Graka bremst stark?

thecrazykaktus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
445
Hallo Leute,

habe hier die Pc Games Hardware rumfliegen und dort ist aktuell ein eine Leistungsübersicht aktueller PC Konfigurationen enthalten.

Es wird ein System dargestellt Core I7-2600k 8GB Ram und ATI 6870 soweit okay.
Nur steht da, dass bei dem System die Grafikkarte stark bremsen würde kann einer die Aussage bestätigen?
 
Quatsch...

Kommt natürlich auch immer auf die verwendete Software und die Anforderungen des Benutzers an. Solche Aussagen kann man nicht verallgemeinern.
 
wie stark bremst sie den und vorallem bei was
 
so ein Quatsch! Was soll die Karte da bremsen? Oder fehlt da in der Formulierung irgendwelche Angaben?
 
Also Angabe sind Spiele! Dort fürde die 6870 der Flaschenhals sein :) Ich denke auch des es Quatsch ist aber hat mich persönlich nur gewundert diese Aussage
 
Natürlich bremst bei Spielen die Grafikkarte.
Du vergleichst hier eine mehr oder weniger High-End-Gaming-CPU mit einer Midrange-Karte.
 
naja, im Vergleich von high end CPU zur 0815 Graka stimmt das im ganz weit übertriebenen Fall
 
das ist klar das die 6870 "bremst". Bei FullHD Auflösung und hohen Settings wird zu 99% die Grafikkarte "bremsen"
 
Davon mal ab wird die CPU, richtige Einstellungen vorausgesetzt, von jeder derzeitigen GPU in Spielen "gebremst"
 
Alles klar danke für die Aussagen :)
 
Ist doch alles in Butter dein Prozzi ist stark genug um die Grafikkarte voll auszulasten, btw dein Porzessor kann im mom jede Grafikkarte auslasten^^

schlimm wäre es wenn du nen e8400 hättest und eine HD 6870 dann würde nämlich der Prozzi bremsen das aber nicht der Fall also läuft!
 
Kommt auf die Settings an, in den meisten fällen limitiert die Grafikkarte, du kannst es auch schaffen 4x7970 karten auf 100% auszulasten. Und der CPU langweilt sich. Warum sollte immer die CPU bremsen, auf welchen Settings und auflösungen spielt ihr denn? 640x480? ohne AA?
 
Ja hab mich auch in dieser Tabelle orientiert. Sie ist dafür gedacht das man beim aufrüsten in etwa gleichstarke Komponenten (CPU/GPU) kombiniert und nicht etwa ein E8400 und eine 7970 oder andersrum ein Core I7-2600k Sandy mit ner 4870 laufen lässt und sich dann wundert das der Erwartete Leistungsschub ausbleibt.

Meine Meinung zu deinem System: ist alles ok, aber falls es mal hakt dann wird es wohl die 6870 er sein. (es sein denn du spielst in 1280 x 1024 oder so etwas :p)
 
Zurück
Oben