Kein Desktop, keine Taskleiste

BBLL*

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
12
Hi,

seit kurzem habe ich folgendes Problemes: Vista bootet, ich wähle meinen Benutzer aus und jetzt dauert es ewig, bis der "Willkommen"-Schriftzug verschwindet, anschließend bleibt der Desktop wortwörtlich schwarz, in den Task-Manager komme jedoch noch. Dort sind auch extrem wenig Prozesse (u.a. auch die explorer.exe), in die Konsole komme ich auch noch. Auch hört man die Festplatte ab dem "Willkommen"s-Schriftzug nicht mehr wirklich, im Vergleich zu vor dem Problem.

Sobald ich die Systemwiederherstellung benutze, funktioniert Vista für einen Start wieder, danach selbes Problem. Beende ich die explorer.exe und start diese manuell neu, passiert auch nichts ...

Ich habe die Vermutung irgendein Programm verändert die Registry in einem Punkt, ab welchem das System dann nciht mehr richtig funktioniert.

Der abgesicherte Modus funktioniert problemlos, in welchem ich mich übrigens gerade befinde ;)

Mein System:
Windows Vista 32-bit SP 2
 
Start -> ausführen -> msconfig und unter systemstart mal gucken ob sich ein unerwünschtes programm eingtragen hat ;)
 
Schonmal einfach versucht per msconfig mal alle startenden Prozesse/Dienste abzuschalten?
Ich würds mal testen.
 
doof123 schrieb:
In den abgesicherten Modus gehen & aufräumen.
Bist ja n ganz witziger vogel ...

chriz0101 schrieb:
Start -> ausführen -> msconfig und unter systemstart mal gucken ob sich ein unerwünschtes programm eingtragen hat ;)
Nope ... hatte ich schon vorher geguggt ...

Robby1234 schrieb:
Schonmal einfach versucht per msconfig mal alle startenden Prozesse/Dienste abzuschalten?
Ich würds mal testen.
Jop, hab mal getestet, jetzt gehts, jedoch weiß ich nicht genau welcher Dienst es ist und das sind schon n paar (auch wenn man alle von Windows ausblendet). Gibts nen Trick wie man das schneller testen kann, als jeden einzelnen zu aktivieren?
 
Zurück
Oben