• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

Ich schließe mich dem Reigen an und hoffe auch, dass die "Verbesserungen" nur die Grafik und evtl. Sound betreffen. Denn die Spiele an für sich kann man nicht besser machen.
 
jagged alliance neu aufgelegt (ok das inventar hin und herwschieben ist ein kraus)
Ufo ist in der mache
Baldurs gate

herrlich können ruhig noch paar mehr games neu auflegen ... !
 
PiPaPa schrieb:
"Retro" Games / Spieleklassiker "neu auflegen" und die Kunden ein 2tes Mal zur Kasse zu beten scheint wohl wieder In zu werden.

Mh... Guter Einwand.

Aber lass mich mal kurz überlegen was besser ist.
Ein als Kausalware hingeklatschter 17ter Teil von Call of Duty zum schnellen Konsum für die pubertären Kiddys, obwohl das Spiel eigentlich erst ab 18 Jahre ist, oder ein restaurierter und liebevoll modernisierter Klassiker mit epischen Spielstunden für Leute, die eben Anspruch genießen wollen ?

Also, da fällt meine Wahl recht schnell und einfach aus. ;)
 
bin ich der einzige der da nen schleches gefühl hat ?

erstens weil atari nur noch kompletten müll macht (und eigentlich schon längst pleite gehen sollte).

zweitens weil nich direkt von bioware kommt und weil man änderungen vornehmen muss

drittens weil man die stimmung und atmosphere des originals so oder so ändert wenn man die grafik verändert
 
ICh hoffe mal das sind dann auch wirkliche Verbesserungen. Mit mods kann man schon seit über 5 Jahren BG1 in BG2-Auflösung spielen etc. Außerdem habe ich schon alle möglichen Editionen von BG: BG1 - Die Saga, BG2 - Collectors Edition, BG1+2 DVD Edition, ... :)
 
CiNCEi schrieb:
erstens weil atari nur noch kompletten müll macht (und eigentlich schon längst pleite gehen sollte).

Was für Müll macht denn Atari ? EA ist wohl viel besser mit ihrem Origin.
Ich fand z.B. The Witcher eins der besten RPGs.
Atari steht eben noch für Qualität und nicht für Quantität. :)
 
CiNCEi schrieb:
bin ich der einzige der da nen schleches gefühl hat ?

erstens weil atari nur noch kompletten müll macht (und eigentlich schon längst pleite gehen sollte).

zweitens weil nich direkt von bioware kommt und weil man änderungen vornehmen muss

drittens weil man die stimmung und atmosphere des originals so oder so ändert wenn man die grafik verändert

Die Zweifel wegen Atari wollte ich auch grade äußern.. alles, was die in den letzten Jahren angefasst haben, wurde versemmelt. Hier sollte jeder, der denkt "Sofort kaufen!" nochmal abwarten...
 
Die werden das game dem aktuellen Schimpansen-Trend anpassen. Allein die Textmenge in dem Spiel kann man den heutigen Kids nicht antun ^^
 
wow das is ja mal super das wird auf jeden fall gekauft! Ich hab dein ersten Teil irgendwie nie fertig bekommen ;( das wär die gelegenheit das nach zu holen :)
 
Abwarten sollte man bei den aufgewärmten Dingern immer tun. JA BIA ist da das beste Beispiel... eigendlich kein schlechtes Spiel, aber wirklich spielbar wird es wohl erst nach den nächsten 3-4 Patches. Wenn es fertig gepatcht ist, wirds wohl auch in meinen Schrank wandern.
 
Pickebuh schrieb:
Was für Müll macht denn Atari ? EA ist wohl viel besser mit ihrem Origin.
Ich fand z.B. The Witcher eins der besten RPGs.
Atari steht eben noch für Qualität und nicht für Quantität. :)

rofl das is nich dein ernst. the witcher mal aussen vor (ja das is nen großartiges spiel). sag mir noch eins hochwertiges game von atari aus den letzten paar jahren. es gibt keins ! du hast einfach keine ahnung wenn du schreibst das atari für qualität steht.

kein publisher steht für so minderwertige spiele/qualität wie atari !!! wie wärs z.b. mit:

test drive unlimited
test drive unlimited 2
alone in the dark (das neuste da)
ghostbusters the game
ghostbusters sanctum of slime
dungeons and dragons daggerdale

alles so minderwertige produkte, das es mich wundert das atari noch nich pleite ist !
 
Hoffentlich tun sie auch was gegen diese stark hölzernen Figurenanimationen, die damals in den 2D Welten standard waren.

Die BG Teile waren gut, aber Fallout (1+2) und Planescape Torment haben mir damals besser gefallen.

Btw. in welchem Teil hats diesen Fiesling Kangaxx gegeben? An einen Vampir Body oder so kann ich mich auch noch erinnern...
 
Ach verdammt!
Hat jemand eine Idee wie man 48 Stunden in einen Tag quetschen kann?
Sonst werde ich das wohl kaufen und erst spielen (können) wenn ich in Rente bin. :freak:

Seufz,
soviel gute Spiele so wenig Zeit!
Das Leben kann grausam sein. ;)
 
Tobi86 schrieb:
Dann würde ich es mir nicht mehr kaufen. ADnD wischt mit DnD 3.0 - 4.0 den Toilettenboden... oder so. Für mich ist DnD (vor allem 3.5 / 4.0) ein Kinderspielregelwerk. ADnD hat zusammengenommen mehrere Tausend DIN-A4-Seiten von Regelwerk - und das ist geil. Gut, dass tut in einem PC-Rollenspiel nix zur Sache. Aber ich bin da 100% Nostalgiker.

Naja, 4.0 ist mit ADnD und DnD3 nicht vergleichbar und ich denke auch nicht, das sie auf die 4e setzen werden, da braucht man sich wohl keine Sorgen machen.
 
CiNCEi schrieb:
kein publisher steht für so minderwertige spiele/qualität wie atari !!! wie wärs z.b. mit:

test drive unlimited
test drive unlimited 2
alone in the dark (das neuste da)
ghostbusters the game
ghostbusters sanctum of slime
dungeons and dragons daggerdale

alles so minderwertige produkte, das es mich wundert das atari noch nich pleite ist !

Warum soll Test drive unlimited minderwertig sein ? Weil du es so willst ??
Blödsinn.
Ebenso wie Alone in the Dark. Es ist ein sehr gutes Spiel, nur dem Spieltester einer berühmten Fachzeitschrift hat die Sprachausgabe nicht ganz zugesagt und deshalb eine weniger gute Bewertung gegeben.

Natürlich gibt es bei jedem Publisher Faule Eier aber es gibt auch Perlen. Wobei Atari eben mit deutlich mehr Perlen auftrumpft als andere Publisher.
Und genau deshalb sind sie noch nicht pleite !

Die Leute lieben Qualität und kaufen deshalb auch solche !!
Hier mal eine Liste von Spielen von Atari.
Da wird der Eine oder der Andere vor Freude springen.
http://www.gamestar.de/spiele/publisher/atari/8836.html#top
 
Damn Baldurs Gate mit 2D Sprites und 3D Effekte in >1080p wird sicher hammer aussehen.
Mann werde ich mir dieses Jahr vielleicht doch noch Urlaub nehmen nur um das wieder zu zocken (ja extra für ein Spiel^^). Ist nur die Frage was es genau wird ob es wirklich ein orgiangetreuer remake wird oder einfach der Name an ein anderes game geklatscht wird. Grade in der heutigen Zeit würde ich es zwar begrüßen games wie BG2 wieder vermehrt zu sehen aber der Markt ist denke ich dafür nicht reif.
 
@Pickebuh: ich kann dir belegen das du keine ahnung hast !

-->

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/alone-in-the-dark [58% schnitt]

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/test-drive-unlimited-2 [68% schnitt]

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/ghostbusters-sanctum-of-slime [45% schnitt]

http://www.metacritic.com/game/pc/star-trek-online [66% schnitt]

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/dungeons-dragons-daggerdale [46% schnitt]

nur so als beispiele. metacritic is branchestandard und dagegen kannst du beim besten willen nich argumentieren, denn hier kommen immer massenhaft reviews zusammen und der schnitt derer ist was zählt !

wenn das für dich qualität sein soll, dann will ich garnicht wissen was fürn zocker du bist ^^

soviele faule eier wie atari produziert hat kein anderer publisher ! und komm mir jetzt nich mit gamestar, denn das argument ist nix wert. ich hab dir hier metacritic geliefert die meistens 30, 40, teilweise 80 verschiedene reviews zusammenfassen. bissl stichhaltiger als nur eine deutsche seite wa ?! xD

/e: und übrigens sollte dir aufgefallen sein, das alle atari games die was wert sind vor 2008 gekommen sind !! seit 2008 (und ich hatte von anfang an klargestellt das ich die letzten paar jahre meine) kam rein garnix gutes mehr von atari sondern nur totaler müll. das ist belegbar anhand von wertungsschnitten wie ichs grad gemacht hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben