Windows Me stürzt beim start von Word ab

.: SoniX :.

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
51
guten tag zusammen,

ich sitzte hier am nicht eigenen Rechner und komme nicht weiter da ich mich mit WinME nicht auskenne.

Auf dieses System stürzt windoof beim start von word ab....erst wird garnicht mehr reagiert und dann kommt irgendwann die Fehlerrmeldung 'bedenkelich wenig systemressourcen stehen zur verfügung...folgenes programm reagiert nicht....' beim beenden kommt dann der allseits beliebte bluescreen, und das jedes mal.

ich kann mir nicht ganz weiter helfen da ich mich, wie schon gesagt, nicht so gut auskenne und hier auch keine lösung in vorangegangen threads gefunden habe.

wahrscheinlich fehlen hier noch ne menge informationen die ich aber natürlich gerne noch beantworte

ach ja... auf der systempartition sind noch über 2gb frei

schonmal herzlichen dank für anregungen bzw. lösungen

mfg sonix
 
Probiere zu erst die Lösung die bei 98% der anderen Word-Probleme auch hilft:

Suche deine Normal.dot und benenne diese um, z.B. in Normal.tod

Wenn Word dann startet hast du (sofern keine funktionierende Sicherungskopie deiner Normal.dot existiert) leider alle Einstellunge und Makros verloren die dort gespeichert waren.

Wenn es (ausnahmsweise mal) nicht an der Normal.dot liegt, dann versuche zuerst die Word-Registy Einträge zu erneuern:

Start > ausführen > winword /regserver

Ansonsten bleibt noch die Reperatur der Office-Installation, Über Systemsteuerung -> Software -> Office (Word) -> Hinzufügen / Enfernen -> Office Reparieren.

J3x
 
ich hab jetzt einfach die datei normal.dot ausgeführt und jetzt funktiert es anscheinend wieder.

recht herzlichen dank ;)
 
Hallo,

solltest aber doch mal auf dem PC nach temorären Word-Leichen suchen, diese beginnen mit einer Tilde ~.

In der Hauptsache unter C:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen aber auch in anderen Verzeichnissen in denen Word-Dateien abgelegt sind. Diese verursachen dieses Problem.

MfG maneich
 
Zurück
Oben