MP3 Player im 40€ Bereich

H-3

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.049
Guten Tag,

da wiedereinmal ein Mp3 Player bei mir das zeitliche gesegnet hat, brauche ich wieder einen neuen. Zuvor waren meine MP3 Player alle im 120€ Bereich (Sony, Samsung, 2 x Cowon ).
Diesmal möchte ich viel weniger ausgeben, da auch die teuren Modelle nach einem Jahr das zeitliche segnen.

Ich brauche den Player nur zum Musik hören.
Wichtig wär für mich:
-gute Akkudauer (min. 12 Std.)
-guter Sound
-diesmal kein Touch :)
- 4 GB reicht

Kopfhörer sind nicht wichtig, da ich selber gute besitze.
Mp3- Player ist täglich bis zu 4-5 Std im Gebrauch (Bus/Zugfahrt, Fintess-Studio).

Wollte zuerst den "SanDisk Sansa Clip+" , allerdings geht er laut Amazon Bewertungen schnell kaputt.
Habe den" Creative Zen Style 100" entdeckt und dieser sieht ganz gut aus.

Was würdet ihr empfehlen :) ?
 
Nimm den Creative Labs . Meine Freundin hat einen von Creative Labs seit 6 Jahren - ist Klasse das Gerät !
 
schau dir den sandisk auf jeden fall an, ich hab das ding schon eine gefühlte ewigkeit fürs fitness und hab bisher keine probleme damit.

edit: seit november 2009...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sandisk ist gut. Sehr gut. Hat mich ein Dreivierteljahr problemlos begleitet. Bedienung ist gut, Sound auch, Akkulaufzeit ebenfalls.

Willst du meine gebrauchte 8-GB-Version kaufen? Dann PM.
 
@DMHas
Hast du vielliecht ein ein link für den Creative Labs Mp3 Player. Finde nichts bei amazon :(

@godapol
Also riskieren und hoffen, dass das kein Monatgsgerät ist ? :D Hm schwere entscheidung.

Was kann man zu dem "Creative Zen Style 100" sagen ? Gut oder schlechter als der SanDisk.

@Petrocelli
OK noch eine Stimme für den SanDisk.
Nein lass mal, möchte mir einen neuen kaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Sony Walkman NWZ-E436FBLK, den gabs mal vor einiger Zeit bei Esso fürs punkte sammeln.
Laufzeit ist echt super und ein Radio ist auch noch dabei.
 
H-3 schrieb:
@godapol
Also riskieren und hoffen, dass das kein Monatgsgerät ist ? :D Hm schwere entscheidung.

riskieren tust du ja nichts, zurücksenden ist heutzutage kein akt mehr. und ich kann die probleme nicht nachvollziehen, ich hab für meine holde und meine schwester das gleiche gerät (schwarz, 8 GB) organisiert, keine probleme.
 
Sorry wenns vielleicht ein wenig OT ist, aber kennt jemand einen guten MP3 Player, der nicht von Apfel ist, aber so 64-128 GB hat?
Kann auch über Micro SD erreicht werden.


MfG
 
Ich werfe mal Archos in den Raum. Haben einige interessante Produkte. Vor allem die Qualität stimmt...
Verwende selber seit Jahren Archos MP3 / MP4 Player derzeit einen Archos 5 IT...

@richard90 auch Archos. Wie bereits gesagt habe ich einen Archos 5 IT un der hat ne 500GB HDD. Also etwas platz für meine Flacs. Aber leider auch schon so gut wie voll -.-
 
Naja der Sansa Clip+ würde H-3s Anforderungen erfüllen, geht aber tatsächlich leicht kaputt. Bei intensiver nutzung leiert außerdem die Klinkenbuchse aus, dann kommt es zu Wackelkontakten und Störgeräuschen. Kann man auch in vielen Internetforen nachlesen.

Ansonsten erstmal kaufen und dann Ersatzgeräte holen. Aus eigener Fahrung kann ich sagen, Sandisk tauscht schnell und problemlos um, nach 1-2 Wochen erhält man per UPS ein Ersatzgerät. Über Amazon kaufen, ist zwar teurer aber dann kann man die Grenze zwecks Ersatzgerät auf 24 Monate ausdehen, Amazon ist ja sehr kulant mit der Gewährleistung. Ist nur die Frage ob man sich das antun will?

Edit: Wegen Akkudauer und dem Sandisk Sansa Clip+: Also mit 12 Stunden wird arg eng. Wie lange der Player durchhält, hängt davon ab welches Format man einsetzt (ogg,mp3, flc etc), welche Bitrate verwendelt wird, wie laut man abspielt und ob man eine microsd karte verwendet. Unter den ungünstigsten Bedigungen sind es nur 6 Stunden. Wenn man 256 kbps mp3s hört auf mittlerer Lautstärke sind es knapp weniger als 12, schätze mal bei 10-11 Stunden. Gab auch irgendwo in den Tiefen des Internets einen netten Testbericht dazu, da hat sich ein User die Mühe gemacht alle Musikformate mit vielen verschiedenen Bitraten durchzutesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir wohl den Sansa Clip+ kaufen. Ausprobieren und gucken ob dieser ausreicht.

10 Std. Akkudauer wär auch noch okay. Für diesen Preis kann ich nicht viel erwarten. (im Vergleich mein defekter Cowon iAudio 7 mit 48 Stunden Akkudauer :( )
 
bzgl. Rockbox:
Erlischt durch eine andere Firmware die Garantie ? Oder kann die ganz normal auf die offizielle zurückupdaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Archos hat bei mir bereits im MediaMarkt ein negativen Eindruck hinterlassen.

Ich verbinde Archos immer mit schlechter Qualität und dieser Gedanke kommt aus meinem Kopf nicht so schnell raus :) (auch wenn Archos bestimmt paar gute Geräte anbietet)
 
H-3 schrieb:
bzgl. Rockbox:
Erlischt durch eine andere Firmware die Garantie ? Oder kann die ganz normal auf die offizielle zurückupdaten?

Man kann zurückflashen. Aber bei solchen billigen Elektronikartikeln macht wird da kaum jemand nachsehen :)

Rockbox ist absolut zu empfehlen. Es erweitert den Mp3-Player um ein vielfaches ;)
 
japps, kann dem nur zustimmen.. nachdem mein sansa fuze nun nach jahren mal den geist aufgegeben hat (bei fast täglicher nutzung im zug, sport und und und) hab ich mir den Clip+ geholt, gleich rockbox raufgeknallt (wie auch schon beim fuze) und ab gehts. silikonhülle drumm, displayschutzfolie rauf und nun mal gucken wie lang die kiste hält ;) hab noch nen 4g iPod nano hier (OHNE EU lautstärkebegrenzung) und der klinkt um welten schlechter. rockbox verlängert die laufzeit wirklich ungemein http://www.rockbox.org/wiki/SansaRuntime und klanglich wertet rockbox die kisten auch noch mal ne ecke auf! Ich benutze als kopfhörer übrigens ulrimate ears super.fi 5.

bei mir kommen, seit nem cowon d2, danach der fuze und nu der clip+, nur noch Rockboxfähige player in die tasche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann irgendwie den Eindruck kriegen, dass die Leute, die bei Amazon über Probleme klagen, den Player öfters mal nicht sauber über "Hardware entfernen" vom PC getrennt haben.

godapol schrieb:
@richard90

der sandisk ist mit microSD zu erweitern. keine ahnung, bis zu welcher größe er futtert.

Im herstellereigenen Support Forum hieß es beiläufig, dass kommende 64GB Karten-Generationen auch im Sansa Clip+ laufen sollen. Ob's mehr als ein Gerücht ist... keine Ahnung.

Eventuell käme noch was von Cowon in Frage... der X7 mit verbauter Festplatte mit 120 bzw. 160 GB. Oder D3 Plenue, der müsste per Speicherkarte erweiterbar sein. Also für Richard, nicht für die originale Anfrage.
 
Zurück
Oben