Suche günstige NVIDIA GraKa zum zocken in 3D

AngryAngel85

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
28
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine möglichst gute und gleichzeitig preiswerte NVIDIA Grafikkarte zum zocken in 3D.
Ich habe einen Phenom II 965 Black Edition (4x3,4GHz), 8GB DDR3, Bequiet L7 (530W), Sapphire HD 5830 xtreme und einen BenQ XL2410T.
Wäre echt dankbar für Vorschläge.

PS: Ich habe gelesen das ich eine Shutterbrille dazu brauche. Also wenn's dafür noch Vorschläge gibt, ist mein tag gerettet.

Danke
 
Also für die Grafikkarte wollte ich nicht mehr als 150 € ausgeben. Ich bin da flexibel. Würde zur not auch ne Gebrauchte nehmen. Mich würde aber in erster Linie interessieren was sinnvoll ist für Games wie Battlefield 3, NFS The Run, Skyrim etc.
 
Also günstig und 3D.. das funktioniert schonmal nicht. Alleine die Brille inkl. Infrarot Sender kostet in der günstigsten Variante glaube ich um die 80€, wichtiger, und damit auch weitaus teurer, dürfte allerdings die benötigte Grafikkarte sein, da spielen in 3D um einiges mehr Rechenaufwand erfordert als in 2D.

Je nach Spiel kommt selbst mein 560 Ti SLI gespann an seine Grenzen des verträglichen. Denn es macht keinen Spaß in 3D, dafür aber nur in 40 - 50 FPS, zu spielen. 3D zieht fast 40% Perfomance, natürlich variiert auch das je nach Spiel.

Also Grafikkarte sollte da schon MINDESTENS eine 570, lieber ne 580 sein. Allerdings macht es so oder so Sinn, jetzt noch auf die Kepler zu warten, die mit Sicherheit nochmal ein wenig mehr Reserven bieten, und das 3D Gaming interessanter machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Test ist nicht mehr ganz taufrisch, aber wenn du siehst, wie 3D Leistung zieht, dann wird es mit "günstig" erstmal nix werden... also würde ich eine GTX 570 aufwärts empfehlen... und über Shutterbrille etc. steht am Anfang des Tests auch viel.

[Brille gibts ja die "offizielle" von Nvidia bzw. hab ich mal was gelesen, das es doch jetzt ne neue Version davon gibt ?! -> da bin ich mir unsicher, aber das weis sicher jemand anderes]

EDIT:
AngryAngel85 schrieb:
leg nochmal so viel drauf und wir reden weiter. Evtl. nach ner gebrauchten GTX 470/480 schauen, mit undervolten sind die ja einigermaßen brauchbar... weil ohne "tuning" Seites des Stromverbrauchs kannst gleich bei deinem E-Werk anrufen und die goldene Kundenkarte beantragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 150€ wird das ganz eng mit 3D, grade bei den von dir genannten spielen, da musst du schon extrem runterschrauben. Da bleibt nur die GTX 560 und die ist für die Games sehr schwach, für 3D unterirdisch schwach
 
Zuletzt bearbeitet:
AngryAngel85 schrieb:
für Games wie Battlefield 3, NFS The Run, Skyrim etc.
Und das wahrscheinlich auch noch unter Full HD?
Da 3D für die gleiche Geschwindigkeit etwa die doppelte Leistung braucht, ist für diese Spiele eine GTX 570 bereits die untere Grenze, und das auch nur wenn man sich mit niedrigen Quallitätseinstellungen begnügt.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Da weis ich auf jeden Fall bescheid. Dann werde ich noch ein paar Tage sparen und mir ne GTX 580 oder 590 zu legen. Habe gesehen die gibt's schon für unter 300€ (ohne Brille). Wird dan mein ganz persönliches Ostergeschenk ;)
 
warte auch einfach mal ab was die GTX 680 (und dann vermutlich auch die 670) bringen und evtl. kannst du "günstig" eine GTX 580 im Abverkauf bekommen... wenns nicht so dringend ist, würde ich noch n bissl abwarten.
 
Also die Blütezeit der 590 ist lange vorbei - die Lebenszyklen dieser komischen DUAL GPUs sind eh mehr als komisch.. Und ne 580 finde ich erst ab 340€.. was kein schlechter Preis ist, frage mich aber wo du die für unter 300 siehst :x
 
Biggunkief schrieb:
Bei 150€ wird das ganz eng mit 3D, grade bei den von dir genannten spielen, da musst du schon extrem runterschrauben. Da bleibt nur die GTX 560 und die ist für die Games sehr schwach, für 3D unterirdisch schwach

dass die GTX 560 SEHR schwach für die genannten Games sein soll halte ich für ein Gerücht....

für 3D mag das stimmen
 
Stimmt. Hab kein Wasserkühler.
War auch nur die erste die bei Ebay aufgetaucht ist. Ich glaub von so etwas würde ich sowieso die Finger lassen. Aber das meinte ich oben, mit ich würde zur not auch ne Gebrauchte nehmen.
 
Zurück
Oben