Zotac GTX 560 Ti amp im idle viel zu laut

Don_nOOb schrieb:
Mhh welche version des MSI Afterburner hast du? Hört sich für mich so an als wenn er deine settings nicht übernimmt :rolleyes:
Wenn im BIOS 40% als Minimalwert eingetragen sind, kann man im Afterburner einstellen was man will, es werden nicht weniger als 40%. Also wie oben schon von mir geschrieben, den Minimalwert im BIOS ändern, dann wird es auch langsamer.

2400 U/min sind IMHO nicht wirklich leise.
 
@rille

das hast du sehr gut erläutert:schluck:

ja und leise ist es mit der Drezahl bestimmt nicht.

Was bleibt ist sie eve zurück zu geben und eine Phantom oder Twin Frozr zu kaufen, unhörbar sind sie nicht aber laut auf gar keinen fall.

Ich bin sehr zufrieden wie ruhig sie im Idle mit 40% läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
unhörbar ist nichtmal eine passive Karte ;)

Die Zotac ist leider bekannt dafür sehr laut zu sein, leider. Vermutlich wurde da in einer neueren Revision der Lüfter geändert, um trotz mieser Kühlkörper eine vertretbare Temperatur zu schaffen. Dann ist sie eben laut.

mfg
 
Dein 2400 ist ja mal nice:daumen:

MFG
 
So, Problem gelöst. Der Zotac Kundendienst findet, dass 2400 Touren eine normale Lautstärke produzieren. Ich habe die Karte jetzt rückversandfertig und sehe mich mal bei msi um.
 
Tu das. Meine Karte zb ist aber kein Reference Modell. Custom von vorn bis hinten. Ist hallt nicht billig aber definitiv eine der besten/Qualitativ hochwertigsten TI.

Tests gibt’s ja zu genüge.

Ansonsten schau dir die Gainward Phantom und die Asus DCII 560´er an die sind ebenfalls ruhig;).

Zotac …:freak:.. die Aussage von denen ist ja mal der Hammer.

MFG
 
PRAXED schrieb:
Meine Karte zb ist aber kein Reference Modell. Custom von vorn bis hinten.
Wenn man die Karte mit dem Referenzdesign vergleicht, gibt es nur wenige kleine Änderungen:
MSI Twin Frozr II
Referenzlayout

Das ist eine richtige Custom-Karte ;)

povgtx560_11hrx7m.jpg


povgtx560_02e9a2n.jpg


Point of View GTX 560 Ti TGT Charged Edition Triple Fan
 
Falsch!

PCB der 460Hawk
Mehr und hochwertigere Phasen gegenüber der Reference
Hochwertige Bauteile generell
Selektierter Samsung speicher
Einen der Besten Kühler überhaupt(Eigenkreation)
Aluminium
usw

ein kleiner auzug:

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...AMDs-Radeon-HD-6950/Grafikkarte/Test/?page=12

es geht nicht nur darum wie sie aussieht sondern was drin steckt;).

Seit der MSI GTX 260 Lightning zeigt MSI und deren Award´s mit wo der hammer hängt.

Du kannst soo viel schreiben wie du willst... lese Test´s und User Wertungen.

MSI ist im Graka sektor einfach spitze.

Ich habe auch nie behauptet sie ist die beste überhaupt, aber sie ist Top. Ich persönlich zahle da auch gerne den Aufpreis!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Tests gibt es zur Genüge. Nur kommt jeder zu einem anderne Fazit. Da muss man "normaler" Benutzer ja den Überblick verlieren. Ich hab jetz auf euren Rat gehört und mit die msi Twin Frozr bestellt. Die wird sicher wieder das lauteste Bauteilmeines Rechners sein aber schlimmer kanns nicht werden :)
Danke soweit. MfG.
 
Gute Wahl. Ich denke du wirst mehr als zufrieden sein;)

Bitte Melde dich wenn du sie Hast und gebe ein Feedback.

MFG
 
Die msi ist schon eingebaut (Amazon ist unfassbar schnell). Und sie ist, wie von Dir prophezeit: Super! Überhaupt nicht mit dem Krach der vorigen Karte zu vergleichen. Die Grafikkarten-Lüfter sind jetzt zwar immer noch die lautesten des Rechners aber man muss sich schon darauf konzentrieren, wenn man sie hören will. Störend sind sie jedenfalls nicht. In jedem Fall leiser als meine HDD-Platte (die nur anläuft, wenn ich auf Medien oder Spiele zugreife, weil die Hauptplatte eine SSD ist).
Besten Dank!
 
Du hättest dir auch das Referenzdesign holen können, das sollte unter Last nochmal deutlich leiser sein (zumindest laut cb-Test)
Gut, in meinem Gehäuse dreht sich neben der Karte und dem HR02 Macho auch sonst nichts :D
Aber die ist wirklich so leise, dass ich sie neben dem CPU-Lüfter nicht höre.
Einziger Nachteil: Temperaturmäßig ziemlich hoch.
 
Na das freut mich:)

Und nix zu Danken.

MFG
 
Hallo Leute
Ich habe das gleiche Problem. Die Umdrehungszahl meiner Zotac GTX 560 TI 448 Cores Grafikkarte liegt selbst im Ruhemodus (beim Nichtstun am Rechner) bei konstanten 2400 rpm. Mein Mother board ist ein Asus AM3 Board. Alle Lüfter im Gehäuse sind nicht zu hören. Die Seitenwand des Gehäuses steht offen. Es kommt also genug Luft rein. Wo und wie kann ich das Ding leise bekommen?
 
Kühler tauschen, oder gleich die ganze Karte. Leider.

mfg
 
Danke Leute, hab mir jetzt (6 Jahre später)
Auch die MSI Version Gekauft, da mir die Zotac zu laut ist.

Zootac 1GB 20€
Msi 2GB 35€

Lg
 
Da hast du aber eine Leiche ausgebuddelt:daumen:

Grüße von meiner MSI TF 560TI (HAWK PCB) aus der Glasvitrine!

Hier mal ab 18+:D:


War eine sehr gute Karte! Nachdem man dann den Aufkleber entfernt hat, sieht man -HAWK-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Karte immer noch super zum Übergang :).

Ich hab die Msi Gtx 560ti Twin Force 2GB version.
Zokke mit der Karte sogar Pubg mit 30-50 FPS mit angepassten Einstellungen.

CS GO Läuft mit allen Einstellung auf Max mit ca. 150 FPS im Durchlitt.

Bis auf den hohen Strom Verbrauch kann ich nicht meckern.

Bei 40% Lüfterdrehzahl ist die Karte lautlos.

Perfekt :).
 
Zurück
Oben