Acer Aspire 7750G USB 3.0 Port gibt nur Strom

fbruessel

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
134
Mahlzeit!
Ich habe mich bereits an den Support von Acer gewendet, da ich das Notebook allerdings ohne Win7 gekauft haben, wollen die, dass ich mich an die Premium-Hotline wende. Ich will Acer nicht 1,29€ pro Minute in den Rachen werfen für eine Sache, wo ich denke, dass die mir da schon so helfen könnten und hoffe Ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem:

Habe mir kürzlich ein Acer Aspire 7750G 2434G50Mnkk ohne Win7 zugelegt. Nachdem ich mein vorhandenes Windows 7 Professional 64 bit und die Treiber von der dem Notebook beiliegenden CD installiert habe, muss ich jetzt feststellen, dass der USB 3.0 Anschluss nicht richtig funktioniert. Vom Windows Gerätemanager wird der Controller angezeigt, es wird allerdings kein Gerät erkannt, wenn ich es anschließe. Geräte die über den Anschluss mit Strom versorgt werden erhalten diesen auch, ich kann z.B. einen mp3-Player laden aber keine Daten austauschen.
An den USB 2.0 Anschlüssen können die Geräte normal verwendet werden, also laden und Daten austauschen. Ich habe bereits ein Update des BIOS auf die laut der Acer Seite aktuellste Version durchgeführt, auch das brachte keine Veränderung. Zusätzlich habe ich den Treiber von deren Seite (v2.0.26.0) getestet, dieser hat eine niedrigere Version als der auf der beiligenden CD (dort v2.0.28.0) und brachte auch keine Besserung.

Habt Ihr noch eine Idee was ich machen kann? Braucht Ihr noch mehr Infos!?

PS: Eins weiß ich jetzt schon, bei dem Support ist das das erste und letzte Notebook von Acer, was ich mir zu gelegt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was erwartest du für Support, wenn Acer nicht davon ausgehen kann, ob du was evtl bei der Installation vermasselt hast... kann ich da durchaus verstehen, wenn Acer dafür keinen kostenlosen Support gibt.

Wo haste das Gerät denn überhaupt ohne OS her?

Ansonsten kauft man auch kein Aspire, wer billig kauft, kauft 2x :evillol:
Ich mein, du hast dir das Gerät ja eh nur wegen dem billigen Preis ausgesucht, da darf man hinterher auch nicht über den Support meckern, zumal ich ihn in deinem Fall für unschuldig bzw. gerechtfertigt halte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Treiber: USB / NEC / USB Treiber (3.0) / 2.0.26.0 installiert ist, müsste es nach einen Neustart klappen.

Sonst im BIOS gucken, ob man diesen eventuell aktivieren muss.

Sonst ist er eventuell defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
erst mal danke! treiber habe ich wie geschreiben in der version von der acer seite als auch der treiber cd getestet, mehr als strom gibt der anschluss mit beiden nicht ab. ich schau heut abend noch mal im bios, hatte dort aber auch schon die ursache vermutet und beim nachgucken keine einstellungen für den port gesehen. naja, doppelt gemoppelt hält besser und vllt habe ich es ja nur übersehen. ansonsten werde ich mich wohl doch an die hotline wenden müssen, obwohl ich nicht so recht weiß was ich da falsche gemacht haben soll...


---
danke supastar für die qualifizierte hilfe, das bringt mich mit meinem problem echt weiter. entschuldige bitte, dass ich kein problem mit einem 2000€ gerät habe, weil ich mir das nicht leisten kann... :freak:

ich finde es durchaus legitim eine "alte" windows lizenz, die ich mal gekauft habe, weiter zu verwenden, wenn das vorherige gerät seinen geist aufgibt. wenn man sich hier in dem zusammenstellungen thread umschaut wird auch immer gesagt, man solle die system builder version nehmen. zu mal ich das notebook auch neu installiert hätte wenn schon windows drauf gewesen wäre, weil die hersteller ihre installationen immer mit irgendwelcher bloatware versauen...
 
Zurück
Oben