anderer User hier auch nach den Updates ähnliche Probleme hatte, habe ich das System wiederhergestellt (Stand vor den Updates 13.03.) und siehe da, es lief wieder alles wie gewohnt.

Wie kann sowas sein ? Was haben die letzten Updates generell bewirkt bzw. bewirken wollen ?

Mein System ist folgendes

CPU: AMD Phenom X4 955
MB: Asrock Extreme 870
Ram: 8 GB DDR 3
GraKa: Sapphire Radeon 6870 HD
Netzteil: bequiet 550 W


Das Problem ist zwar gelöst, jedoch bin ich und ein anderer User neugierig, wie sowas durch ein Windowsupdate passieren kann.

Eventuell weiß ein User hier ja mehr über solche Vorfälle.

LG :)
 
Vl. paar Updates nicht korrekt. Vista ist ja sowie so Out ;) Mehr Leistung allgemein hättest du unter Win7!
 
Spiele die Updates eins nach dem anderen wieder ein und teste nach jedem. Sicherheitsupdates nicht einzuspielen ist nicht gut, zumindest die die deine FPS nicht runterdrücken sind sehr sehr notwendig und keinesfalls optional.
Wenn du rausgefunden hast welches Update das Problem macht, dann kannst du weitere Schritte andenken wie du das Problem lösen kannst.
 
Evtl. nach dem Windowsupdate den Grakatreiber sauber neuinstallieren und schauen, ob dir vielleicht nicht irgendein ein neudazugekommener Prozess in die Quere kommt.
 
ja das vista out ist, ist schon richtig. aber ich denke jetzt ist der weg richtung win8 auch nicht mehr weit, also halte ich noch durch ;)

grafiktreiber hatte ich nach dem kompletten update neu installiert. hatte nichts gebracht.
die einzel aufspielmethode werd ich mal bei gelegenheit versuchen.

:)
 
Gleiches Problem bei mir unter Windows 7 Ultimate.
BF3 und WoT schlechte Performance!

Lösung bei mir:
Grafikkartentreiber aktualisiert (einfach drüber installiert) alles iO
 
Also bei meinen Rechnern ist Vista auch in allen belangen gleichauf mit Win7. Einzig der Bootvorgang ist etwas langsamer. Spiele, Programme etc laufen alle gleich schnell und gut. Absolut null unterschied zu den FPS. Und da Vista bis 2017 Updates bekommt, kann man Windows 8 auch noch aussetzen ^^.
 
Zurück
Oben