News HP kündigt erste Ivy-Bridge-Notebooks an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Gestern berichteten wir über das erste mit einer Trinity-APU ausgestattete Notebook aus dem Hause HP, nun folgen die ersten Ankündigungen zu den Geräten auf Basis der kommenden Ivy-Bridge-Generation. Genannt werden dabei insgesamt drei neue Notebooks, die allesamt dem Entertainment-Segment zugeordnet werden.

Zur News: HP kündigt erste Ivy-Bridge-Notebooks an
 
Ist es denn zuviel verlangt, wenigstens 1600x900 auf die 14 Zoll zu wollen? Muss ich wohl doch auf das UX31 Refresh mit FullHD Panel warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein Hersteller der es mit den Auflösungen nicht hinkriegt.
 
Ich versteh auch nicht, dass die Auflösungen sich einfach nicht ändern wollen :( Dann doch wieder auf die nächste Notebook Generation hoffen.
 
EInfach solchen Hardware Schrott ignorieren!

Mag kann Apple hassen aber dank Apple haben einige Smartphones heute schon HD Auflösungen. Dank des IPAD 3 werden auch bald Notebooks nachziehen müssen.
 
ich versteh auch nicht warum die aufloesungen so mager sind ... 16:9 ist schon schlimm, aber die 768 pixel in der höhe sind einfach zu wenig...
 
Und wieder Hochglanz beim Gehäuse beim kleinen Notebook. Was macht man damit außer permanent Säubern, sieht nach kurzer Zeit meist ekelig aus wenn ich solche Notebooks bei Bekannten sehe.
Zu den Auflösungen könnte HP wie schon gesagt ruhig höhere Auflösungen anbieten.
Man kann gegen die Medion Erazor Serie sagen was man will aber Hull HD auf 15,6" ist genau mein Ding, weniger kann ich mir zumindest nicht mehr vorstellen. Wohl erst wieder wenn meine Augen viel schlechter geworden sind, dauert hoffentlich noch lange. :-)
 
Alles wunderschön aber bei der Auflösung mal wieder ins Klo gelangt vermutlich auch bei der Qualität des Panels.
 
IB-Laptops! Yeah!
1366x768! :utminigun:

Ich muss da echt auf denselben Zug aufspringen. Freue mich seit Wochen über jedes neue Hardwareupdate bezüglich Laptops und IB, weil ich ernsthaft darüber nachdenke, mir einen neuen zu holen. Aber diese Auflösung... warum stagniert da die Entwicklung? Was soll das denn?

Ich bin zuversichtlich, dass es natürlich welche geben wird mit 1600x900, aber dass man schon zu Beginn nichts derartiges andeutet, nervt mich doch langsam sehr.

Mein jetztiger 3 Jahre alter Laptop hat 1280x800, damit kann man zwar surfen und Office machen. Aber zumuten möchte ich jemanden diese Auflösung nicht. Ich hatte davor 7 Jahre lang (!) einen 1280x1024 TFT, da ist der Schritt auf 800 Pixel schon schmerzlich gewesen. Und 768 sind ja noch weniger...

Für ein halbwegs benutzbares Produktivsystem für die auch die immer weiter steigende CPU-Leistung tauglich ist müssen einfach Auflösungen von 1600x900 drin sein. Warum merkt das denn keiner von den Fischen in den Chefetagen. So werd ich jedenfalls wieder einen Bogen um diese ach-so-tollen Laptops machen!
 
Und jetzt schliesse ich mich auch mal an... so langsam nervt das echt. CPU GPU SSd etc, alles wird besser, schneller, kleiner, effezienter aber bei der Auflösung verkacken die... 'tschuldigung, aber ander kann man das nicht mehr nennen :freak:
 
Hoffentlich gibts bald vom 17 Zoll Notebook noch andere Optionen im Bereich CPU, Grafik und Blue Ray Brenner...
 
Da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln ! Wofür bekommt die Marketingabteilung eigentlich Geld. Für Kundenerhebungen bestimmt nicht. Fragt man 100 Leute auf der Staße, was gewünscht wird und schon weiß man, was zu bauen ist und auch, was sich nicht verkauft und dieser "Glanz" verkauft sich nicht!
Meine Frau bekommt das neue Asus....
 
das dv4 14" macht spontan nen interessanten eindruck, mal die preisgestaltung abwarten. optisch kann mans zumindest ansehen, das is doch schonmal was
 
Ist HP blind? Warum verbauen die im Nachfolgemodell eine schwächere Grafikkarte? Deshalb hat sich das dv6-6xxx so gut verkauft, weil P/L einfach klasse war. Jetzt ist es aber ein einfaches Wald- und Wiesennotebook mit Mainstream GT630.
 
note_book schrieb:
Ist HP blind? Warum verbauen die im Nachfolgemodell eine schwächere Grafikkarte? Deshalb hat sich das dv6-6xxx so gut verkauft, weil P/L einfach klasse war. Jetzt ist es aber ein einfaches Wald- und Wiesennotebook mit Mainstream GT630.
Wer weiß wer da die Hardware zusammenstellt. Ist auch bei anderen Modellen so. Da gabs z.B. das HP 625 mit Athlon II P360 und HD 4250 für zeitweise unter 300€. Kein Leisetreter aber in der Preisklasse recht stabil da das Gehäuse auf einem ProBook basierte. Der Nachfolger hatte dann ein billig wirkendes Plastikgehäuse. eine wesentlich langsamere E-450 CPU und war zudem teurer. Der einzige Vorteil den das gebracht hätte (Laufzeit) wurde durch minderwertigen Akku weggespart. Das Downgrade wird dann als Fortschritt verkauft. Das DV6 war in der Preisklasse genial. Wenn ich jetzt direkt vergleiche ist z.B. das Lenovo Y570 x mal interessanter als das neue Dv6 auch wenns keine Ivy Bridge hat.
 
Ich wundere mich, was hier HP geritten hat. Die Konfigurationen sind mal dermaßen uninteressant/unpassend zusammengestellt. Displayauflösung zu klein bei den kleinen Modellen ... kein Bluray bei den kleineren ... etc.

Naja ... wird vermutlich wieder so gelaufen sein: Marketingabteilung sagt, das mal Modell x, y, z für jeweils den Preis/der Marge kommen müssen und man stopft dann einfach rein, was ins Budget passt. Unbedarfteren Kunden packt man dann einen etwas teureren Eyecatcher rein und der Rest muss dann billiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDprayer schrieb:
Das DV6 war in der Preisklasse genial. Wenn ich jetzt direkt vergleiche ist z.B. das Lenovo Y570 x mal interessanter als das neue Dv6 auch wenns keine Ivy Bridge hat.

Eben. Ob ich BF3 jetzt mit Ivy oder Sandybridge spiele, ist egal. Die Grafikkarte wird da schon einiges ausmachen. Lenovo wird sich freuen, jetzt ist das Y570 (zumindest wenn die alten dv6 nicht mehr zu haben sind) der P/L Sieger.
 
Zurück
Oben