kann LG GSA-4160B im Nero nicht auswählen

dinki88

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
77
Hi,

ich habe den Brenner ordnungsgemäss installiert, wird korrekt im Gerätemanager angezeigt.

Jedoch kann ich den Brenner im Nero 5.5 nicht auswählen, da er mir als Schreibgerät nicht angezeigt wird. Auch InCD signalisiert mit einem gelben Rufzeichen, dass etwas nicht stimmt.

Mit dem WinXP Brennprogramm kann ich jedoch brennen.

Hat einer eine Vorstellung, woran's liegen kann?

Betriebssystem: WinXP Pro mit SP2
Prozessor: 800 Mhz
512MB RAM
40GB HDD

Vielen Dank.

Schöne Grüße
Jürgen
 
Nero 5.5 könnte den Brenner auch einfach noch nicht unterstützen, mal eine neuere Version probieren (war denn keine neuere mit dem Brenner dabei?)
 
Nero mal deinstallieren und neuinstallieren, könnte helfen.
War bei mir mal so als ich von nem Mitsumi Brenner auf einen CyberDrive gewechselt hatte.
Ein anderes Nero wird er nur haben wenn er Retail gekauft hat und meistens liegt dann nur Nero Express dabei, welches ich persönlich zum :kotz: finde. :rolleyes:

Trotzdem wäre es einen versuch wert, falls Du eine neuere Nero Version hast. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip.

Daran hab' ich gar nicht gedacht, das die Software den Brenner nicht unterstützen könnte.

Den Brenner hab' ich als Bulk-Version gekauft, daher lag kein Nero bei.

Aber ich glaube, Nero 6.0 gibt's auch als 30-Tage-Trial-Version. Dann kann ich das mal testen.
 
Bei mir läuft Nero 5.5 auch nicht mehr mit dem LG GSA-4160B.

Und dieses Nero Express, naja ist zum :kotz:.

Hab aber keine Bock, mir extra die 6er-Version zu kaufen.

Momentan benutz ich ein Freeware-Brennprogramm, das Nero-Express tu ich mir nicht an, nur bei noch vorhandenen Nerosachen wird es verwendet.
 
Hallo nochmal,

hab's getestet, mit Nero 6.0 funktioniert's einwandfrei.

Schöne Grüße
Jürgen
 
Zurück
Oben