Dell behebt Lüfterbug des Dell XPS 15 mit neuem Bios Update.

60KU

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
78
Bisher hatte das Dell XPS 15 (502x) Probleme mit der Lüftersteuerung, dieser drehte zwischendurch immer auf, die betraf auch den normalen Arbeitsbetrieb.

Das neue Bios A10, welches am 20. März veröffentlicht wurde behebt den Bug nun nach einem 3/4 Jahr nach dem erscheinen des überarbeiteten XPS 15.

Viele Benutzer sprechen von positiven Ergebnissen, und so ich auch, der Lüfter ist im normalen Surfbetrieb komplett Stillgelegt (bis auf Flashanwendungen, da in dem Fall eine von beiden GPUs belastet wird.


Link zum Bios:

BIOS, Dell XPS L502X System BIOS A10

Changelog:

1. To fix lid function failed in DOS.
2. Modify fan max speed value to fix WBDD tool fan.exe test failed if system in high temperature
3. Added LED test interface for factory.
4. Sync solution from Queen for IFIR fan noise issue
 
tbd
 
was?? ^^
 
Bitte??? Erst lesen! Es geht hier eíndeutig um das DELL XPS 15, nicht 13, aber hauptsache rummeckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos!
liegt zwar nahe, dass bei den News zu den 13er Modellen auch sowas für die 15er folgt,
aber trotzdem n dickes Danke.

@CB, kann man doch sicherlich auch in die News einbinden, da ja nicht jeder auch im Forum nachliest
 
@noki49
Wer RICHTIG lesen kann, sieht den Unterschied zwischen XPS 13 und 15! Also mal ganz ruhig bleiben...
 
Stimmt schon, nur das es Dell beim 13er nach 2 Wochen geschafft hat und beim XPS 15 erst nach knapp 9 Monaten. Wie es sich mit dem Vorgänger ( 501x) verhält, kann ich leider nicht sagen.

PS: Als ich mein Notebook gekauft habe damals, hat außerdem Dell noch Steif und fest behauptet das dass Problem garnicht existiere ;). Sieht wohl nun anders aus. :)
Ergänzung ()

Achtung,

bitte beachten: Es handelt sich um die Notebookversion 502x, mit SANDY Bridge... 501x ist nochmal was grundlegend anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben