Grafikkarte für Zweitsystem bis ca. 20 Euro gesucht

duke1976

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
523
Hallo,

ich suche für mein Zweitsystem eine gebrauchte Nvidia Grafikkarte für PCI-E. Sollte für ältere Spiele bzw. auch aktuelle, die nicht allzu viel fordern, tauglich sein. Leider kenne ich mich mit den Modellen nicht mehr so aus (letzte Grafikkarte von Nvidia war 7800 GTX). Lohnt sich z.B. eine 8800 GT oder sind auf jeden Fall die neueren vorzuziehen? Eventuell sogar eine ganz neue aus dem unteren Segment (für etwas mehr Geld)?

Nett wäre:

- möglichst geringer Stromverbrauch (max ~ 100W)
- mind. 256 MB RAM; 512+ besser


Gruß

Edit:

System-Specs:

CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5050e 2x2,6 GHz

RAM: 2,0Gb DDR 2 Ram

Betriebssystem: Windows XP & Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre echt super cool , wenn du deine anderen System Daten posten würdest. :)
 
Hast in beiden Fällen schlechte Karten.
Alte, ehemals starke Karten verbrauchen deutlich mehr und wenn du dir für z.B. 25€ eine HD 5450 holst, kannst du damit neuere Spiele damit eigentlich total vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Wurde heute auf ebay fündig. Sogar zweimal *g*. 1x nVidia 9600 GT 1GB (14,50) und 1x nVidia 8800 GTS 512 MB (6 Euro). Danke für die Antworten.
 
LOL, er fragt explizit nach NVIDIA und fast alle schlagen AMD vor.

TE@ Bist ja schon fündig geworden. Dann viel Spaß mit den Karten.
 
Zurück
Oben