Facebook Kommentaranzeige verbieten

Jatoll

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
623
Hallo
ihr kennt ja sicher oben rechts diese anzeige wer von euren freunden was kommentiert hat... weiß jemand wie ich es verbiete, dass jeder depp in meiner kontaktliste sieht wem ich was an die pinnwand geschrieben hab?
man muss ja nicht jeden meiner kommentare mitlesen!
 
Kann man nicht Benutzer einer Gruppe hinzufügen und dann bestimmen welche Gruppe deine Kommentare sehen darf und welche nicht?
 
sehen können kann die ja jeder ... ich will nur nicht, dass immer dick angezeigt wird "XYZ hat ABCs Status kommentiert: [...]" wenn ich jetzt z.b. ne person in der liste hab die andere nicht haben müssen die ja auch nicht wissen was ich der person so als kommentar schreibe.
 
Glaub das hier hast du gesucht:

Who can see stories about my comments and likes in ticker?
To control stories about your commenting activity in ticker and News Feed, always check who can see the privacy of the posts you're commenting on. Learn more about sharing privacy. If you aren't comfortable with who can see the post, please don't comment on it or like it. If you do, a story about your activity will be eligible to appear on Facebook, including on your timeline (profile), in News Feed and in ticker.

Remember, your comments and likes are only visible to people who can see the original post. For example, you might comment on a photo one of your family members posts just to family. A friend of yours who cannot already view the photo will not see a story in ticker about your comment.

Please note that unsubscribing from a friend's 'comments and likes' in your News Feed, does not have any impact on whether your friends see it when you comment on or like their posts.

https://www.facebook.com/help/ticker
 
ich hab jetzt mal facebook geschrieben, dass das käse is und da nachgebessert werden soll und dass man da schleunigst an der verständlichkeit der einstellungen arbeiten muss, weil man meistens nichtmal weiß wie da welche anzeige heißt.

@Iworx
fiktives beispiel: du hast 'ne freundin die immer austickt wenn du nur mit anderen mädels redest (oh gott, ein kumpel hatte mal so eine ... war die hölle für ihn und all seine freunde XD) und du hast eine alte freundin (im sinne von bekannte) in deiner liste und sie postet "wer geht mit mir ein eis essen?" und du schreibst "bin dabei... wann und wo?" bla bla bla.... wenn sie ja nun die einstellungen so hat, dass jeder ihre postings lesen kann sieht ja deine freundin im grunde, dass du mit ihr eisessen gehst und bricht gleich nen riesen streit vom zaun (geht das sprichtwort so? bin mir unsicher^^) obwohl du einfach nur mit ner alten freundin ein eis essen warst .... und das is einfach scheiße

aber is jetzt auch nur ein beispiel... vielleicht nicht das beste aber es soll ja nur zeigen, dass das einfach nicht geht was facebook da macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Hand aufs Herz denkst du wirklich dass das irgendjemand intressieren wird bei FB?

Und auch zu deinem Beispiel und deinen Bedenken, genau das ist Sinn und Unsinn ein sozialen Netzwerks wie Facebook. Ich weiß was meine Freunde machen und sie wissen was ich mache auch ohne das man aller 2min zum Telefon greifen muss um diese Information zubekommen. Es steht dir aber frei einfach zum Telefon zugreifen und deine Freundin anzurufen und dich auf ein Eis zuverabreden, oder nutzt doch einfach die Möglichkeit der Direktnachrichten.

Das ist ja wie hier im Forum, da stellst du doch Fragen die nicht jeder sehen soll auch per PM.
 
Facebook wird da sicherlich nichts daran ändern, das würde mich doch sehr wundern. Wenn du nicht magst dass man was lesen kann, dann poste es nicht auf Facebook.
 
Es geht nicht darum, dass niemand es lesen soll. Es geht darum, dass es bestimmte Leute nicht lesen sollen.

Wieso kann Person A sehen was ich Person B auf die Pinnwand schreiben obwohl Person A und B miteinander nicht befreundet sind?

Das wär ja so als könntet ihr hören was ich meiner Mutti am Telefon sage...
 
boah leute, das mit der freundin war ein beispiel was mir halt gerade einfiel .... als ob ich was mit so ner bratze anfangen würde mit der man nicht offen reden kann ...
aber nehmen wir doch mal an du schreibst nem kumpel an die pinnwand, unter dem beitrag "was macht ihr heute so?": "ich mach heute blau chill in der sonne" und hast deinen chef oder nen mitarbeiter in deiner freundesliste und kriegt das dann mit....
und jetzt nehmt nicht stellung zu GENAU DIESEM beispiel.... es is ein beispiel verdammt!

ich bin auch nicht hier um über meine motive zu diskutieren und was man statt dessen alles tun könnte oder lassen .... ich wollte wissen ob etwas geht oder nicht!
 
Zum Thema: Schick denen Leuten einfach eine PN und lass dieses gequatsche dann einfach sein. Da hat man eh nix von.

ODER anders:
Frei nach meinem alten Meister: Man muß mit den Mädchen tanzen, die auf der Hochzeit sind!

Sprich, entweder du lebst mit der Funktion, oder du nutzt sie nicht..
 
Zurück
Oben