News Dell reagiert mit Updates auf Kritik am XPS 13

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit dem XPS 13 liefert Dell nach derzeitigem Stand das letzte Ultrabook, bei dem noch Intels Sandy-Bridge-CPUs zum Einsatz kommen – die erste Generation ist somit vollständig. Als einer der wenigen Hersteller hat man sich aber die Kritik zu Herzen genommen und liefert bereits wenige Tage nach dem Verkaufsstart zwei Updates aus.

Zur News: Dell reagiert mit Updates auf Kritik am XPS 13
 
das Touchpad soll besser als beim Mac sein? Das muss ich unbedingt mal testen.
 
Mir wäre es lieber, wenn sie auch eine bessere Tastatur verbauen würden.
 
Vielleicht hätte sich Dell besser dem spiegelnden Bildschirm angenommen?
Ich verstehs nicht. Warum immer Oberflächen in denen sich alles Licht spiegelt was einfällt.
Finde ich unkaufbar, allein deshalb.:(
 
teils teils. Kommt aufs Einsatzgebiet an. Bei nem Spiegel TFT der 400 ccd + schafft kann man durchaus damit leben, man sitzt nicht jeden Tag draußen in der Sonne.

Kontrast und Farben kommen da besser...

Manko ist auch die Auflösung.
 
Patrick schrieb:
Selbst der bisherige Primus MacBook Air wird sich künftig hieran messen lassen müssen.

Ist das Absicht, damit sich die ganzen Apple Fans hier aufregen oder was soll das ? Ihr wollt doch nicht ernsthaft sagen, das so ein Plastikbomber besser in der Verarbeitung ist als ein MBA ?

mfg Jojo
 
Zuletzt bearbeitet: (aus versehen fandre zitiert, statt den TE)
phoenix018 schrieb:
Vielleicht hätte sich Dell besser dem spiegelnden Bildschirm angenommen?
Ich verstehs nicht. Warum immer Oberflächen in denen sich alles Licht spiegelt was einfällt.
Finde ich unkaufbar, allein deshalb.:(
danke für den Tipp, will mich ja auch nicht während der Zugfahrt anschauen sondern das was auf dem Bildschirm steht. Für über tausend Flocken now way
 
Jojo_44 schrieb:
Ihr wollt doch nicht ernsthaft sagen, das so ein Plastikbomber besser in der Verarbeitung ist als ein MBA ?
Doch, genau das wollen wir sagen. Zumal Dell beim XPS 13 kein Plastik, sondern Aluminium und Kohlefaser verwendet.
 
Patrick schrieb:
Doch, genau das wollen wir sagen. Zumal Dell beim XPS 13 kein Plastik, sondern Aluminium und Kohlefaser verwendet.

danke allein für diesen post! ... und für die news natürlich ;)
 
Finde das Design des Dells sehr gelungen. Wenn die Verarbeitung wirklich so gut ist, dann wird es sicherlich zu einem Kassenschlager avancieren. Für mich ist es trotzdem keine Eierlegende Wollmilchsau. Es Fehlt einfach ein wirklich gutes Display (Matt, Konstraststark, Starke Luminanz) und die passende Auflösung.
 
phoenix018 schrieb:
Vielleicht hätte sich Dell besser dem spiegelnden Bildschirm angenommen?
Ich verstehs nicht. Warum immer Oberflächen in denen sich alles Licht spiegelt was einfällt.
Finde ich unkaufbar, allein deshalb.:(

ja... das ist für mich auch ein nogo! beim xps 17 gehts doch auch.

Krautmaster schrieb:
teils teils. Kommt aufs Einsatzgebiet an. Bei nem Spiegel TFT der 400 ccd + schafft kann man durchaus damit leben, man sitzt nicht jeden Tag draußen in der Sonne.

Kontrast und Farben kommen da besser...

Manko ist auch die Auflösung.

will ich den bildschirm immer auf voller helligkeit laufen lassen um so den akku leer zu saugen!?
 
Die sollten davon weg kommen TN-Panele zu verbauen.
Selbst auf dem Bild sieht man den Gelbstich eines seitlich betrachteten TNs.

Die ganze Hardware nutzt nix, wenn der Bildschirm Schrott ist.
 
Die Techniker von Dell können mir gerne Gott ins Wohnzimmer emulieren. Nach dem XPS M1330 weiß ich eines mit Sicherheit: Nie wieder ein Notebook von Dell.

Nichts gegen die ausgezeichnete Peripherie wie Bildschirme, oder die Firma an sich. Haben teils gute Produkte und ich kenne viele Leute, die sehr zufrieden sind. Die Notebooks sind jedoch teuer, laut und heiß (zumindest, die Produkte, mit denen ich zu tun hatte).

Bin nun bei den Jungs aus China gelandet und werde dort wohl auch die nächsten Jahre mein Geld lassen, Lenovo hat mit den X220 ThinkPads nen begeisterten Fan gefunden. Mattes IPS-Display, 12 Stunden Akkulaufzeit und Verarbeitungsqualität begeistern mich.
 
Patrick schrieb:
Doch, genau das wollen wir sagen. Zumal Dell beim XPS 13 kein Plastik, sondern Aluminium und Kohlefaser verwendet.

Ok, dann entschuldigt. Ich habe einen Kommilitonen der hat das und ich bin schon mehrmals vorbeigegangen und es sah mir eigentlich nicht so hochwertig aus. Ich werde morgen mal mein MBA daneben stellen und vergleichen.

mfg Jojo
 
Find ich so geil den Satz:
...der bisherige Primus MacBook Air wird sich künftig hieran messen lassen müssen. Schwachpunkt des Systems ist aber das Display...
Ist also "nur" das Display mies... eins der Wichtigsten Kriterien beim Notebook überhaupt aber egal^^

Bei nem Spiegel TFT der 400 ccd + schafft kann man durchaus damit leben, man sitzt nicht jeden Tag draußen in der Sonne.
Soll ja auch Häuser mit Fenster geben ;) Und das des Dell Dingen dann auf volle Helligkeit gestellt werden muss, damit ich in etwa gleich viel erkenne wie an meinem Non-Glare, und meine Akkulaufzeit quasi dadurch auch noch doppelt so hoch ausfällt im vergleich.
Meiner Meinung nach Maximale Ineffizienz.
 
Zuletzt bearbeitet:
das teil ist so geil....
schade dass es keine höhere auflösung hat, sonst wärs schon längts meins.
so wirds wohl das asus...
 
Ich frage mich ständig nach dem Verwendungszweck. Für die meisten Aufgaben reicht es sicher. Surfen, mailen, Office Aufgaben etc. Aber wie sieht es mal mit einer Videobearbeitung aus? Reicht hierfür die Leistung auch aus?

Zumal der Speicher nicht mit mehr als 4 GB aufgerüstet werden kann und nur die Intel HD 3000 Grafikeinheit verbaut ist und den Speicher noch schmälert, und ausserdem die CPU eine abgespeckte CPU ist, oder nicht?

Würde mich echt mal interessieren.

Ich hatte mir das auf der CeBIT angesehen. War schon schick. Aber die Aussagen bzgl. der Videobearbeitung waren unterschiedlich. Dell sagte klar, Samsung hingegen hat dem ein klares nein gegeben.

Soll nicht die tgl. Aufgabe werden, aber zwischendurch mal...
 
Es mag ja durchaus sein das dieses Dell das beste Windows Ultrabook ist und auch der Verarbeitung/Materialien endlich mal auf hohem Niveau sind, aber durch die laut anderen Tests doch eher schlechte Tastatur und das verkrüppelte Displaykann es einfach nicht an das MBA heran kommen und da hilft auch nicht der 100€ günstigere Preis.
.
 
Kibbles schrieb:
Die Techniker von Dell können mir gerne Gott ins Wohnzimmer emulieren. Nach dem XPS M1330 weiß ich eines mit Sicherheit: Nie wieder ein Notebook von Dell.

Nichts gegen die ausgezeichnete Peripherie wie Bildschirme, oder die Firma an sich. Haben teils gute Produkte und ich kenne viele Leute, die sehr zufrieden sind. Die Notebooks sind jedoch teuer, laut und heiß (zumindest, die Produkte, mit denen ich zu tun hatte).
Dem kann ich mit meinem Votro 3550 nur zustimmen. Der Lüfter läuft kontinuierlich und trotzdem wird es auf der Lüfterseite teilweise extrem heiß. Wirklich durchdacht wirkt das Alles nicht, zumal der Begriff unteriridische Verarbeitung noch ein Kompliment ist.
 
Zurück
Oben