News Erste Nvidia GeForce GTX 680 ab 607,59 Euro gelistet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.285
In unserem Nachbarland ist eine erste Listung der anstehenden Nvidia GeForce GTX 680 aufgetaucht. Dabei wird die vermutete offizielle Preisempfehlung von 550 US-Dollar mit 607,59 Euro deutlich übertroffen, was als oft gesehener Early-Bird-Aufschlag gelten könnte.

Zur News: Erste Nvidia GeForce GTX 680 ab 607,59 Euro gelistet
 
jawoll, der Preiskampf kann losgehen *ironie off* ;)
 
jawoll, der Preiskampf kann losgehen *ironie off*

:-) genau das hab ich mir auch gedacht

naja, mal gucken wie sich das ganze entwickelt.
in einem monat schaut die sache vielleicht ganz anders aus :D
 
"Early-Bird-Aufschlag" triffts schon ganz gut. ;)

Kann mir nicht vorstellen dass die Karte von jedem so angeboten wird.
 
Ich warte noch der Preis muss noch ca 150 Euro runter.
Finde ihn zu hoch für die Karte.
Klar sie wird bestimmt Power haben.Aber die ATI 7970 ist ja auch nicht von schlechten Eltern.und liegt zur Zeit bei ca 450 Euro

Aber mal sehen was die Tage bringen,bin bis jetzt mit meiner Asus GTX570 ganz zufrieden.
 
Was genau wolltest du mit diesem Fanboy geblubber von dir geben ?

Da wird nvidia ja richtig reich dran, nur weil AMD die neue Architektur nicht im Griff hat.


Die Diagramm ist ja grausam, kann man da nicht mal die Achsen normieren. Das grenzt ja an Betrug ;)
 
Diagramme sind immer ein Betrugsversuch ^^

Aber man sieht sehr schön dass Kepler gegenüber Tahiti einzubrechen scheint wenn man 4xAA dazunimmt.
 
Die Skalierung in dem Diagramm ist echt ein Scherz. Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Wenn man es letztlich einmal sinnvoll interpretiert, sieht man, dass die Karte gerade mal 10-15% schneller ist als eine 7970.
 
Wenn man bedenkt, dass in der gtx680 der gk104 steckt und der schon so schnell ist wie das flagschiff von amd... dann bin ich auf den gk110 gespannt, was der dann für nen Feuerwerk abbrennt. Aufm Bildschirm und im netzteil ;-)
 
Ich geb mal ne Prognose ab, von 510,- Euro Durchschnittspreis beim Referenzdesign. :)
 
Man sollte bedenken das AMD wohl absolut kein Problem hätte eine 1,1GHz HD 7980 raus zu bringen. Was mal eben 20% Mehrleistung sind.
 
Wie kommt man eigentlich auf so krumme Taktraten?! 1.006 und 6.008 Mhz....
 
die Folie ist bereits als 99,99% sicherer fake entlarvt

4 mal Stalker ? ;-) da müsste sie in den anderen games ja extremst abkacken ^^
 
Also ich bin gespannt wieviel der Turbo hier mehr Performance liefern konnte ^^
Sonst ja die Grafik, genauere Angaben wären nicht schlecht.
 
Endlich ein Lebenszeichen von Kepler! Auch wenns nicht von Nvidia selbst ist. War die letzten JAhre immer so, dass nach der ersten Listung das Produkt auch veröffentlicht wurde.
 
Naja wenn sie 33% schneller als die 7970 ist würde der preis ja passen im verhältniss.
Mir egal ich kann warten neuer pc kommt eh erst mit ivy von daher :D .
 
Was bitte soll ein Turbo Modus bei einer Grafikkarte bringen?
Der Turbomodus greift doch entweder:
-Wenn nicht alle Kerne belastet werden.

oder:
-kurzzeitig bis die Chiptemperatur zu hoch wird.

Beides kann man doch bei Grafikkarten völlig vergessen. Da sind immer alle Shader belastet und das über einen so langen Zeitraum, dass ein kurzzeitiger Turboboost sinnfrei ist.
 
Zurück
Oben