USB 3.0 Grafikadapter mit Full HD Support

nein23

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
202
Hallo, wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem USB 3.0 Grafikadapter der FullHD Videos ruckelfrei wiedergeben kann. Zwar habe ich bereits ein paar Produkte entdeckt, die USB 3.0 nutzen, allerdings findet man keine Tests oder Reviews die Aufschluss über die HD Tauglichkeit geben. Vielen Dank schon mal!
 
hi
http://www.terratec.net/de/produkte/CONNECT_A1_149306.html
mit USB2!

definiere ruckelfrei. desktop ist kein problem. zocken würde ich darüber nicht.

man sollte davon ausgehen das jedes höherpreisige gerät aufgrund der massiv gesteigerten bandbreite deine wünsche erfüllen sollen könnte.


die teile wurden vor einiger zeit recht günstig refurbished angeboten. habe mir eins geholt weil mein business laptop kein hdmi hatte. funktionieren tut es schon, allerdings habe ich es bisher kaum genutzt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Spielen will ich natürlich nicht über das Gerät. Ich möchte aber Videos (avi, mkv, mp7 etc) ruckelfrei in 1920*1080 wiedergeben können, da ich im Grunde nur meinen TV neben meinen beiden Monitoren ohne zusätzliche interne Grafikkarte betreiben möchte.
Ich habe bereits ein paar Reviews zu USB 2.0 Geräten gefunden, die jedoch allesamt keine flüssige Videowiedergabe gewährleisten. Da ich keine Informationen zu USB 3.0 Geräten finden konnte hoffe ich dass hier jemand Erfahrungen damit hat oder einfach besser googled als ich ;)

Tider schrieb:
hi
habe mir eins geholt weil mein business laptop kein hdmi hatte. funktionieren tut es schon, allerdings habe ich es bisher kaum genutzt.
mfg

Es wäre super wenn du mal einen Film in 1920*1080 mit dem Gerät abspielen könntest um zu testen ob das ganze flüssig von Statten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@
Jede AMD Grafikkarte kann bis zu (vier) mehrere Monitore gleichzeitig betreiben. Wo liegt das Probledm?
 
Das er eventuell keine AMD karte hat bzw. er am Laptop ist ?!
 
Einfacher ist es wenn, du dir einen HDMI-Splitter kaufst. Entweder 1:2 oder 1:4.

IN: BD-Player
Ou1t: TV
Out2: PC
...
...

oder


IN: AVR
Out1: TV
Out2: PC
Out3: BD-Player
Out4: SAT-Reciever



Diesen habe ich: http://www.ebay.de/itm/370573526658?ssPageName=STRK:null:IT
Einfach mit HDMI (1.4/HighSpeed falls 3D benötigt) die Geräte mit dem Splitter verbinden.
Im Endeffekt komst damit günstiger weg, wenn du für 37 den Splitter kaufst und 2-3 HDMI-Kabel für ~15-20 Euro.

Hier der 1:2 Splitter (29 €): http://www.ebay.de/itm/NEU-3D-HDMI-...3367927?pt=Monitorzubehör&hash=item519c398b77

Der Anbieter ist super. Versand geht sehr schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
@nein23: geht leider nicht, da ich mom gar kein laptop habe. aber soweit ich mich erinnere war ich mit 1080p filmen bei hoher datenrate nicht zufrieden, also hat es wohl geruckelt. ahtet dann aber ne ssd ins lapotop gebaut und dann war eh kein platz mehr für die großen filme.
du sagst du hattest meherer lösungen probiert: wo hattest du die denn her? imho war und ist terratec der einizige anbieter den ich damals gefunden habe.

aber die schlaustes lösung selbst mit usb2 wäre für dich nicht über usb den tv für filme dran zu hängen sondern einen der monitore, welcher auf jeden fall immer desktop anzeigt und nie spiele oder filme wiedergeben muss. so hängt dein tv an einem der grafikkartenausgänge und der ist ja auf jeden fall einwandtfrei ruckelfrei.

mfg

edit. @knuf: deine lösung dupliziert lediglich das signal eines der eingänge. damit erhällt man keine weitere desktopfläche, kann also nicht 2 monitor nutzen + film auf dem dritten. da kan er sich den 2ten monitor ja gleich sparen und den tv drannhängen, macht imho keine sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo steht denn das er 2 monitore nutzen will und gleichzeitig nen film sehen will?

abgesehen davon geht das schon, nur das man die beiden monitore dann nicht im gleichen moment nutzen kann wenn nen film läuft. macht aber meiner meinung nach auch keinen sinn, denn wenn ich 2 monitore habe kann ich den film auch auf einem der beiden ansehen wenn ich denn unbedingt während nen film läuft noch rumsurfen will.
 
Zurück
Oben