Windows friert ein...?!

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
294
Hallo,

seit etwa 3Monaten beobachte ich wie mein Windows, bzw. mein Computer einfach so stehen bleibt, ich kann ganz plötzlich nichts mehr machen, keine Maus bewegen, Nichts!

Es hilft nur noch ein Reset...

Meisten kommt das zustande wenn ich im Internet bin und irgentwo hin klicke, manchmal aber auch einfach so...

Hat vor knapp 3 Monaten angefangen, war da aber nur sehr sporadisch, so etwa 1mal pro Woche, seit zwei drei Tagen passiert das aber bedeutend häufiger, so das es zum Teil extrem nervt!

Weiß jemand was das sein kann? Hardeware? Software? Bzw. wie man rausbekommen könnte wo der Fehler liegt?!

MfG Astro
 
Das erste wäre, nachzusehen, ob die Temperatur von CPU, Mainboard usw. in Ordnung sind. Das geht z.B. mit diesem Programm:
Everest Poste dann mal deine Temperaturen...

Wenn die in Ordnung sind solltest du deine HD mal mit einem aktuellen Virenscanner auf Viren überprüfen. (z.B. hiermit: Kaspersky )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Test des RAMs mithilfe von "Memtest86+" aus dem CB-Downloadbereich wäre auch sehr aufschlussreich. ;)
 
Hm, Temperaturen sind I.O. oder sind 39°C für nen TB2600 zu hoch? :-)

Viren sind auch keine drauf...
MemTest is ne Idee, kann man auch die CPU irgentwie überprüfen?

Astro
 
Hab beides für ne weile laufen lassen, bissher keine Probs...

Wo bekomm ich ein Programm her mit dem ich meine SATA HDDs testen kann, die meisten DOS Tools erkennen SATA Platten nich...leider

HDDs von Seagate und Maxtor
 
Zurück
Oben