News Samsung vor Einstieg bei Research in Motion?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit dem vollzogenen Personalwechsel an der Spitze des Unternehmens wollte Research in Motion eigentlich die Trendwende vollziehen. Doch noch immer entwickeln sich die Geschäfte nicht spürbar besser, weshalb der kanadische Smartphone-Hersteller weiterhin auf der Suche nach neuen Lösungswegen sein soll.

Zur News: Samsung vor Einstieg bei Research in Motion?
 
Soso, ein drittes Standbein ...
Vielleicht hätte man statt des Omnia W ein vernünftigen Nachfolger des Omnia 7 in Form von Focus oder Focus S auf den Markt bringen sollen, dann hätte man ein 3. Standbein.
Aber lieber ein aufstrebendes System abstoßen und ein neues teuer dazukaufen, als abzuwarten und WP7 zum Aufstieg zu verhelfen.
 
die sollen lieber erst einmal ihr BADA richtig positionieren...
Denn da gibt es massig Probleme.
 
Das Tablet OS ist z.B. sehr sehr schnell von RIM. Viel flüssiger und schneller als Android gerade bei vielen gleichzeitig geöffneten Apps/Tasks. Vielleicht ist Samsung darauf aus. Bada gibts ja bisher nur auf Handys
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima! Nachdem WM6.5 ausgelaufen ist, steht Samsung ohne Business-Modelle da. Da würde sich ein Blackberry-Lineup gut machen. Aus einem Samsung-Blackberry dürfte dann auch irgendwann mein OmniaPro abgelöst werden. :)
 
Bada wurde bei Samsung doch bereits aus der Palette geworfen und durch den Meego Nachfolger von Intel ersetzt.
 
Insbesondere im nicht beruflichen Umfeld hat RIM mit der Konkurrenz in Form von Android und iOS zu kämpfen, ein Anbieter wie Samsung könnte hier seine Erfahrung einbringen.
Mhm... im beruflichen Umfeld gehts aber auch bergab: Gerade in der Management Ebene sieht man immer öfter iPhones, da diese (wie viele Geräte mittlerweile) dank Exchange-ActiveSync ebenfalls Push-Mail unterstützen (zwar nur über eine idle TCP-Connection, aber das reicht auch -dafür spart man sich den Umweg über die BB-Server).
Das OS wirkt auch stellenweise etwas zusammengefrickelt und teils altbacken. Die Verarbeitung der Geräte ist bestenfalls mittelmäßig... (Ich weiß nicht, wie's bei der letzten Gen aussieht, aber ich vermute nicht viel besser).

MFG, Thomas
 
Ameisenmann schrieb:
RIM ist am Ende, Samsung wäre dumm da Geld zu investieren.

Samsung hat doch mehr als genug Geld. Das Risiko ist also sehr gering.
Sehe das ganze ähnlich wie der Einstieg von MS bei Nokia. Nur das es in die umgekehrte Richtung läuft.
 
Hm, ich weiß nicht ob mich das freuen soll oder nicht. Ob es wirklich so weit kommt und ob es RIM was bringt wird sich wohl zeigen müssen. Aber ich hoffe das RIM nicht zugrunde geht, bin nämlich selbst bestens zufrieden damit und all meine Freunde (~10) haben auch eins und sind sehr zufrieden.
Kann "HighTech-Freak" Meinung selbst nicht bestätigen, hab von der momentanen Serie bereits mit allen Modellen zu tun gehabt (bis Bold 9900) und sie sind bestens in der Verarbeitung und lassen kaum zu wünschen übrig (nicht mehr Macken wie jede andere Firma). Wäre also schade um die Firma
 
Nett zu lesen, dass man bei Windows Phone nichtmal mehr von einem Standbein, also eher von einem Hobby, spricht. :D
Ich glaube aber nicht, dass Samsung bei RIM einsteigt. Auch wenn es in sofern logisch erscheint, als das Android ja als relativ unsicher gilt (wenn man jeden scheiß aus dem Market herunter läd und den Apps auch noch die entsprechenden Rechte einräumt :rolleyes:) und damit vielleicht nicht die optimale Wahl für Business-Kunden ist...

Hoffentlich kann RIM sich nochmal aufraffen... Und sei es auf so erniedrigende, peinliche und mäßig erfolgreiche Weise wie Nokia.
 
humanshaper schrieb:
Kann "HighTech-Freak" Meinung selbst nicht bestätigen, hab von der momentanen Serie bereits mit allen Modellen zu tun gehabt (bis Bold 9900) und sie sind bestens in der Verarbeitung und lassen kaum zu wünschen übrig (nicht mehr Macken wie jede andere Firma). Wäre also schade um die Firma
Hm, also meine Meinung basiert noch auf den Geräte bis zum Torch 9810 (imho). Und das war klapprig, verchromtes Plastik und hatte softwareseitig auch ein paar Leiden...
BB-OS7 sieht ja um einiges besser aus, aber der Martk ist träge, wenn es um die Änderung von Meinungen geht...

MfG, Thomas
 
lars.vom.mars schrieb:
Soso, ein drittes Standbein ...
Vielleicht hätte man statt des Omnia W ein vernünftigen Nachfolger des Omnia 7 in Form von Focus oder Focus S auf den Markt bringen sollen, dann hätte man ein 3. Standbein.
Aber lieber ein aufstrebendes System abstoßen und ein neues teuer dazukaufen, als abzuwarten und WP7 zum Aufstieg zu verhelfen.

Glaub mir Samsung will ganz sicher nicht das Microsoft die selbe Macht bekommt wie bei den Desktop OS man sieht ja wo das hinführt. Warum sollte Samsung also groß in WP7 investieren? Sie verdienen sogar mehr mit Bada billig Handys als mit den eigentlich Margenträchtigen Smartphones. Vorallem nach dem gefloppten Start von WP7 und dem massiven Preisverfall weil keiner die Geräte kaufte wird sich Samsung eine volle Unterstützung von WP7 gut überlegen. Man kann nur hoffen das Microsoft nicht mal wieder die Marktmacht Karte nutzt und dadurch am Ende doch wieder ihr System gegen den Willen aller anderen in den Markt drücken.
 
WP7 ist tot und Samsung wäre schön blöd, mit RIM nochmal in ein sinkendes Schiff zu investieren.
 
WP7 ist lang nicht tot, RIM kann ohne Blackberry OS nicht überleben, MS braucht das WP7 nicht. Im Gegenteil, WP7 hat beste Zukunftschancen. MS will den Tabletmarkt und dreimal darfst du raten was WP7 damit zu tun hat. Da muss man sich nur mal Windows 8 ansehen. Obs die Leute wollen oder nicht, es gibt immer welche die heulen und ihr altes Windows 98/2000/XP wollen. Unity, OSX (iOS) zeigen deutlich wohin die Reise geht. Alles wird auf eine Touchbedienung ausgelegt und in naher Zukunft ersetzt das Tablet bzw. das Smartphone den stationären Rechner bzw. Laptop.
 
Analysten sind doch nur teuer bezahlte Spekulanten für Informationen... alles immer mit Vorsicht zu genießen..
 
Ameisenmann schrieb:
Alles wird auf eine Touchbedienung ausgelegt und in naher Zukunft ersetzt das Tablet bzw. das Smartphone den stationären Rechner bzw. Laptop.

Der PC/Laptop wird sicherlich nicht durch das Tablet ersetzt, denn tippen lässt sich darauf nach wie vor nur leidig. Und das ist nunmal eine kaum ersetzbare, essentielle Funktion. Das Tablet stellt bestimmt in einigen Bereichen eine Alternative zum PC dar, aber eben nicht in allen. Es ist zwar praktisch und stylish und riecht nach Zukunft, aber es ist unergonomisch, da es, wie erwähnt, an einer effektiven Eingabemethode mangelt, da der Screen zu klein ist, da es immer irgendwie positioniert werden muss usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben