Bildschirmschoner (exe) erstellen!

Gladiator6

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.244
Hi

Bildschirmschoner, bei denen man selber die Bilder und den passenden Hintergrundsound auswählen kann, ist ja ok! Aber für andere Zwecke, zb. zum Versenden des Bildschirmschoners an andere Personen, ist diese Möglichkeit nicht praktisch, ein exe File bietet sich da eher an!

Genau darauf bezieht sich meine Frage: Ich möchte einen Bildschirmschoner erstellen, und den als exe (mit Installationassistent) speichern! Geht sowas einfach? Oder ist das ziemlich komplex?

Ich möchte einfach ca. 50 Bilder und ein paar mp3s integrieren, die dann zufällig abgespielt werden!

Danke für die Infos!
 
Hallo,

am einfachsten lässt sich dies sicherlich mit einem geeigneten Setup-Programm realisieren.
Schaue dir dazu am besten einmal ein Programm wie die Freeware Inno Setup an.

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Programm kann ich den Installationsassistent erstellen oder?

Aber wie mache ich denn den eigentlichen Bildschirmschoner? Auch mit diesem Programm?
 
Zurück
Oben