Samsung R530 Nion

JustBegun

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
4
Hallo Com,

Da ich mich nicht gerade groß Auskenne im Laptop/ PC bereich wende ich mich an euch
und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich etwas Spiele (Online spiele), Skype benutze oder einfach nur im Internet bin
dann "laggt" mein kompletter Laptop. Wie soll ich das vergleichen.. Es wird langsam und stottert um einiges. Das stottern kommt nicht regelmäßig, mal ist es da mal nicht.
Egal ob ich mit dem WLAN oder LAN ins Internet geh.
Ich habe ein Samsung R 530 Nion

Mein System is wie folgt:
Win 7 32 Bit
Intel® Core™ i3-330M 2,13 GHz 3 MB Cache
4 GB Ram (2,99 werden aber verwendet)
NVIDIA GeForce 310M

Auf anfrage kann ich mehr Infos geben.

Danke schonmal im Vorraus

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :)
 
Welcher Energiesparplan wird benutzt? Betrieb auf Akku oder am Netz?
 
Mal im Taskmanager geschaut, ob da ein Programm ist was "Auslastung" verursacht ?

Die Ursache kann alles sein -> mehr Informationen :lol:
 
Danke für die schnelle Antwort.
Also Energiesparplan:
Höchstleistung
Mein akku is defekt also nur Netzteil

Ich merke gerade ich muss mein Laptop schon bisschen Anfordern bzw ein Spiel aufmachen damit er auch Laggt.
Das mit dem CPU klappt nicht ganz. Kannst du mir vllt nen Tipp geben immer wenn ich wechseln will hängt es ja und wenns dann wechselt is der lagg auch schon wieder vorbei..

Dachte liegt an Graka hab die aktualisiert aber brachte nichts..
 
Spiel im Fenster spielen (Alt+Enter) oder ein Programm nutzen, welches die CPU/GPU auslastet (Prime, Furmark).

Würde mir gerade die Temperaturen bei Furmark anschauen. Evtl. wird das Gerät zu heiß, kriegt die Wärme nicht abgeleitet/runtergekühlt und taktet deswegen die Grafikkarte für einige Sekunden runter.
Hatte genau dieses Problem. Habe bei eBay für nen Euro ein Lüfterpad ersteigert und heute habe ich keine Ruckler mehr. Allerdings kamen diese nur bei vollständiger Auslastung, also nur beim Spielen.
 
Also wenns mir morgen Zeitlich reicht werde ich mir mal son Kühler anschaffen schreibe dann nochmal obs sich verbessert hat.
 
Zurück
Oben