Eee PC 1005HA Tastaturproblem

dancefloor

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
60
Hi Leute,

habe einen Asus Eee PC 1005HA bei dem ich ein merkwürdiges Tastaturproblem habe.

Dies äußert sich so:
Dies meisten Tasten funktionieren einwandfrei, nur die Tasten U,O,8 und K sind im "nicht-numblockmodus" nicht die Buchstaben und Zahlen sondern die wie auf einer normalen Tastatur hinterlegten Pfeiltasten.
Ein Treiberproblem ist auszuschließen, weil ich schon mit einem Linux Live System gebootet habe und dort dasselbe Problem auftritt.

Im Numblockmodus funktionieren die Tasten ganz normal als Zahlen.

Hab die Tastatur auch schon ausgebaut und gereinigt (auch das kabel) ohne Erfolg.

Vll könnt ihr mir ja helfen, weil ich nicht weiß was ich noch machen soll, und ob sich der Kauf einer neuen Tastatur noch lohnt...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten,

mfg

dancefloor
 
Ob sich der Kauf einer neuen Tastatur lohnt, hängt ja maßgeblich vom Preis ab. Hast du dir schonmal ein Angebot geholt? Entweder von ASUS selbst oder einem entsprechenden Reparaturdienst.

Garantie oder Gewährleistung besteht nicht mehr?
 
Hi,

ja, eine deutsche Tastatur würde 59,99 €.
Es besteht leider keine Garantie mehr auf das Gerät, hab das Problem jetzt aber anderweitig gelöst, und zwar mit dem Programm "KeyTweak". Habe einfach die entsprechenden Tasten den richtigen Buchstaben zugeteilt, und das hat prima funktioniert.

Vielen Dank nochmal,

mfg

dancefloor


-closed
 
Zurück
Oben