Graka entscheidung

Julien96

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
13
Hallo,

Ich möchte mir eine neue Graka holen da mir meine jetzige einfach nicht für Spiele wie Battlefield 3,Skyrim usw ausreicht.Ich habe schon ein wenig gesucht und habe jetzt die

Gigabyte Nvidia GeForce GTX 460 OC
SAPPHIRE HD6850
ASUS EAH6870 DC/2DI2S

Nur weiß ich nun nicht welche die richtige für mich ist da ich ja auch nur ein 460 NT habe und nicht umbedingt noch ein neues NT kaufen möchte (money money).Ich würde mich über eure Antworten freuen.


Mein System:
Dell XPS 8300

Intel® Core™ i5-2320 Prozessor (
4GB Arbeitsspeicher
1-TB-SATA-Festplatte
1Laufwerk(Brenner)
Netzteil mit 460 Watt
IMG_4002.jpg
[/IMG]
 
Hallo!

Mal ne Frage nebenbei ... wie hoch ist das Budget ? was wird gespielt ?
Aber von dem was die anderen kosten ausgehend, würde ich die mal nach der GTX 560 TI guggen ... die bietet für ein bisschen mehr Geld deutlich mehr Leistung ... und ein neues Netzteil brauchst du normal dafür auch nicht
 
Danke erstmal für die schnellen antworten.
Also mehr als 160€ möchte ich eigl. nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greif zur HD6870, Modell ist dir überlassen. Das NT sollte diese befeuern können

Nimm am besten deine verlinkte Sapphire, ist günstig und relativ leise
 
Dafür ist die Sapphire 6850 absolut unhörbar im Idle. Wenn du Silentfreak bist, dann nimm die.
 
das netzteil reicht auf jeden fall locker für alle von dir ausgesuchten karten.
die asus hd 6870 habe ich auch und kann sie nur weiterempfehlen, sowohl preis-/leistungsmäßig als auch von der lautstärke her.
 
Ich habe mir die extrem leise Zotac GTX560 OC geholt. Mein 450W Netzteil hat dafür gereicht. Deine CPU verbraucht weniger Leistung.
Die AMD 6870 wäre für dein System wirklich super.
Grundsätzlich gehen alle deine angegebenen Grakas.
 
Also ich würde ja eine GTX 560Ti nehmen , die ist einiges potenter als die GTX560 und man bekommt sie auch für unter 200 € :)
ich denke , dass du damit länger Spaß hast !
Du kannst ja jetzt einmal etwas mehr ausgeben , anstatt dir nächstes Jahr wieder eine Grafikkarte kaufen zu müssen :)
 
Julien96 schrieb:
Okay also ich denke ich werde mir die 6870 holen nur die frage welches Modell denn auf die Lautstärke kommt mir auch schon ein wenig an, ich schwanke momentan zwischen der ASUS EAH6870 DC/2DI2S und XFX HD6870 Dual Fan

Keins von den beiden. Die XFX hab ich vor paar Tagen gehabt und ist im IDLE ziemlich laut auch wenn andere meinen das Ding wäre leise. Hab jetzt das Sapphire und die ist echt gut. Hole dir die wenn es leise sein soll.
 
Dell Netzteil das klingt auch nach microATX Mainboard und Gehäuse passen da denn auch eine 26cm lange HD6870 rein nicht das da schon ein Festplattenramen stört.
 
Die Bedenken hatte ich gerade auch schon da die sapphire aber nur 24 cm lang ist sind dann noch ca gute 2cm luft sofern sie nicht doch länger ist ^^
Ergänzung ()

Muss ich denn Mainboard mäßig noch irgendetwas beachten und sollte ich vlt doch lieber zur 6850 greifen?
 
Ja die passt ! :)
 
joe200575 schrieb:
Keins von den beiden. Die XFX hab ich vor paar Tagen gehabt und ist im IDLE ziemlich laut auch wenn andere meinen das Ding wäre leise. Hab jetzt das Sapphire und die ist echt gut. Hole dir die wenn es leise sein soll.

Das halte ich aber jetzt fürn Gerücht ^^

Ich hatte zuerst die 6870 von Sapphire im Rechner und die war sowas von laut.. Hab mir dann die xfx dualfan besorgt, die ist um einiges leiser
 
Zurück
Oben