Reichen die Radiatoren für eine weitere GTX580 mit OC?

Registriert
Okt. 2009
Beiträge
138
Guten abend,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine weitere GTX 580 zu kaufen. (Gebraucht von einem kolegen)

ich habe meine CPU (2600K @ 4,7GHz mit 1.4vcore) und eine GTX580 @ 940MHz bei 1,125V in meinem Kreislauf der durch einen Phobya XTreme 200 und einem EK Coolstream 420 gekühlt wird.

Reicht das für eine weitere GTX 580 in verbindung mit OC? habe nicht vor noch einen Radi zu verbauen, zumal ich nicht auf externe lösungen stehe.

Klar, ich könnte es ausprobieren und evtl. am ende feststellen das es nicht reicht oder vllt. doch, aber genau dafür haben wir ja das Forum :)

Ich habe auch nicht vor mir eine GTX680 zu kaufen, ich überspringe die serie und warte auf die evtl. genannte 700er reihe.

so, danke schonmal für die antworten.
 
was hast du denn momentan für temps?
vom hersteller werden doch immer werte für die maximale abwärme der radiatoren angegeben, wie hoch sind die denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das reicht mit Sicherheit aus sofern Du nicht Temperaturrekorde brechen willst.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
"reicht aus" ist immer sehr User-Abhängig. Was bedeutet es für Dich? Wassertemp nicht über 50° bei 100% röhrenden Lüftern und 20° Raumtemp? Klar kannst Du Ausprobieren und es für Dich selbst feststellen, das Forum ist da auf ein bisschen genauere Angaben angewiesen :-)

Ich z.b. hab einen Mora2 mit 9 800RPM-Leiselüftern die schaffen meine beiden GTX580 und einen 4.5Ghz i7 980x selbst zu dieser Jahreszeit nicht vernünftig. Was natürlich davon abhängig ist, was für mich "vernünftig" bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temp's sehen gut aus ^^

CPU Idle: 25-28°C Last: 61-64°C
GPU Ilde: 26°C Last: 42°C
H2O Ilde: 21°C Last: 28°C Lüfter @ 50%

EDIT:

oha schon so viele antworten :) ja selbst bei 100% Lüfterdrehzahl ist es noch relativ naja, sag ich mal ruhig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel&nVidia=:) schrieb:
H2O Ilde: 21°C Last: 28°C Lüfter @ 50%
Und was soll uns das "Lüfter @50%" sagen? Es gibt Lüfter die @50% mit 350rpm laufen, es gibt aber auch welche die mit 3000rpm laufen. Man muss dir aber auch alle Infos aus der Nase ziehen.

Naja zu der eigendlichen Frage: reicht! Deine Wassertemperaturen sehen übrigens nach 18° Zimmertemp oder einem Auslesefehler aus.
 
Zurück
Oben