Suche 120Hz Monitor

Nein, das ist so nicht richtig. Samsung verkauft auch Displays, die nur DP und HDMI bieten.
 
achsookay, hab grad den test durchgelesen von dem benq
und ja hört sich ja schon top an, hab nur angst das er zu viele einstellungen hat und maals leie schnell was negativ verändert.
und dann wurd ja nochdie helligkeitsverteilung liehct bemäbelt und wenn man empfindlich ist kann man backlight flimmer feststellen, ka was das sein soll aba ich bin sehr kritisch^^
ka ob da mein samsung 2450 besser ist?
 
Vllt solltest du dich mal vorher ein wenig mit Monitoren beschäftigen?

Die inhomogene Beleuchtung sieht man wohl nur auf voller Helligkeit und bei schwarzem Bild.
Und ich glaube nicht, dass du das machst.

Die Tests gehen sehr ins Detail, und als Laie, was du ja zu sein scheinst, fällt dies meistens nicht ins Gewicht.
Der Benq ist ein sehr guter Monitor zum spielen, wenn man 120Hz und 3D haben will.
(Ich denke nicht, dass sich 120Hz im 2D Betrieb lohnen, außer man spielt ältere Games wie Quake oder CS etc. )

Aber es gibt auch empfindliche Typen, die den Unterschied angeblich sehen.

Also, wenn du so viel Geld ausgeben willst/kannst, ist der BenQ sicher einer der besten 24 Zöller mit TN-Panel für Gaming. Man sollte allerdings nicht die Farben eines IPS erwarten.
IPS und TN zu vergleichen ist sowieso immer schwer. Wenn nicht auf Farbtreue angewiesen bist, und fast nur spielst, ist TN die bessere Wahl. Wenn du beides machst, wäre es wohl besser zu einem IPS zu greifen. Muss man halt abwägen und Kompromisse eingehen.

Hier kannst du auch mehrere Monitore vergleichen Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein ichhat noch nie einen ips monitor gesehn, von demher vermiss ich das auch nicht,
mit dem pc tu ich eig nur zocken und abunzu mal surfen im inet.
hab aktuell halt einen samsung p2450, der ist eigentlich auch ganz okay, nur hab ich halt gehört das man mit 120hz ein ganz neues spieleerlebniss hat. da alles viel weicher läuft und alles.
das ist eigentlich auch der grund warum ich mich nach was neuem umseh.
will halt nur keinen rückschritt machen was das gesammt paket angeht.
und will auf jedenfall den wow effekt.
sonst lohnt sichs ja nicht 400€ auszugeben.
 
Das stellst sich aber wieder die Frage: Wie kommt er mit dem IPS-Glitzern der IPS-Geräte klar. Ich und viele andere hatten Probleme damit bis hin zu starken Kopf und Augenschmerzen. Und ja , auch ich sehe unterschiede im 2D Betrieb mit einem 120Hz Monitor ohne das ich volle 120 FPS habe. Evtl. behalt deinen Monitor erstmal. (ist ja kein schlechter) und warte auf die IPS Geräte ohne IPS Glitzern mit 120 Hz :D
 
mir ist es ja besonders beim meinem tv aufgefallen das die 200hz bilder viel weicher und angenehmer wirken als die wie jetzt nen game, egal welches
 
der BenQ XL2420T ist wirklich klasse! Testsiefer bei prad.de (bester 120Hz TFT; erster TN der ein sehr gut bekommen hat) und der hardwareluxx (R.I.P. ... :( )

Hab den Monitor seit gut 3 Wochen und bin schwer begeistert: in so ziemlich in allen Belangen ;) (das Menü ist manchmal etwas umständlich...)
 
666eraser666 schrieb:
Der Samsung ist aber nicht unbedingt zum Spielen geeignet und hat eine inhomogene Ausleuchtung. Er nimmt auch keine 120Hz im 2D Betrieb entgegen.

Das sind nur die Fernseher Versionen mit dem T im Namen. Habe auch den S27A950D und 120hz ging, hatte bisher nur testweise eine HD5450 drin und man merkt den Unterschied schon wenn man icons auf dem Desktop umherschiebt.
Kann auch sagen, dass man das Dimmer pfeiffen nur sehr leise hoert, wenn man sein Ohr auf den Stand haelt, dafuer muss der Raum aber ganz leise sein. Ab 15cm kann ich e snicht mehr wahrnehmen, bin da sehr pingelig, mein PC macht auch keinen Ton. Deswegen habe ich auch noch keine ordentliche GPU...die Intel HD3000 kann leider keine 120hz.
Das externe Netzteil macht elektronische Geraeusche aber auch nur bis 20cm oder so, und das kann man ja weit weglegen.
Die Beleuchtung faellt nur an den Raendern manchmal auf. Aber bin da kein Experte der beurteilen kann wie schlecht das ist. Strom verbraucht er 20w auf 0% und 46w auf 100%.
Hatte auch lange ueber einen IPS mit mehr Pixeln nachgedacht. Bin aber von der Bildqualitaet begeistert und die Pixel sind auch genug. Also ich wuerde ihn wieder kaufen.
 
ja klar möchte ich den zum zocken und zwar das ich dann mit vsync 120 fps hab, geht ja oder?
oder lohnt sich das nicht, merkt man den Unterschied zu normalen 60Hz?

Normalerweise empfindet jeder 60Hz als absolut flüssig. Aber Leute die zu 120Hz gewechselt sind, sagen es sei ein riesen Unterschied. Extrem-Shooterspieler haben dadurch geringe Vorteile.
Aber: Wenn man so hohe fps will, muss man bei der Qualität Abstriche machen. Battlefield sieht dann nicht mehr so toll aus. Es sei denn Du hast ein Triple-SLI oder Ähnliches parat.

Wenn Du nicht unbedingt 3D brauchst oder E-Sportler bist, würde ich zu einem normalen Monitor raten. Es sollte auf jeden Fall ein IPS-Panel sein. Gute Grafik fängt immer mit dem Bildschirm an. Eigentlich logisch, aber viele Leute geben mehr Geld für ihre Graka aus, als für den Monitor ;)

Den Asus VG236H hatte ich mal einen Tag da. Hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Die Auflösung der Farben war viel zu grob. Das merkt man besonders bei Hauttönen in Spielfilmen. Dazu kommt die TN-Panel typische starke Blickwinkelabhängigkeit. Wenn man nicht genau davor sitzt, oder sich zur Seite bewegt, geht das Bild immer mehr ins bräunliche
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chris

Da muss ich dir Teilweise wiedersprechen. Im großen und ganzen hast du Recht , wenn er BF3 auf High-Settings mit hoher Auflössung und 120 FPS spielen will, braucht er ganz schön Grafikpower. Wie schon erwähnt ist das aber nicht unbedingt nötig. Mit meiner Gtx570 habe ich auf 1920x1080 mit High Setting und 60-80 FPS gespielt. Sah toll aus und die 120 Hz haben sich in diesem FPS-Bereich schon deulich bemerkbar gemacht. Lg Nolle
 
hab den BenQ jetzt hier, scheint sogar das modell mit 3D-Sensor zusein den unterm power schalter steht 3D und brillensymbol und nen kleines löchle drunter,
bräucht ich dann für 3d nur noch ne nvidia brille?
oder auch das ganze set?
an sonsten is der monitor gut, schön hell, kann sogar mein rolladen auflassen
und das fenster rumschieben wirk wirklich viel flüssiger
 
Hallo,

der xl2420 ist einfach spizenklasse.
ich wusste trotz guten hp 2475w bisher nicht, in was für ein grandioses spielerlebnis
man mit dem benq eintauchen kann.

"""absolute Spitzenklasse" zum gamen!!!

gruß
kemen
 
Zurück
Oben