• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Star Wars: The Old Republic“ kostenlos testen

Silentsonic schrieb:
... und dann die 30GB runtergeladen, nen Account angelegt, die Sicherheitsfragen ausgefüllt und nun kommt beim Starten die Meldung: "Dein Benutzerkonto verfügt über kein aktives Abonnement.... Mach ich da was falsch?

Eins was ich gern noch zu so Demo MMO Aktionen schreiben möchte, die Anbieter machen da IMO was grundsätzliches falsch. Für solche Aktionen braucht es einen schlanken Client der nur das Startgebiet runterlädt, das sollte 2GB nicht überschreiten, und das Demo darf dann auch einen Monatsbeitrag kosten. Dieser sollte bei Abschluß natürlich jederzeit angerechnet werden können. Solche Monsterclients schrecken doch nur die bei DSL Benachteiligten(kleiner 16MBit) ab, besonders bei einer Zeitbegrenzung auf ein (sonniges) WE tu ich mir den Stress doch nicht freiwillig an. Bestes Beispiel für so einen Flop Client ist für mich AoC. Um die 10GB, einmal geladen einmal gespielt und wenn ich nochmal Bock zum weiterprobieren hab will der wieder 4GB ziehen, na hackts oder was :mad:
Vermutlich gehöre ich einfach nicht zur Zielgruppe :king:
 
Ja, ich war auch kurz davor, wieder abzubrechen!
Erst dieser ganze Registrierungskram und dann der Monsterdownload. Hab ihn halt über Nacht laufen lassen (Auf wievielen DVDs kommt denn das Spiel aus dem Laden??)...
 
Berilia schrieb:
Also ich muss sagen 1 - 50 Content macht Spaß aber dann geht es mit diesen semi MMORPG leider stark Berg abwärts.

  • Diashow in Illum.
  • PVP Belohnungen werden random verteilt.
  • Videosequenzen müssen immer wieder angeschaut werden. Hört sich jetzt nach wenig an geht aber derbe auf den Sack..
  • In manchen Instanzen läuft man mehr als was man Mobs kloppt, aufgrund der Story.
  • Raids zum Teil verbugged.
  • Mein Computer ist so Laut wie eine Flugzeugturbine bei diesem Spiel...



  • Ich gehe Einfach mal auf den Post ein.
  • Diashow auf Ilum ist nervig, hat aber nicht jeder so extrem und Ilum wird komplett überarbeitet
  • PvP Belohnungssystem wird komplett neu sein mit 1.2, Ratingsystem kommt auch
  • Also angucken muss man sich gar nichts, Leertaste und weiter!
  • Ja, manchmal nervt es tierisch, nur von PLanet A zu B zu fliegen für ein Gespräch und dann wieder zurück...das nervt mich auch tierisch
  • Raids sind leider Buggy, aber das ist ja wohl in jedem MMO so
  • "Mein Computer" macht ... sind keine Argumente, die anderen jucken, stell deine Grafik richtig ein und das Spiel hat so gut wie keine Performanceprobleme.
  • Freezes und Abstürze kommen ab und zu vor...aber bei einem MMO ist das kaum ein Problem, da man ja kein Speicherstand verliert...kurz ärgern, laut SCh***BW brüllen, wieder starten udn weiter zocken...

In der Gesamtheit gefällt mir das Spiel sehr gut. Nach 3 MOnaten ist der Endcontent leider schons ehr ausgelutscht. Fps mach ich gar nicht mehr, das Gear ist eh schon längst besser, als was da kommt.
Des weiteren hat man schneller ne OP gemacht als einen FP.
Hoffe BW passt das noch an. NM soll ja klar schwerer werden, HM etwas leichter und N für Casual easy go...

Für mich ist im Moment Twinken angesagt und PvP mit Main.
 
Das speil ist eigentlich recht geil,das es noch teils etwas Buggy an manschen stellen ist,ist nicht weiter schlimm,was das content angeht kommt noch einiges auf die Leute zu,deswegen freut euch das ihr im moment noch die zeit zum twinken habt.
 
Also ich kann Marpel teilweise zustimmen!
* Technisches KO in der 1. Runde (werdet ihr schon merken was damit gemeint ist)

- Spiel hat zu meiner Zeit etwas geruckelt wenn man das Inteface geöffnet hat, ansonsten eigentlich nichts bei mir

* Jeder NPC labert dir 'n Kotlett an die Backe. Zu Beginn noch "wow toll", aber nach einigen Wochen leidet die Space-Taste (zum Dialog überspringen) gewaltig. Sogar bei den daily Quests labern sie einen jeden Tag aufs Neue voll.

Da kann ich zustimmen. Ich bin jemand der sehr an einer Story hängt und sie mitverfolgt (ja ich lese questtexte in WoW und die story ist nice!) am Anfang war ich super begeistert, da ich auch sehr begeisterter Mass Effect Spieler bin, aber nach einiger Zeit waren die minutenlangen Dialoge (!) ziemlich lästig geworden. Vor allem da sich quasi nur bedingt die Hauptquests des jeweiligen Planeten und die Klassenquests hervorgetan haben (Klassenquests sind wirklich nice!). Mir wurde es nach einiger Zeit einfach zu doof die ganzen uninteressanten auch wirklich nicht wichtigen Nebenquests anzuhören, dein Statement triffts eigentlich recht ok:

* Quest zu 90% nach dem Schema: "Oh du allmächtiger Sith, wir haben zwar 1000000 Soldaten hier, aber wir sind zu doof die 3 Karninchen da zu töten, könntest du nicht...bla" (für die Begriffstutzigen, das ist ein Schemabeispiel. Nein, Sith taucht nicht in 90% der Questtexte auf)

- Abgesehen von der Klassenquest stimme ich da zu.

* Die Planeten sind zwar riesig aber irgendwie steril und leer, zudem nervt das Schlauchleveldesign.

- exakt! Gerade Planete die man outleveled (weil man pvp macht/ramgefechte usw, überspringt man ganze planeten) wo man aber nochmal hin muss weil man dort eine klassenquest machen muss (ohne flugpunkte etc.) sind super nervig und meiner Erachtens nach schon fast ein grober Designfehler

* Raids popel einfach. Die einschlägigen Taktikseiten im Netz beschreiben im Prinzip nur Workarounds um die Bugs zu umschiffen.

- Nicht geraidet ka

* Ok über den Kundensupport kann man nichts Negatives sagen: Es gibt ihn schlicht nicht!
- Check!

* Bugs, Bugs, Bugs und nochmal Bugs. Selbst AoC zum Launch, war dagegen ein Wunder der Bugfreiheit.

- Relativ ok bei mir war allerdings auch nicht super aktiv (lvl 30 glaub ich)

* Und zu guter letzt: Der Fanboyrage im Forum tötet jede gescheite Diskussion und macht Feedback an EA unmöglich.

- Ist immer so^^
 
Mein Fazit in aller Kürze:

Wer nicht die Geduld aufbringt sich die Dialoge anzuhören ist definitiv falsch bei SW:TOR, denn die vertonten Quests sind das Alleinstellungsmerkmal schlechthin.

Alle anderen Features machen andere MMOs die ich mal gespielt habe (WoW, LotRO, AoC) entweder genauso gut oder sogar besser (schon allein wegen ihres länger zurückliegenden Release).
 
Silentsonic schrieb:
Ja, ich war auch kurz davor, wieder abzubrechen!
Erst dieser ganze Registrierungskram und dann der Monsterdownload. Hab ihn halt über Nacht laufen lassen (Auf wievielen DVDs kommt denn das Spiel aus dem Laden??)...

Das Spiel kommt auf 3 DVDs.
 
Unsere komplette gilde ist derzeit naja nicht vorhanden in dem game da eben endcontent nicht ganz ausgereift und doch auch noch einiges an bugs überall zu finden ist.
Wir werden dann noch schauen was jetzt 1.2 bringt aber ansonsten siehts mau aus für ea/bioware von unserer seite.
Aber wow ne danke das sicher nicht mehr für mich ich setze meine Hoffnungen jetzt auf GW2 und hoffe das das dann wieder mal länger hält.
Aber das hochleveln war für ein mmo persönlich sehr nett gemacht mit der story und es gab auch 2-3 unerwartete wendungen also schon bioware flair.

Heisst aber nicht das ich blizzard nun komplett abschreibe mal schauen was sie als nächstes rausbringen an MMo.

PS.: Ich hab das game ja digital gekauft, aber mein ordner hat derzeit 28GB.
Also wenn das so weitergeht würde es bald sinn machen auf brs umzusteigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm mist habe das weekend verpasst :( dabei wollte ich es mal antesten, kann mich einer einladen, möchte mal rein gucken xD bitte PN anmich :D Dankö
 
Habs am Wochenende mal angespielt. Hat mir schon relativ gut gefallen. Aber dafür monaltich so viel Geld hinzublättern wenn man nur Gelegenheitsspieler ist, ist mir dann einfach zu teuer
 
Wie schon gesagt, aus dem Testwochenende werden die Meisten mit glänzenden Augen wiederkommen. Wie weit kommt man in den par Tagen? Schätze mal um Level 20 wird die Mehrheit erreicht haben. Das Leveln macht Spaß, die Klassenquest nimmt so richtig Fahrt auf und man hat sein Raumschiff samt der ersten Begleiter. Ich weis noch wie geil ich das Spiel zu dem Zeitpunkt fand.

Trotzdem kann ich aus meiner persönlichen Sicht nur sagen: Finger weg!
 
Artikel-Update: Und gleich noch eines hinterher: Auch am kommenden Wochenende besteht für alle, die das Spiel noch nicht getestet haben, wieder die Möglichkeit, sich SWTOR persönlich anzusehen. Das Testwochenende läuft von Donnerstag, den 22. März, um 06.01 Uhr bis Montag, den 26. März, um 08.00 Uhr
 
Ich bin seit Beginn dabei und habe auch bereits ein Jahr WoW hinter mir. Bisher gefällt mir SW TOR in vielen Bereichen um einiges Besser als WoW. Der einzige Mangel ist für mich die kaum genutze Kiosk-Option.

Ansonsten kann ich den Content-Mangel beim besten Willen nicht nachvollziehen, gerade da SW TOR X-Mal mehr Story-Content bietet als WoW es direkt Charakterbezogen je gemacht hat. Ich freue mich schon auf den kommenden 1.2 Patch, der zahlreiche Mängel beseitigen wird. (Endlich richtige High-Einstellungen). Ich bin auf Level 42 und kann einigen Spielern, die behaupten innerhalb von 2 Tagen auf Level 50 gekommen zu sein, nicht glauben. Sie müssten wirklich nur die Story gespielt haben und alles permanent weggeklickt haben --> Solche Spieler braucht man bei SW TOR einfach nicht.
 
Marple hat schon recht an dem Punkt war das Game wirklich richtig geil und dann fällt man aber leider in ein tiefes Loch. Man kann zwar das Raumschiff aufrüsten, aber selbst komplett ohne sind die meisten Railshooter Passagen doch relativ einfach. Im grunde dient es nur als Transportmittel und da fand ich es nervig wenn ich mal an einem Abend mehrere Planeten bereisen wollte, dann habe ich mehr Zeit mit dem durchlaufen von Hangars verbracht, als mit wirklichem spielen. Dem Game fehlen einfach einige Komfortfeatures, mehr Möglichkeiten das Raumschiff sinnvoll zu nutzen, Serverchange und mehr Möglichkeiten auch abseits der Story richtig Spaß zu haben beispielsweise mit Crafting, was aber eher bei diesem Spiel drangeklebt wirkt.

Ich werde es mir nach Patch 1.2 nochmals anschauen aber denke auch das ich eher zu GW2 wechseln werde, allein schon weil ich eher Gelegenheitsspieler
 
Bald wird das Game im Free2Play Bereich zu finden sein (:
 
ja diese hangar durchläufe und dann immer diese ladescreens.... völlig sinnlos. da hatte ich kaum bock, mehrere planeten an einem tag zu besuchen. hinzu kommt noch die nicht alle miteinander verbundenen flugpunkte. wo is da der sinn, wenn man dazwischen nochmal aufmounten muss, 1 minute lang selbst iwo hin fliegen muss bis man den nächsten flugreiterpunkt erreicht. ich denke da allein schon an dromund kaas, wo man als marauder öft hin muss für die mainstory.
 
Noch ein Test WE ? Die haben es echt nötig ^^

Naja, werde das WE nutzen um die Gildenbank zu versenden und um ein kompletten Schlusstrich zu ziehen ^^
 
Wenn das Game nicht so scheisse wäre dann wäre es ein richtig gutes Game.
 
Tokat schrieb:
Wenn das Game nicht so scheisse wäre dann wäre es ein richtig gutes Game.

Haha, schön zusammengefasst :D
Ich persönlich habe auch schon seit 4 Wochen mit SWToR abgeschlossen, und davor alles gemacht was geht außer BM Set farmen.
Das Spiel hätte so viel potential, aber leider geht BW in eine für mich falsche Richtung. Vielleicht schau ich in 4-6 Monaten wieder vorbei.
 
Zurück
Oben