Windows lässt sich nicht wierherstellen

Marned

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
38
Hi,

so, ich bun bei Windows Home Edition. Wollte mithilfe des CDs das System wiederherzustellen. Erstes Problem war, dass erstmal ein Administratokennwort erforderlich ist, obwohl es bei Home Edition keinen Administrator gibt, deshalb habe ich einfach die Eingabetaste gedrückt. Aber danach erschien einfach C:\WINDOWS> und danach ist nichts los, dann habe ich nochmal die Eingabetaste gedrückt, aber es erschien wieder dasselbe. Dann habe ich gefunden, wie ich doch ein Administratorkennwort setzen könnte, und zwar im Abgesicherten Modus, ok, habe ich gemacht, aber das brachte nicht, es erschien wieder C:\WINDOWS> und nichts anderes, wenn ich auch nochmal und nochmal die Eingabetaste gedrückt habe. Was soll ich tun?
 
Ich nehme mal an du hast Windows XP, warum willst du das denn wiederherstellen? Bei Windows XP gab es meines Wissens nach keine so leichte Reparaturoption wie bei 7, am besten wäre ein Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst von der DVD booten und anstatt zu installieren musst du Computerreparaturoptionen auswählen, wie hier im Bild rot eingekreist. http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Wie weit bootet deine DVD? Kannst du Computerreparatur auswählen? Also bis wo geht es normal und ab wann hakt es?

PS: Uups, ja, XP ist das ja hier. Sry! Habe schon ewig kein XP mehr in den Fingern gehabt.
 
Sie habe 3 gelbe Bananen gewählt! ;-)

Also ich vermute du bist in der Reperatur Konsole gelandet und das ist eine Art Eingabeaufforderung/Shell. Ich bin mir nicht ganz sicher wie es bei Win7 ist, aber bei XP war es so das man einfach so tut als wenn man neu installieren möchte und irgendwann merkt das Setup das auf der Festplatte schon ein Windows installiert ist. Dort kann man dann "Reparieren" wählen, dann macht das Setup alles automatisch.

Ab Win Vista:
Alternativ kannst du auch die CD weg lassen, den PC starten und so wie du in den Abgesichertenen Modus gekommen bist (F8 bevor das Windows Logo kommt) gibt es dort auch andere Menüpunkte. Da sollte auch was mit "letzte als Funktionierend bekannte Konfiguration" geben. (siehe Bild, ignorier den roten Kasten)

http://imageshack.us/photo/my-images/7/vista29.png/
 
In der Kommandozeile erstmal <chkdsk /r> versuchen. Wenns nicht hilft, <fixboot> und <fixmbr>. Ansonsten haste n größeres Problem
 
bei mir fehlt die Datei "streamci"!
Ich habe versucht den Befehl "copy streamci.dll" oder auch ohne dll einzugeben, aber er eschien eine Meldung, dass die angegeben Datei nicht gefunden wurde :(
 
1. Hast du die CD gebootet?
2. Hast du die R-Taste gedrückt?
3. Danach kommt die fehlende Datei?
4. CD ist original oder gebrannt? Andere CD, anderen Brenner, anderes Laufwerk.
 
1 und 2 habe ich gemacht. Danach wird das Administratorkennwort gefragt, dieses gebe ich ein und drücke die Eingabetaste, danach kommt c:\windows> .

Ah ja, das ist natürlich XP.
Die CD ist original.
 
An der Stelle wo Du hetzt R gedrückt hast nur die Eingabetaste drücken.
(Das erste "R" ruft die Konsole auf!)

Dann durchforstet die Setup-Routine der CD die Festplatte, ob da schon Windows installiert ist und bietet dann nochmals die Möglichkeit mit "R" zu Reparieren - dieses ist dann eine Reparaturinstallation.

Wichtige Voraussetzung, dass diese funktioniert: Die CD muss das gleiche Service Pack beinhalten wie die Installation!
 
VoodooMax schrieb:
An der Stelle wo Du hetzt R gedrückt hast nur die Eingabetaste drücken.
(Das erste "R" ruft die Konsole auf!)

Dann durchforstet die Setup-Routine der CD die Festplatte, ob da schon Windows installiert ist und bietet dann nochmals die Möglichkeit mit "R" zu Reparieren - dieses ist dann eine Reparaturinstallation.

Wichtige Voraussetzung, dass diese funktioniert: Die CD muss das gleiche Service Pack beinhalten wie die Installation!

Die CD ist die, von der das System installiert wurde.
So, statt R habe ich die Eingabetaste gedrückt, dann muss eine Partition zur Instalation wählen, ich wähle die, in der das System installiert ist, aber erscheint die Meldung, dass das System in der Partition installiert wir und ich muss nur noch wählen, ob ich bestehendes Dateisystem beibehalten will. Ich fürchte, dass danach die richtige Installation beginnt.
 
lies nochmal alles durch, deine Anleitung ist nicht hilfreich.

Außerdem habe ich gerade die CD durchgecheckt, von der ich das System installiert habe ich die Datei da nicht gefunden. Wo ist dann überhaupt diese Datei?
 
ich bezweifel, dass es sich bei "streamci.dll" um eine Windows Systemdatei handelt. Somit wird sie sich auch nicht auf der CD befinden.
 
ausgeschlossen, da dieser sich ohne diese Datei auch nicht installieren lässt
 
Zurück
Oben