Bild wird bei Videos im Browser kurz schwarz

TheCrow86

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
71
[gelöst] Bild wird bei Videos im Browser kurz schwarz

Hallo Leute,

ich habe seit ca. 4 Wochen ein "Problem" (Es ist halt ein wenig nervig). Windows Installation etc hat auch nichts gebracht.

Erstmal meine Specs,
------------------------------------------------------
Monitor: Fujitsu SL3260W
Auflösung: 1920 x 1200 px ~ 60 HZ
------------------------------------------------------
Grafikkarte: Gainward Geforce 570 GTX GLH
CPU: AMD 965 Black Edition
Mainboard: ASUS M4N98TD EVO 90-MIBCS0-G0EAY0WZ Mainboard Sockel
Ram: G.E.I.L. PC3-10600 Arbeitsspeicher 16GB (1333 MHz, 240-polig) DDR3-RAM
SSD: Samsung MZ-5PA064/EU 64GBinterne Solid State Drive
HDD: Samsung SpinPoint 1 Terrabyte
PSU: OCZ 1000 Watt
CPU Kühler Scythe Mugen 2


Problem:

Ich starte den Browser (Egal ob Firefox oder IE) gehe z.b. auf youtube und klicke auf ein Video. Video beginnt zu laden. Sobald es anfängt abzu spielen wird das Bild ca. 2 Sekunden schwarz (wie als ob der Monitor die Auflösung etc ändert) Danach geht alles normal weiter. Dann klicke ich eine Seite weiter aufs nächste Video. Bild wird wieder kurz schwarz und das andere vidoe läd .. beim abspielen wirds Bild wieder schwarz... usw.

Das Problem besteht nicht nur bei youtube sondern auch gernerell bei Videos im Browser etc.

Das ist echt nervig.

Ich habe jetzt schon probiert:
1.: 100 verschieden NVDIA Treiber
2.: irgendwelche Einstellungen am Monitor
3.: verschiedenen Browser
4.: Verschiedene Kabel / HDMI, DVI etc. und verschiedene Steckplätze
5.: Windows fresh-install

Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash-Videos?
Mal einen anderen Flash-Player nehmen oder Deinen aktualisieren?
Alternativ mal die HW-Beschleunigung beim Flash-Player deaktivieren?
 
Flash hab ich jetzt mehrfach schon aktualisiert /getauscht.
Verdammt! Gerade wo du es gesagt hast, hab ich auch die Option gefunden

-> Rechtsklick aufs Video , Hardwarebeschleunigung deaktiveren -> fertig -> Problem erledigt.

Ohman, wie peinlich. Da hätte ich den ganzen Mist gar nicht durch probieren müssen, wenns so einfach ist. :lol:

Vielen Dank !!!

Thema kann nun gerne dicht / oder gelöscht werden.
 
Habe dasselbe Problem mit meiner Nvidia Karte unter Windows 10...

Tritt primär bei Videos auf oder bei Animerten Werbeanzeigen wie hier rechts gerade... nervt tierisch.

Monitor geht quasi kurz aus wie wenn man die Auflösung ändert... und dann gleich wieder an.
-----------------
Wie so oft findet sich die Lösung kurz nachdem man die Frage stellt oder ein Thema wieder raus holt... verrückt.

Habe die Einstellung (siehe Bild) manuell angepasst.

fehlerbild.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stuzz
Interessant, die Auswahlmöglichkeit gibts aber offenbar nicht immer.
Bei mir mit DisplayPort am Monitor nicht, beim TV via HDMI hingegen schon. Viell. generell bei HDMI Anschluss.
 
-=Ryo=- schrieb:
Habe dasselbe Problem mit meiner Nvidia Karte unter Windows 10...

Tritt primär bei Videos auf oder bei Animerten Werbeanzeigen wie hier rechts gerade... nervt tierisch.

Monitor geht quasi kurz aus wie wenn man die Auflösung ändert... und dann gleich wieder an.
-----------------
Wie so oft findet sich die Lösung kurz nachdem man die Frage stellt oder ein Thema wieder raus holt... verrückt.

Habe die Einstellung (siehe Bild) manuell angepasst.

Anhang anzeigen 634899

Danke, hab mich extra registriert um danke zu sagen :D
Hab nämlich ne neue Grafikkarte (die nur einen DVI Anschluss hat) und musste meinen Hauptmonitor erst mal über HDMI anschließen. Danach hatte ich auch die Probleme bei den Videos und dem schwarzen Bild. Durch deine Einstellung ist es tatsächlich verschwunden. Liegt also tatsächlich an HDMI
 
Captain -=Ryo=- Bester Mann :cool_alt:
So wie mein Vorredner habe ich mich auch dazu entschlossen mich zu registrieren um dir danke zu sagen . :D
Habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft mit Geforce 1050 Grafikkarte und schon nach kurzer Zeit hatte ich auch diese Probleme.
Hatte auch einiges probiert Treiber neu laden , Kabel wechseln , Hz und Auflösung ändern , Windows zurückgesetzt,Diverse Programme gelöscht wie zum Beispiel Kaspersky aber nichts hat wirklich funktioniert .
Diese ganzen Tipps hatte ich aus diversen anderen Foren, ich war echt kurz vorm verzweifeln dachte mir na toll neun Pc gekauft und schon kaputt .
Heute habe ich durch Zufall das Computer Base Forum entdeckt und siehe da ich gehe auf den ersten Beitrag lese den Eintrag von -=Ryo=- ändere die Einstellung und zack alles funktioniert wieder tadellos der Fehler steckt wirklich manchmal im Detail. :D
 
Hey, Mega!!!
Ich goggle seit ca. 2 Wochen, nach dem ich meinen PC zurücksetzen musste.
Großes Danke & Frohes Fest!
Jetzt läuft das wieder *freu*
 
-=Ryo=- schrieb:
Habe dasselbe Problem mit meiner Nvidia Karte unter Windows 10...

Tritt primär bei Videos auf oder bei Animerten Werbeanzeigen wie hier rechts gerade... nervt tierisch.

Monitor geht quasi kurz aus wie wenn man die Auflösung ändert... und dann gleich wieder an.
-----------------
Wie so oft findet sich die Lösung kurz nachdem man die Frage stellt oder ein Thema wieder raus holt... verrückt.

Habe die Einstellung (siehe Bild) manuell angepasst.

Anhang anzeigen 634899


Vielen vielen Dank! Dieses ständige Schwarz werden war so nervig. Dafür solltest du einen Orden bekommen. :3
 
Ich habe diesen Punkt in meinem Nvidia Control Panel gar nicht :stacheln: :confused_alt:

Drin habe ich ne GTX1080 und 2 Monitore angeschlossen. 1x 4k, 1x UWQHD beide über Displayport

Interessanterweise tritt es meistens auf wenn ich auf dem UWQHD spiele und rechts nen Stream/Youtube Video laufen lassen. Mittendrin im Stream/Video wird der linke, UWQHD, eine millisekunde schwarz (nicht ausgehen, einfach schwarz) und zack ist wieder bild da. Ohne Fehlermeldung ohne sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
akabuz schrieb:
Ich habe diesen Punkt in meinem Nvidia Control Panel gar nicht :stacheln: :confused_alt:

Drin habe ich ne GTX1080 und 2 Monitore angeschlossen. 1x 4k, 1x UWQHD beide über Displayport

Interessanterweise tritt es meistens auf wenn ich auf dem UWQHD spiele und rechts nen Stream/Youtube Video laufen lassen. Mittendrin im Stream/Video wird der linke, UWQHD, eine millisekunde schwarz (nicht ausgehen, einfach schwarz) und zack ist wieder bild da. Ohne Fehlermeldung ohne sonst was.

bei mir tritt das Problem ebenfalls beim Zocken auf und meine GTX 1080 hängt via Displayport an einem WQHD-Gysnc-Monitor. Da es die Einstellung bei mir ebenfalls nicht gibt, vermute ich mal, das hängt mit der Anschlussart zusammen?!

Ich werde im Übrigen ebenfalls bald wahnsinnig... Kann den Fehler zuverlässig in jeder Partie Fifa 18 reproduzieren, meist kurz vor dem Tor... ;-)
 
Bei Dir kommt ja noch ne Menge dazu.
Es könnte ein G-Sync-Problem sein, und es könnte ein nicht so tolles DP-Kabel sein.

Die Baustellen werden immer mehr^^
 
-=Ryo=- schrieb:
Habe dasselbe Problem mit meiner Nvidia Karte unter Windows 10...

Tritt primär bei Videos auf oder bei Animerten Werbeanzeigen wie hier rechts gerade... nervt tierisch.

Monitor geht quasi kurz aus wie wenn man die Auflösung ändert... und dann gleich wieder an.
-----------------
Wie so oft findet sich die Lösung kurz nachdem man die Frage stellt oder ein Thema wieder raus holt... verrückt.

Habe die Einstellung (siehe Bild) manuell angepasst.

Anhang anzeigen 634899
@-=Ryo=- : Danke! Danke! Danke!
Auch nach fast 5 Jahren hat mir Dein Beitrag geholfen.

Nagelneuer PC und Nvidia RTX A4000 Karte, und dann ständig diese Bildaussetzer.
Beim Starten von bestimmten Anwendungen, z.B. Vivaldi Broser oder beim abspielen von Videos im Browser.
Immer wurde kurz das Bild schwarz.
Ich war schon am verzweifeln. Die Einstellung hat das Problem behoben.
 
Zurück
Oben