Weiterleitung durch Schlüsselwörter

Skyscraper92

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:

Habe eine kleine Intranetseite angelegt. Nun möchte ich nicht jedes mal den ganzen Pfad in die Adresszeile eingeben.

Gibt es ein Add-On für Firefox, das mich auf die gewünschte Seite weiterleitet, wenn ich z. B. "Intranet" in die Adresszeile eingebe?

Habe mich schon in die ganzen DNS Geschichten reingelesen, ist mir nun aber zu bunt geworden..

Mfg Sky ...
 
Was ist bei dir der Unterschied zwischen "ganzer Pfad" und "Intranet" ?
 
Der Firefox bietet die Möglichkeit, ein Schlüsselwort für seine Lesezeichen festzulegen. Mit diesem Schlüsselwort kann man dann über die Adressleiste das gewünschte Lesezeichen bzw. die gewünschte Webseite aufrufen.

So definiert man ein Schlüsselwort:

Lesezeichen -> Rechtsklick auf ein Lesezeichen -> Eigenschaften

Schlüsselwort in das dafür vorgesehene Feld entragen.

Nun kann man dieses Schlüsselwort in er Adressleiste angeben.

mfg gigabyte²
 
@marcol: Ich habe eine Intranet-Seite mit HTML aufgesetzt und diese auf meine Netzwerkplatte gelegt. Pfad wäre für mich zum Beispiel: "\\mybookworld\intranet\start.html". Wer will denn jedes mal das alles eingeben ...

@gigabyte: Vielen Dank! Genau nach so etwas habe ich gesucht.

Meine Frage wäre somit beantwortet.

Mfg Sky ...
 
Zurück
Oben