Acer Aspire 7750G Win XP Treiber

Amon666

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
114
Hallo zusammen.

Hab mir das Acer Aspire 7750G grade gekauft.

Bin leider auf Windows XP angewiesen! Hab als zweites Betriebssystem Win 7 installiert. Dort funktioniert auch alles.

Hab eine Seite gefunden auf der alle Treiber für Win XP angeboten werden. Haben auch alle funktioniert, bis auf die Grafikkarten Treiber.

Hat wer ne Idee wie man diese auf XP installieren kann? Die Installation läuft durch, und meldet keine Fehler. Allerdings werden nur der "Catalyst Installations Manager" und "AMD APP SDK Runtime" installiert.

Wär schön wenn mir helfen könnte, brauch das Notebook morgen dringend.

Gruß
Thomas
 
Warum bist du auf XP angewiesen?
Mal auf der Acer Seite oder direkt bei AMD (früher ATI) geguggt?
 
Gibts auf der AMD/ATI Seite keine für XP? Ansonsten siehts schlecht aus,wenn auch die von der Herstellerseite nicht funktionieren. XP Modus unter Win7 bzw ne VM mit WinXP keine Option?
 
Weder auf der Acer Seite noch auf der ATI Seite werden XP Treiber angeboten.

Gibts keinen Alternativen Treiber der auf XP läuft?

@ evilbaschdi Weil ich Programme hab die nur auf XP laufen. Ne VM ist leider keine Option.
Meine Step 7 läuft da zwar, macht aber Probleme mit den USB Treibern. Kann keine SPS Programme übertragen. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, hab da noch keine Lösung für gefunden.

Achja, schaut mal hier:
http://www.laptop-software.com/acer-software/acer-travelmate-77507750g-windows-xp7-drivers/

Hier werden die Treiber angeboten. Wie gesagt, funktionieren auch alle bis auf die Grafikkarten Treiber.
 
Wie geschrieben, VM ist keine Lösung.
Und informiert hab ich mich soweit ja schon, bin nur leider zu leicht gläubig. Hab ja die Seite mit den Treiber gefunden, und auch in einem Acer Forum 2 Leute die Win XP auf dem selben Notebook haben.

Bin jetzt aber weiter gekommen und hab zumindest die Intel Grafikchip Treiber schonmal installiert bekommen.
 
Zurück
Oben