Welche empfehlt ihr für die Spiele?

BartholomäusBär

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
20
Hallo liebe Community,

ich kann mich zur Zeit absolut nicht entscheiden ..... kauf ich mir die GTX 570, 6970 oder die 7870?

Spielen tue ich WoW, Strategiespiele (LoL, DoW), das kommende Diablo 3 und Far Cry 3.
Aber hauptsächlich spiele ich WoW (im 25er Raid) und ich würd eben ganz gerne so viel fps wie nur möglich sind herauskitzeln wollen.
Das Ganze würde ich gerne in voller Bracht erleben, das heißt ultra Settings (8xAA/16xAF).:)

Mein System:

1920x1080
i5-2500K
P8P67 Evo
500W
8GB 1333 CL9
1TB Platte

Danke euch ;)

Gruß
 
BartholomäusBär schrieb:
...
Das Ganze würde ich gerne in voller Bracht erleben, das heißt ultra Settings (8xAA/16xAF).:)
...

dann brauchst du eine HD 7970 ;D
Ich bin mir meiner HD 6970 sehr zufrieden, hat gute Leistung, nur 8AA und spielspaß? Spielspaß bedeutet für mich z.B. 60FPS und diese habe ich mit 2AA sicher
 
Nimm die HD 7870. Aber wenn du 60 FPS auf maximalen Details zocken willst (zb FC3) wirds schon ne bessere sein müssen ;)
 
nimm 2x 460 GTX gebraucht für 200€ , da hast du erstmal die power einer 7970 - 20%
 
Ist doch relativ einfach, wenn du die stärkste möchtest, nimm die 7870: GTX570 = HD6970 < 7870 < GTX580 < 7870 OC

Du könntest natürlich noays Vorschlag befolgen, solltest dir aber über SLI-typische Probleme im Klaren sein (Treiberunterstützung, Temperatur, Stromverbrauch, Mikrorukler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch die GTX570 Phantom nehmen ist wirklich Nice die Karte.
 
S!L3NC3R schrieb:
Hört doch auf SLI zu empfehlen wenn das von der Auflösung her absolut unnötig ist!
Du meinst SLI ist nur für hohe Auflösung gut?

Wenn du Skyrim hast, dann lade dir mal den Invidia Inspector runter und erzwinge Ambient Occlusion "Quality" damit.
Bei 1920x1080 erreiche ich grade mal noch zwischen 25 - 45fps, selbst komplett ohne AA und das mit ner GTX480AMP!
Mit AO "Performance" liege ich dann bei 50 - 60. Dafür flackern Schatten dann aber ab und zu.

Ich würde SLI zwar auch nicht einfach so empfehlen, aber nur für 4K Auflösungen oder 3DMark Punkte ist es nicht da........
 
Zurück
Oben