Windows läuft langsam

gimp

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
12
Hoi,

zeuerst mal das problem:
ich habe mir einen neues theme bei theme.xp org geladen um es ohne software nutzen zu können habe ich mir die gepatchte uxtheme.dll runtergeladen...hat dann auch alles soweit funktioniert...daraufhin hab ichmir einen login screen geladen, den wiederrum muss man umbenenen (die exe) und die sollte dann normal logonui.exe heissen jedoch hab ich nicht die logonui.exe ersetzt sondern habe die datei ntoskrnl.exe gennant (einfach verplant..) nun kam natürlich der fehler :
ntoskrnl.exe nicht gefunden....
daraufhin hab ich die xp cd eingelegt und habe mir die alte ntoskrnl.exe in /system32 ordner kopiert und somit die alte ntoskrn.exe überschrieben...dann lief alles. kurz darauf hatte ich unter software den uxtheme.dll patcher gesehen und dachte mir ich hau den wieder runter (keine ahnung warum ich des gemacht hab, war aber so) auf jedenfall sollte das teil wieder die backupdatei herstellen....das ging auch (laut programm) danach hab ich nen neustart gemacht und seit dem läuft das system langsam....,daraufhin dachte ich mir das es wohl an der uxtheme.dll liegt und habe geguckt ob das backup noch drin is (dürfte es ja nich) und es war noch da...habe dann die uxtheme.dll von der xp-cd kopiert und in den /system32 und /system32/dllcache kopiert und somit ersetzt (das sind ja die originalen dateien, die von der xp-cd) leider läuft das system immernoch sehr langsam (der balken läuft extrem oft durch, kurz vor dem "Willkomen"-screen geht der bildschirm für 2 sek aus und dann zeigt es mir an "Windows wird gestartet" (das hatte ich mal bei nem langsamen rechner mit viel programmen), zudem ruckelt die maus wenn man sie bei einem programm oder spielstart über den monitor zieht, bzw sie lagt. komisch ist jedoch das alles andere sehr gut läuft (bis es mal läuft [ich meine damit die nicht windows programme wie spiele oder winamp), diese laufen einwand frei auch die leistung in diversen benchmarks wie aida32 oder dem 3dmark2001 sind genauso gut wie vorher.
zudem kann es nciht an meinem system liegen, da alles zuvor lief, nun ist es so das ich ja alle dateien die ich auf dem system geändert habe wieder ersetzt habe (von der xp-profesionell CD). nun die frage...kennt einer solch ein problem? oder besser noch: kennt ihr eine lösung des problems?.

danke.

edit: ich habe mal hijack durchlaufen lassen hier die log-datei:

StartupList report, 11.12.2004, 20:40:01
StartupList version: 1.52.2
Started from : C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Desktop\HijackThis.EXE
Detected: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
Detected: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
* Using default options
==================================================

Running processes:

C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\WINDOWS\System32\winmgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\SSMS.EXE
C:\WINDOWS\System32\winmgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\LSSAS.EXE
C:\WINDOWS\system32\csrs.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Desktop\HijackThis.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe

--------------------------------------------------

Checking Windows NT UserInit:

[HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
UserInit = C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,

--------------------------------------------------

Shell & screensaver key from C:\WINDOWS\SYSTEM.INI:

Shell=*INI section not found*
SCRNSAVE.EXE=*INI section not found*
drivers=*INI section not found*

Shell & screensaver key from Registry:

Shell=Explorer.exe
SCRNSAVE.EXE=*Registry value not found*
drivers=*Registry value not found*

Policies Shell key:

HKCU\..\Policies: Shell=*Registry key not found*
HKLM\..\Policies: Shell=*Registry value not found*

--------------------------------------------------


Enumerating Download Program Files:

[Shockwave Flash Object]
InProcServer32 = C:\WINDOWS\System32\macromed\flash\Flash.ocx
CODEBASE = http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab

--------------------------------------------------

Enumerating ShellServiceObjectDelayLoad items:

PostBootReminder: C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll
CDBurn: C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll
WebCheck: C:\WINDOWS\System32\webcheck.dll
SysTray: C:\WINDOWS\System32\stobject.dll

--------------------------------------------------
End of report, 2.789 bytes
Report generated in 0,015 seconds

Command line options:
/verbose - to add additional info on each section
/complete - to include empty sections and unsuspicious data
/full - to include several rarely-important sections
/force9x - to include Win9x-only startups even if running on WinNT
/forcent - to include WinNT-only startups even if running on Win9x
/forceall - to include all Win9x and WinNT startups, regardless of platform
/history - to list version history only
 
Zuletzt bearbeitet:
also tune up hab ich drauf jedoch bringt das auch nix... und das system is erst 3 wochen alt ,formatieren demzufolge kein bock ...aber scheint wohl das einfachste zu sein.
 
gimp schrieb:
also tune up hab ich drauf jedoch bringt das auch nix... und das system is erst 3 wochen alt ,formatieren demzufolge kein bock ...aber scheint wohl das einfachste zu sein.
Also, wenn man das von Deinem Thread alles so liest, dann kann ich notix nur beipflichten, denmn da scheint so einiges zerschossen zu sein.

Viel Spass!

Cu
 
1. Setze dein System doch mit einem älterem Sytem - Wiederherstellungspunkt zurück .

2. Oder lass XP sich selber überprüfen =

C / Eigenschaften / Extras / Jetzt prüfen / In den folgendem Dialog setzt in dem oberen einen Haken / Neustart

Dann müßten die Fehler behoben sein .
 
also mit notix kann ich nix anfangen... habe bei google mal gesucht aber nix gefunden.
 
leider hab ich die systemwiederherstellung deaktiviert und habe auch keinen wiederherstellungspunkt gesetzt und die laufwerke habe ich, wie du es beschrieben hast, überprüft...ohne fehler.
 
ähm ja notix is ja...also das hab ich jetzt dann wohl auch verplant...naja gibt da gewisse sachen die meine art zu denken etwas durcheinander bringt :)
 
moni gimp. bitte keine 3fach posts, oder 2fach posts. einfach mal den edit button benutzen, sonst machen dir die mods den laden zu :)

[zum topic]du hast also die org dateien wieder hergestellt. ich denke aber mal, das dein system mit updates ausgerüstet war. dh. die ntoskrnl.exe hat die anfangsversion. ich würd einfach nochmal die windows updates drüberkopieren. da werden die wichtigsten dateien sowieso verändert auf eine aktuelle version. dh. du musst dir die gnaze mühe mit dem neuinstallieren nicht machen. und programme neu blablabla. einfach windosupdates drüber und basta.

mfg firexs
 
leider hat das nicht alles gerettet...der "Windows wird gestartet" screen hängt 30 sekunden...in dieser zeit arbeitet er auch nicht..sondern erst nach diesem screen...windows selber läuft wieder fast normal.

an dieser stelle noch ein dankeschön.
 
dann schau dir mal tweakXP an. wenn dein sys wirklich intern schon "kaputt" ist, dann kann dir das proggie auch net mehr kaputt machen. mit tweakXP kannste die bootzeit ordentlich verkürzen. man könnt auch bootvis nehmen, aber des mag ich persönlich nicht :)

mfg firexs
 
also wie gesagt mein system lief vorher 1a da ging alles, nach dem uxtheme.dll patcher läuft mein system beschissen, das kann acuh kein tweakxp mehr retten da das programm zum tunen und nicht zum reparieren ist, es liegt ja aber ein problem vor...er is ja nicht zu langsam mein rechner.
 
Zurück
Oben