Nokia 5230 SMS-Durcheinander

LukeHRO

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
407
Moin.
Ich habe gerade eine SMS an gleich 5 Empfänger geschickt und seitdem sind mein Eingang sowie die Ordner Gesendete Nachrichten und Entwürfe vollkommen durcheinander.
Normalerweise werden die Nachrichten nach Datum geordnet, jetzt haut das Handy die SMS wahllos irgendwo zwischen ältere rein.
Kennt jemand dieses Problem? Gibt es Abhilfe OHNE die Ordner komplett zu löschen?

Ist natürlich recht lästig, da ich derzeit desöfteren mal etwas nachschauen muss und recht viele SMS versende.
 
also bei meinem alten E71 konnte man die sms nach Datum, Empfänger usw. ordnen... vllt ist da was durcheinander geraten. Kann dir leider nur grad nicht sagen, wo man das einstellt, aber iwo bei SMS unter Einstellungen/ Ansicht glaub ich.
 
Da habe ich zuerst nachgeguckt aber bisher noch nix gefunden.
Allerdings sind nur die neu dazu kommenden SMS irgendwie komisch geordnet, der Rest - nach Datum geordnet - steht exakt wie vorher da...
 
Hat sich eventuell das Datum deines Handys verstellt ?
War bei mir einmal der Fall und dann werden die SMS nach dem jetzigen Datum (was aber falsch ist) eingeordnet und es sieht für dich wie Chaos aus ;)
 
Mir ist das Ding gestern mal wieder runter gefallen mit Akku raus und allem drum und dran. Danach hab ich komischerweise das Datum neu einstellen müssen (der Akku war ja keine 30 Sekunden draußen). Vielleicht kommt dat Ding damit nicht klar - das Datum ist natürlich das richtige.
Bin trotzdem immer wieder erstaunt was das Ding aushält ;) Das nächste wird trotzdem ein Outdoor-Handy...

Allerdings habe ich das Problem grad gelöst indem ich die Nachrichten nach "Mitteilungstyp" sortiert habe. Sind ja alles SMS und irgendwie stimmt die Reihenfolge jetzt wieder. Nach Datum sortieren war eingestellt und funktionierte nicht.
Worin die Ursache jetzt genau lag weiß ich nicht, wäre aber eigentlich mal gut zu wissen.
Ergänzung ()

Tja, jetzt haut auch meine gestern noch angepriesene Lösung nicht mehr hin.

Also falls noch jemand Ideen hat: Bitte her damit!
 
Zurück
Oben