Suche 120Hz Monitor

L

LudwigM

Gast
wie der Titel schon sagt suche ich einen 120Hz Monitor für meinen Rechner, da ich aktuell schon 24" habe sollte der Nachfolger mindestens genauso groß sein.
Zudem sollte er auf keinen Fall irgendwie brummen oder pfeifen.
Favorit Marke wäre Samsung muss aber nicht sein.
was könnt ihr da empfehlen?
 
Ich kann dir den Asus VG236H(E) ans Herz legen.
Das Display spielelt zwar, jedoch ist es m. E. nicht störend.
 
Das Design muss man mögen, dann finde ich den Samsung SyncMaster S27A950D toll.

Kann 2D nach 3D und richtiges 3D, ich persönlich bevorzuge eigentlich 2560x1440 bei 27" aber zum Zocken ist dann Full-HD wohl mehr geignet.
 
Der Samsung ist aber nicht unbedingt zum Spielen geeignet und hat eine inhomogene Ausleuchtung. Er nimmt auch keine 120Hz im 2D Betrieb entgegen.

Spieletauglich sind wirklich nur der BenQ XL2420T und Acer HR274H, wobei aber der BenQ das bessere Bild hat und 120Hz in 2D akzeptiert.
 
666eraser666 schrieb:
Der Samsung ist aber nicht unbedingt zum Spielen geeignet und hat eine inhomogene Ausleuchtung. Er nimmt auch keine 120Hz im 2D Betrieb entgegen.

Spieletauglich sind wirklich nur der BenQ XL2420T und Acer HR274H, wobei aber der BenQ das bessere Bild hat und 120Hz in 2D akzeptiert.

Also ich hab den Samsung daheim und da kann ich sehr wohl die 120hz in 2D einstellen.
Zum spielen ist er genau so geeignet.

Also bei BF3 kann ich keinen Nachteil gegenüber einen Acer 24" erkennen, der bei meinem Freund rum steht.

Kontrast und Bildqualität sind echt gigantisch bei dem Samsung.
Das einzige was ich evtl als etwas störend empfinde, ist dass das Display, wenn die Sonne extrem ins Zimmer leuchtet, schon etwas stark spiegelt. Aber dafür hab ich Vorhänge bzw ein Rollo. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ganz wie knuF sagt, nimm den

Asus VG236H -> Ohne E -> der mit E ist mit dem Nvidia 3D Vision Starter Kit.

Ist von den 3D Monitoren das beste Gerät.
400 cd anstatt wie die anderen nur 300 cd.
Farbe und Kontrast sind auch sehr gut.
Verarbeitung auch bis auf das spiegelnde Display (was mich aber nicht stört da ich nicht am Fenster sitze).
 
ja klar möchte ich den zum zocken und zwar das ich dann mit vsync 120 fps hab, geht ja oder?
oder lohnt sich das nicht, merkt man den Unterschied zu normalen 60Hz?
Ergänzung ()

was vielleicht auch wichtig wäre ist das er nicht spiegelt da ich nicht sehr dichte rollos hab und eigentlich au ned im dunkle hocken will
 
Zuletzt bearbeitet:
wie stelle ich denn bei dem S27A950D die 120Hz ein, wenn ich das über die Sys von Windows mache verpixelt sich das Bild.
 
laufen denn beim 120hz monitor die spiele mit vsync mit 120 fps`?
oder auch nicht, wär vielleicht nen ips monitor mehr wert?
 
Ich weis ja nicht was du spielen willst, aber Spiele alla BF3 und co. laufen mit deiner GTX 570 eher schlecht mit 120Hz auf 1920x1080. Ich habe mit diesen Settings BF3 mit ner gtx570 mit ca 60-70 FPS gespielt. Selbst da war der Unterschied vom 120Hz Gerät zum 60 Hz-Gerät deutlich zu sehen. Ich fand es viel Flüssiger. Das Gerät lohnt sich also auch wenn man keine 120 FPS hin bekommt.
 
ja die 120fps werd ich ja mit der gtx680 dann locker hinbekommen, die gtx570 wird nimmer alt meinte nur was mehr bringt, gutes ips panel oder mehr hz
 
und der hat kein nerviges brummen drin oder nen lüfter?
und ja spiegeln tut er auch nicht?
Ergänzung ()

hab gelesen das manche dort meinen die schrift sei unscharf?
 
Achte nur darauf, dass der Bildschirm einen DVI-Port hat, wenn du ihn noch mit der GTX570 benutzen willst, da diese noch keinen DisplayPort hat und 120hz nicht ueber HDMI gehen.
 
Zurück
Oben