Gaming Grafikkarte + Netzteil | ca. 300€

.FayDee

Cadet 1st Year
Registriert
März 2012
Beiträge
8
Hey Ho Leute.

Ich wollte mir für meinen vor kurzem zusammengestellten PC eine bessere Grafikkarte kaufen, auf der man z.b. Battlefield 3, Crysis 2, etc. auf Ultra hoher Auflösung spielen kann.

Details:
- AMD FX-Series FX-8120 Prozessor | 8x 3.10 Ghz
- Gigabyte GA-970A-D3 Mainboard
- 16GB Corsair XMS3 Kit CL9 (DDR3-1600)
- Standard 550 Watt Netzteil (Das Netzteil werde ich auch noch aufrüsten)

Nun überlege ich wirklich eine Leistungsstarke Grafikkarte einzubauen.
an Preiskosten dachte ich bis max. 300€. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht und etwas Gegooglet. Und raus dabei kam das, was haltet ihr davon?
HIS 2048MB 6950 IceQ X Turbo PCIe 2.1

Habt ihr noch andere Vorschläge für Grafikkarten und Netzteile? :-)

mfG .FayDee
 
was für ein Netzteil ist es denn genau? Weil 500W bei nem halbwegs guten Netzteil locker auch für die zusätzliche Graka reichen. Würde bei nem Budget von 300€ lieber eine ATI 7850 nehmen, mit OC schlägt die teilw. sogar ne 7870/7950 (@stock). Nur leider sehr wenig verfügbar... sollte sich bald ändern, wenn du schonmal reinschauen willst CB Preisvergleich 7850
EDIT: welcome @ CB!
EDIT2: richtig. welche Auflösung?
 
genau die karte hab ich vor ungefähr nem jahr für 20 euro weniger gekauft (zweimal - MWUHAHAHA ) :D
hol dir eine 6970 oder eine 7850.
ich glaub die 7870 ist zu teuer :p

welche auflösung hat denn dein monitor (nativ) ?
 
Es ist ein günstiger, absolut nicht Hochwertiges standard Netzteil.
 
Auflösung meint die Pixel deines Monitors (zB für FullHD 1920x1080). Qualität meint die Darstellung des Spiels selbst, also mit Kantenglättung etc.

Ich glaube das verwechselst du...

EDIT: nenn bitte die Bezeichung des Netzteils oder mach ein Foto von dem Aufkleber, der drauf ist. Auch ein "günstiges" NT kann gut sein.
 
Nein ich verwechsel das nicht. Ich hab nen 24" Sync Master von Smasung, weiß aber nicht ob er Full HD kann. Ich meine nur HD.
 
Du bist dir sicher, das die ausreichend ist, Battlefield 3 etc. in HD zu spielen? :-/
 
also ein 24 Zöller hat normalerweise Full HD (1920x1080), d.h. mehr geht nicht.
.FayDee schrieb:
auf Ultra hoher Auflösung
dann muss zwischen "Ultra" und "hoher" noch ein "in", das hab ich überlesen bzw. falsch verstanden...
BF3 auf Ultra ist schon nicht zu verachten. Da sollte es schon ein 6970/7850 sein, wie schon gesagt, ne 7870 wird dir wohl zu teuer sein...
 
Ja danke. Hast mir schon etwas geholfen. Weiß ich wenigstens in welche Richtung das geht. Also HD 6970/7850 aufwärts. Danke :-) Stimmt auch gar nicht ich meinte 22". :>
 
such deinen monitor mal bei amazon oder so (genaues modell!) und dann spuckt es dir die max mögliche Auflösung aus -> (welche ja denk ich mal das ziel dann ist)
Wird dann wohl auf 1920 x 1200 hinauslaufen.


E: alternativ könntest du auch über ne 580 nachdenken, wenn du paar € mehr in die hand nehmen möchtest
 
wer hat dir denn eigentlich zu dem 8-core prozessor für nen gaming pc geraten, der ist halt gerade mal so schnell wie ein alter 4-core der älteren generation ^^
was spricht eigentlich gegen eine schöne gtx 560 448 http://geizhals.at/de/707225
 
gut, dann musste konkret gucken, der Standard bei 22" ist 1680x1050, da reichts vllt schon ne Nummer kleiner (sprich 6950/Nvidia 560ti)

lies dir auch das mal durch: CB Test 7850/70 in BF3
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du full hd (1920x1080) hast dann würde ich darauf achten dass du mindestens 2gig vram hast.
bei 1680x1050 langt auch 1gig vram.
 
Ich empfehle dir die EVGA GeForce GTX 560 Ti FTW 448 Cores. Diese ist fast so schnell wie eine 570 oder 6970 aber deutlich günstiger. Schau dir mal Tests von der Karte an.
Ist mMn fürs Geld das Beste was es atm. für 180-300€ zu kaufen gibt.

@RiseAgainstx Deine verlinkte Karte ist gut, der Kühler aber eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben