• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MMORPG-Klassiker „EverQuest“ nun kostenlos spielbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
„EverQuest“ zählt mit 13 Jahren Existenz zu den Urgesteinen der Online-Spiele und den Pionieren der MMORPGs. Publisher Sony Online Entertainment (SOE) will dem „Dinosaurier“ nun offenbar neues Leben einhauchen, indem er das kostenpflichtige Rollenspiel nun auch kostenlos anbietet.

Zur News: MMORPG-Klassiker „EverQuest“ nun kostenlos spielbar
 
15€ Monatlich für ein 13 Jahre altes Spiel?! O_o
Ich meine ... selbst WoW ist doch schon überteuert, aber DAS schießt doch den Vogel ab ...
@Heretic: Ist doch egal, WoW ist halt das populärste Beispiel, jedenfalls sind die Kosten einfach nicht gerechtfertigt für ein derart altes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wenn mans von Anfang an gespielt hat und nicht erst mit WoW bei den MMORPGs gelandet ist, denkt man anders...

@News
Sollte nicht auch EQ2 ein F2P-Modell bekommen bzw. hat eins?
 
Man will ja nicht als Grafikhure beschrien werden, aber das tut man sich doch wirklich ncihtmehr an.*
*Nur bei absoluten Klassikern
 
Was keine Pretigeitems für F2Player NNNEEEIIINN^^ find der 5 USD Zugang hört sich gut an.
Weiss jedoch nicht ob ich es ausprobieren will oder nicht.
 
EQ2 hat bereits ein F2P Modell.

EQ war mein erstes MMO und wohl das Beste aller Zeiten *neustalgie*
 
ach das waren noch Zeiten...
Mein Zwerg Rogue auf dem Vallon Zek PvP Server mit der größten Gilde dort...

So schön und soooo viel Spaß! Aber auch so viel Streß und so wenig "Freizeit"...
War ne tolle Zeit aber ich war froh das ich irgendwann den "Stecker" gezogen habe!
 
Eh nur son WoW Clone ... *hust* :D

Naja, war angekündigt und absehbar wenn man bedenkt das EQ2 auch schon umgestellt ist. Macht die Spiele für mich aber nur noch uninteressanter - nicht nur das ich nicht so sehr auf Themenpark stehe aber F2P wird einen meistens doch eh mehr kosten als die 10-15 Euro im Monat (oder man ist so eingeschränkt das es eh keinen Spaß macht).

Mal gespannt ob Ultima Online auch bald dem Trend folgen wird. Ist nur die Frage was man da in den Itemshop packen will bzw. wie man Free User benachteiligt, Level und EXP gibt es nicht und den Stat & Skillgain nerfen wäre irgendwie auch quatsch.

Meridian 59 ist ja auch F2P - läuft das nur noch über Spenden? Der Staff ist ja wie ich das mitbekommen habe auch mehr Spieler als Management Bürohengst.

Wieso macht man eig. keine F2P Neverwinter Nights Server auf? :D
 
das ist ein F2P System wie ich es gerne habe

da gibts mal kein pay 4 win
 
Ich will endlich das "dark age of camelot" free2play wird!!!! :-(
wie lange warte ich schon darauf!! :(
 
Vor x Jahren habe ich EQ1 mal gespielt, allerdings nicht gerade ausgiebig. Wird Zeit, sich das mal wieder anzuschauen - die Grafik ist kein Hindernis.
 
Das Konzept kann eigentlich nicht aufgehen. Es gibt immer mehr F2P Spiele, die Leute spielen deswegen aber trotzdem nicht mehr am PC, auch wenn es "gratis" ist.

Wenn WoW auf Free to Play umstellen würde und weiterhin so wie bei EverQuest monatliche gebühren verlangen würden hätten sie ganz kurz einen Schub und 2 Monate später... alles beim alten.

Zum probieren ist sowas ja ganz nett, aber wieso nennt man so ein Konzept heutzutage Free to Play und nicht wie ehemals Testaccount, Demo oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, 15 € Monatsgebühr für ein F2P Game =D
Unfassbar... aber offensichtlich der Trend (den ich persönlich nicht mitmache).
Ähnlich frech wie das C&C Browsergame, uralt Grafik mit minimalen Spielelementen und Pay2Win.
 
Eh nur son WoW Clone ... *hust*

Wenn überhaupt: dann ist WoW ein EverQuest Clone

Dieses Spiel ist nämlich ganze 5 Jahre älter ...


you_dont_say_Brown_Egg_VS_White_Egg-s299x220-244800-580.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Wenn überhaupt: dann ist WoW ein EverQuest Clone :evillol:

Dieses Spiel ist nämlich ganze 5 Jahre älter ...

Sarkasmus liegt dir nicht so sehr oder? ;)
 
EQ II haben wir 4 Jahre gespielt und es war für mich das Beste MMO aller Zeiten fertig aus . Dieses heutige EQ II finde ich net mehr gut.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben