Board ASUS A7V + LG4120B spielt keine DVD's

solution

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
4
Hallo, mein o.g. Brenner spielt keine Film-DVD's ab. Die DVD wird gestartet, zeigt meistens noch das Menue und mit viel Glück ein paar Sekunden des Films. Danach friert das System kurz ein, der Brenner wird per Plug and Play Routine aus dem Windows-System abgemeldet und läßt sich nicht mehr öffnen.
Habe den neuesten VIA-Treiber-Patch aufgespielt, danach Power DVD deinstalliert und neu installiert, (hab's auch schon mit anderen DVD-Abspielprogrammen versucht, mit gleichem Ergebnis) hat aber alles nix geholfen!
Hardware:
Board: ASUS A7V mit VIA VT8363 + VT82C686A (KT133)
Proz: AMD Athlon 900 MHz
Graka: NVIADIA GForce4 MX440 (64 MB)

Die beiden Festplatten werden am ATA100 betrieben, die beiden Laufwerke (das LG und ein AOpen) hänge jeweils am "normalen" ATA66 Port.

Hat jemand ne' Idee was ich noch ausprobieren könnte??
Über schnelle Hilfe würde ich mich echt freuen!

Gruß Solution
 
Das Problem kenne ich von meinem alten LG DRD4120B DVD-ROM. Die Lösung war damals einfach: Die DVD hatte den falschen Region-code (über Amazon bestellt) und daran hat sich mein komplettes Windows verschluckt. Das patchen der Laufwerksfirmware auf regioncodef*** löste das Problem. Du kannst Dir denken, was ich meine, ich weiß aber nicht, ob's noch legal ist, das auszuschreiben, deshalb *** ;).

CU Endurance
 
Endurance schrieb:
Das Problem kenne ich von meinem alten LG DRD4120B DVD-ROM. Die Lösung war damals einfach: Die DVD hatte den falschen Region-code (über Amazon bestellt) und daran hat sich mein komplettes Windows verschluckt. Das patchen der Laufwerksfirmware auf regioncodef*** löste das Problem. Du kannst Dir denken, was ich meine, ich weiß aber nicht, ob's noch legal ist, das auszuschreiben, deshalb *** ;).

CU Endurance

Das ist es leider nicht. Die DVD's sind originale deutsche DVD's. Der gleiche Fehler tritt aber auch bei einer selbsterstellten DVD auf, die uns ein Freund zu unserer Hochzeit gemacht hat. Die läßt sich auch nur bedingt abspielen. Bei dieser DVD tritt der Fehler nur meistens etwas "später" auf, z.B. wenn man zu einem anderen Kapittel springt.

Noch ne' Idee was es sein könnte?
 
Vielen Dank nochmal allen "Helfern",

habe das Problem durch "probieren" gelöst. Ausschlaggebend war der Tip das Kabel mal zu tauschen.
Habe die beiden Laufwerke (CD-Brenner und DVD-Brenner) einfach nur umgetauscht.
Ergebnis: beide Laufwerke funktionieren ohne Probleme.
Warum weiß nur der ...... (Weihnachtsmann ? :-)

Konfiguration: (wenn's jemanden Ineressiert)

CD-Brenner als Master am IDE-Channel 1 (ATA66)
DVD-Brenner als Master am IDE-Channel 2 (ATA66)

Platten als Master und Slave am zus. IDE-Channel (ATA100)


Danke nochmal, Gruß Solution
 
Zurück
Oben