Opera und Youtube?

MS-Cold

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
91
Leider hab ich einige Probleme mit dem neuen Firefox.Frisch installiert und ist sehr langsam, während Opera und Explorer ohne Verzögerung laden. Wie auch immer, ich möchte Firefox deinstallieren. Das Problem ist, ich nutze es bisher weiter, weil ich keine Möglichkeiten gefunden habe für Opera "gesperrte Musikvideos vom youtube anzuschauen". Das sind einfacher Musiklieder wie z.B. das hier

http://www.youtube.com/watch?v=PFAj3pgAc8U

bei Firefox verwende ich proxytube firefox addon. Gibts sowas oder ähnliches für Opera?
 
Schau ich nach. Ich möchte nichts runterladen und hin und wiedermal anhören ohne große Umwege. Die Lieder werden als Leerzeichen gespeichert und bei Bedarf mal angehört.
 
MS-Cold schrieb:
Schau ich nach. Ich möchte nichts runterladen und hin und wiedermal anhören ohne große Umwege. Die Lieder werden als Leerzeichen gespeichert und bei Bedarf mal angehört.
Wie wäre es mit einem Skript?Müsstes es nur auf der YT Seite einbinden.Es sind allerdings kleine Vorbereitungen zu treffen.Ist aber recht simpel.

Du lädst dir dieses Skript herunter.Oben rechts steht "Install".Rechtsklick drauf und mit "Im Download Ordner speichern" herunterladen.Opera beenden.Anschliessend unter AppData/Roaming/Opera/Opera einen Ordner mit dem Namen user.js anlegen.In diesem Ordner legst du das heruntergeladene Skript ab.Dann Opera öffnen und auf Youtube gehen.Auf einer freien Stelle der YT Seite Rechtsklick und die "Seitenspezifische Einstellungen..." aufrufen.Unter dem Reiter "Skripte" ganz unten bei "User JavaScript-Verzeichnis" auf "Auswählen..." klicken und den angelegten user.js suchen.Ordner makieren und mit ok bestätigen.Seitenspezifische Einstellungen mit ok beenden und Opera neu starten.Wenn du jetzt ein Lesezeichen mit einem gesperrten Video aufrufst,sollte sich jetzt eine "Hide my ass" Schaltfläche unter dem Video befinden befinden.Einfach anklicken und das Video sollte entsperrt sein.Bei deinem Beispiel funktioniert das(siehe angehängte Bilder)
Sonst läuft die Youtube Seite ganz normal.Das Skript passt da sehr gut,da du Lesezeichen für die Videos nutzt.

Anmerkung:das Skript befindet sich noch in der Testphase und "soll" noch nicht bei allen Videos funktionieren.Meine Neffe nutzt das Skript auch und hat bisher noch keine Probleme gehabt.Er konnte bis jetzt alle seine gesperrten Videos anschauen.Und das schöne dabei,es werden keine Einstellungen in Opera verändert oder es wird etwas installiert.Falls das Skript nicht so funktionieren sollte,Opera schliessen und das Skript aus dem user.js Ordner löschen.
 

Anhänge

  • 1.Gesperrt.jpg
    1.Gesperrt.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 111
  • 2.Entsperrt.jpg
    2.Entsperrt.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet: (Vergessenen Link hinzugefügt)
Zurück
Oben