• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Open Beta von Command & Conquer Tiberium Alliances gestartet

Kaum lesen die Kevins und Chantalls hier wieder was von Origin, wird sofort wieder los gebasht.

Keine Ahnung haben, aber hauptsache gegen Origin :rolleyes:

Origin ist das beste, was den andern Spielern passieren konnte. So bleiben die ganzen Hater-Kiddis draußen und nörgeln nicht auch noch im Spiel selbst rum.


Zum Spiel:
Ich finds klasse. Sieht für ein Browserspiel wirklich super aus. Und mich stört es nicht, dass es mit den anderen C&C nur das Szenario und den Namen gemeinsam hat. Eine sehr nette Abwechslung.
 
Highspeed Opi schrieb:
Da kann ich mir gleich einen der ersten Teile kaufen bzw. spielen...
Ich hoffe immer auf bessere Grafik, eine bessere KI und mehr Möglichkeiten und dann kommt so etwas.
Aber kein Wunder, denn C&C hat EA total zerstört und nun versuchen die mit letzter Kraft, noch das letzte Bisschen Geld auszulutschen.
So siehts aus!
Als ich '99 mein ersten PC Game holte -> C&C Alarmstufe Rot 1 war ich so gefesselt von dem Game, das hat bis heute kein anderes geschafft.

Habe seit dem alle Teile gespielt.
C&A Tiberian Wars war grafisch Top, auch wenn zu verspielt.
Habe so sehr gehofft EA bring mehr "Realismus" in Form von Physik und Grafik rein.
Diese Panzer-Kügelchen die gefühlt mit 100 km/h fliegen ist doch ein Witz.

Ich prophezeie, C&C geht nun Endgültig mit diesem Teil unter. :(
Dabei hätte EA die neue BF3 Engine nehmen sollen, dazu noch realistische Grafiken (kein Comic Stil) und etwas Physik und schon wäre es ein Top-Seller, garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Tiberian Sun, Red Alert 1 und Red Alert 3 war EA auch schon mindestens Publisher und das waren allesamt Titel, die nahtlos an C&C1 und RE1 anschließen konnten.

Nur weil EA jetzt mal in eine andere Richtung geht, ist doch nicht alle schlecht. Oder wollt ihr einfach nur C&C1 in besserer Grafik?
 
philb0t schrieb:
[...] Oder wollt ihr einfach nur C&C1 in besserer Grafik?

Ja! Klappt doch bei Starcraft auch super.
Wobei es auch Finetuning an der Spielemechanik gibt,
die es Einsteigern leichter macht, ohne etwas für Profis,
oder alte Hase zu verschlimmbessern. Eine leichte Automatisierung
lässt hier mehr Konzentration für punktgenaues Makro und
mikroskopische Einflussnahme an den Schlachten übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man dieses Spiel ist einfach total Schrott, sowie jedes andere Browsergame (obwohl Drakensang schon recht gelungen ist).
 
Seh ich auch so.
Ein C&C1 als neuauflage. Würd ich mir auch holen.
Das sowas funktioniert hat Siedler 2 gezeigt.

Noch mal zu Origin und deren Befürworter.
Ihr dürft nicht alles glauben was in Zeitschriften steht, da macht die c't leider keine ausnahme.
Das einzige was bis heute geändert wurde ist nur die EULA, das Programm ist nach wie vor das selbe.

Ich find jetzt auf die schnelle kein besseres Bild, was ich mal hatte.
Aber dieses Bild zeigt dennoch, dass Origin nicht nur nach Spielen scannt:
http://www2.picturepush.com/photo/a/6871770/img/Picture-Box/originwhy.png

Origin scannt die gesamte Festplatte OHNE, zu fragen und OHNE, dass man davon bescheid bekommt und versendet diese Daten bzw. zumindest eine Zusammenfassung davon, eigenständig ins Rechenzentrum in die USA.

So jetzt kommt natürlich der übliche Spruch: "Na und? Ich hab nichts zu verbergen"
Mag sein, dass es dir egal ist, wer deine Steuererklärungsdaten hat.
Doch jetzt geh mal von Leuten aus, die zu hause am selben PC arbeiten und spielen?
Anwälte? Wissenschalten? Ingeniuere? oder einfach nur Studenten die ihre Ausarbeitungen dort machen, angehene Doktoren usw.
Man muss davon ausgehen, dass diese Daten auch übermittelt werden!

Spruch 2. "Du nutzt aber auch Facebook, Google, Android, Apple..."
Der Unterschied ist, das man dort gefragt und informiert wird, was übermittelt wird und man auch die Chance hat einzustellen, wer das wissen darf und wer nicht.
Was hinter den Kulissen passiert weiß natürlich keiner, gerade bei Facebook, welche vom Datenverkauf leben.
Aber Facebook scannt nicht deine Festplatte, sondern du gibst ihnen die Daten.

Doch Origin ist eine Spyware, welche ohne Einwilligung und zu informieren, Daten direkt von deiner Festplatte sammelt und versendet.

Es tut mir leid, wenn ihr da anderer Meinung seid.
Aber ich kann euch auch verstehen, man glaubt einfach nur zu gern, was die Medien schreiben und sagen.
Da hinter jeder öffentlicher Meinung mittlerweile leider auch das große Geld steht, doch gerade bei Zeitschriften ist das auch nicht mehr ganz so neu.

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sieht für mich irgendwie bischen nach Farmville aus :D. Mit dem ursprünglichen cnc hat das nicht mehr viel zu tun, schade.
 
@HEROOFKID: Raff es und steck dir das gefälschte Pic dahin wo keine Sonne scheint.
Mach den Process Monitor selbst an und beobachte es, da wird NICHTS gescannt was nicht gescannt werden soll.
Diese Art von Bildern wie du es gepostet hast, gab es schon beim Release von BF3 und was wurde dort gezeigt?
Ein Antivirenprogramm, dessen Icon und Name geändert wurde und das einen Scan durchgeführt hat, alle Welt heult und doch macht es nichts.

Ich selbst habe den Process Monitor bei mir schon eine Weile beobachtet und es ist alles i.O., da wird nichts gelesen außerhalb der bekannten Ordner.

Zudem, wenn es die gesamte Platte scannen würde, würdest du das schon mitbekommen, wenn die Festplatte arbeitet und arbeitet und du weißt nicht warum ;)

Peilt es endlich.

Edit: Und nochmal: Origin wird für dieses Spiel NICHT benötigt, ihr braucht einen Account wie bei jedem anderen dreckigen Browsergame auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stufe 2 der Naivität:
Die Wahrheit als Lüge bezeichnen...

Wie gesagt, nutz es ruig wenn es dich glücklich macht.
Doch verleite nicht andere dazu es zu tun.

Gruß
Alex
 
"Wahrheit" ist ein großes Wort. Wie wäre es denn mal mit einem Beleg? Und nein, irgendein unerläuterter Screenshot ist kein Beleg.
 
@HEROOFKID: Hast du es jemals selbst getestet? Hast du dir den Process Monitor installiert und geschaut nach was die Origin.exe sucht?
Mit Sicherheit nicht.

Der einzige Naive bist du, der an Bildern festhält die schon vor einem halben Jahr als Fälschung enttarnt wurden.

Schau dir das Bild an: http://img.techpowerup.org/111029/fglehhsj.jpg

Unten in der Taskleiste läuft ein Laufwerksscan von Norton, lustig, dass Origin als scannendes Programm auftaucht, das Antivirenprogramm, das gerade scannt aber nicht.
Findest du nicht?

Teste das Ganze selbst und erzähl mir dann das gleiche nochmal!
 
Habs jetzt auch zwei Tage gezockt.
Wer so ne Art Genre mag kann damit glaub ich schon Fun haben.
Aber ansonsten hat es natürlich nichts mit den bisherigen C&C Titeln zu tun.
Es gibt praktisch keine Action, alles was man früher in einer Minuten machen musste kann man jetzt gemütlich über ein Monat verteilen..

Besser als Siedler Online, Age of Empires Online usw. find ich es schon.
Für mich ist das trotzdem nur ein Trivian mit einem Bekannten Name versehen.
Das Prinzip selbst läst leider kaum Spielspaß aufkommen.

War schon erstaunt wie viel große Titel in kurzer Zeit mit einem "Online" versehen wurden und ein auf free2play machen.
 
TT hat genau so wenig mehr mit CnC zutuen wie dieses Browsergame.

BTW: An alle die meinen TT wäre innoativ und EA wäre einfach nur mutig gewesen, TT wurde eigentlich als Online-Only Ableger gedacht, nur irgendein Idiot in EAs Chefetage kam auf die tolle Idee es als CnC4 zu verkaufen.

Beweis: http://forums.cncnz.com/topic/13945-greg-black-interview-at-cncsagade/

Auf Generals 2 bin ich allerdings auch gespannt :D Würde sich auch gut in meiner Sammlung machen...

http://farm8.staticflickr.com/7192/6842356892_0c7c24b8d0_b.jpg
 
Zurück
Oben