Pumpenlautstärke der Corsair/Antec Wasserkühlungen

Meine Pumpe...

  • rattert und ist zu hören im geschlossenen Gehäuse

    Stimmen: 22 52,4%
  • ist leise und nicht im geschlossenen Gehäuse zu hören

    Stimmen: 17 40,5%
  • war zu hören und wurde gegen eine leise Pumpe getauscht

    Stimmen: 1 2,4%
  • meine Pumpe wurde mit der Zeit komplett leise

    Stimmen: 2 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    42

Beelzebub1984

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.248
Pumpenlautstärke der Corsair/Antec Wasserkühlungen(UPDATE!)

Ich habe mir neulich eine Corsair H80 gekauft und musste leider feststellen, das die Pumpe unangenehme Rattergeräusche macht. Wenn man bei Youtube H80 oder H100 noise eingibt hört man es sehr schön.
Habe auch schon in Foren geschrieben wo sich Corsairmitarbeiter aufhalten und da wird eigentlich kaum bis garnicht geholfen. Es wird nur immer gesagt das man eine RMA einleiten soll und es kaum RMA Fälle der Kühlungen gibt.
Es wurde behauptet das auf 1000 verkauften Einheiten 10 als defekt reklamiert werden was ich aber irgendwie nicht glauben kann wenn ich so die ganzen Foren und youtube durchforste. Deshalb wollte ich euch mal bitten am voting teilzunehmen und eure Erfahrungen bezüglich dieser Wasserkühlungen von Corsair und Antec mitzuteilen.
Ich habe auch schon oft gelesen das man schon 3 mal die selbe Kühlung verbaut hat und es jedes mal zum rattern kam.

http://www.youtube.com/watch?v=t7gU7SSaB28
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Antec rattert auch, so was doofes, aber kühlt troztdem super! :D
Und eigentlich wollen die meisten sone Kompaktwasserkühlung auch nur wegen der super Kühlleistung.
 
mich nervts auch extremst, hab auch schon probiert meine h60 zu drosseln, aber die will nicht...
hab halt nen gaming cube und um meinen 2500k kühl zu halten habe ich keine andere alternative da-> no tower kühler.

bleibt nichts anderes übrig als sich daran zu gewöhnen
 
Zur Not helfen Ohrstöpsel oder der Ausschaltknopf am Hörgerät.

----------------------------------------------------------------------------------
Diese Information wurde durch Ihre Internetgebühren finanziert.
Wir sagen Danke.
 
Ich hatte eine H50 und eine H100 in den Händen und beide waren hörbar bis störend.
Die Abstimmung nach 5 Stimmen sagt ja das Gleiche, 100% Antwort 1.
 
Mich würde bei dem ganzen mal interessieren wieviele Leute ihre vorgefüllten Wasserkühlungen richtig montiert haben.
Hab schon viele Hobbyschrauber gesehen die die 4 Punkte zu festschrauben immer einzeln im Kreis abgearbeitet haben und dabei nicht gemerkt haben das sie das Pumpengehäuse verziehen (ohhh ja richtig gelesen man schraubt man so ein Ding nähmlich immer 2 Punkte gleichzeitig über Kreuz; und zwar immer abwechselnd und vorsichtig bis man auf allen denselben Druck hat).

Man muss sich da wirklich nicht verwundern das soviele Pumpen rattern, die Dinger sind Millimetergenau (oder weniger) geschnitten, da reicht schon ein kleines bisschen das sie schleifen.

Aber eins kann ich zu den Corsair Kühlungen sagen, die Lüfter die Corsair mitliefert sind echt nervtötend, hab sie gleich mal gegen 2 Silentwings 2 getauscht auf meiner H100.
 
Hmm also bei steht sie auch Hochkant und ich kann absolut nichts hören, eventuell ist etwas dran an den Gerüchten bezüglich der unsauberen Fertigung (Corsair und Antec lassen ihre ja glaub ich von Asetek fertigen). Ich für meinen Teil bin zufrieden mit meiner Kühlung und vielleicht hatte ich einfach nur wahnsinniges Glück eine Gute erwischt zu haben.
 
Ich glaube es ist besser wenn ich eine H100 und einen Luftkühler bestelle. Wenn die H100 wieder nix taugt kann ich immerhin den Luftkühler verbauen, H100 zurück schicken und die olle H80 geht zurück bzw RMA.

Oder auf Cooler Master Eisberg warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du kaufst einfach einen 14mm Doppel Tower Kühler und hast entlich Ruhe.
z.B. EKL Alpenföhn K2, Noctua D14, Thermalright Silver Arrow,...
 
Luki1992 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
So siehts aus.

Die Leute denken, nur weil es eine "Wasserkühlung" ist, kühlt sie besser als ein Luftkühler. Die Teile sind einfach nur sinnvoll wenn man in einem sehr kleinen Gehäuse eine gute Kühlung braucht. Zudem sind die beigelegten Lüfter für Leute die auch nur ein wenig Wert auf eine geringe Lautstärke legen völlig unbrauchbar.
Und dann kommt natürlich noch der Preis dazu. Das Low-End Modell von Corsair (H60) kostet mehr als ein Silver Arrow, mehr muss man dazu ja eigendlich nicht mehr sagen...

Grüße
Kevin

edit
Beelzebub1984 schrieb:
Es wurde behauptet das auf 1000 verkauften Einheiten 10 als defekt reklamiert werden was ich aber irgendwie nicht glauben kann wenn ich so die ganzen Foren und youtube durchforste.
Es ist doch so, dass der normale Zocker, der nicht in einem Forum aktiv ist sich so ein Dingen kauft, einbaut und wenn alles in Ordnung ist ganz normal seinen PC nutzt/zockt.
Was ich damit sagen will ist, dass sich nur die Leute melden, bei denen es Probleme gibt. Man recherchiert nicht und macht kein Thread auf wenn die AIO WaKü ohne Probleme funktioniert. Man kann die Referenzen bzw. das Umfrageergebnis also nicht für voll nehmen. Es ist so zu sagen verfälscht.
Soll aber nicht heißen, dass es damit nicht oft Probleme gibt. Es könnte aber halt sein, dass die Problemquote nicht so hoch ist wie man denkt, wenn man die ganzen Problemthreads/Youtubevids sieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Also ich habe die H100 schon 4 Monate bin voll zufrieden !!! :evillol:

Pumpe macht ein leises Surren wenn mann das Ohr dich an die Pumpe hält, aber nicht zuhören bei normal betrieb. Bei ca. 2000 rpm in der ersten Stufe reich völlig aus. CPU Intel Duo E 8600 / oc 4300

Die Lüfter sind auch Leise kein rattern oder klappern, was mann stark hört ist das Luft rauschen aber da hilft eine Luftsteuerung im normal Betrieb 600 und im Gaming 900 rpm mit den original Lüftern, aber die Lüfter starten nur ab 800 rpm.

Zu RMA kann ich nur sagen das die meisten die un zufrieden sind auch Posten.

Ich würde eine H 70 vorziehen da die Lamellen weiter aus einander sind und mann kann sich die Lüfter extra bestellen Aber der Heizkörper sollte außerhalb des Gehäuses angebracht werden dann klappt es auch mit der Kühlleistung.

Für mich ein TOP Produkt.:king:

Ach ja mein Gehäuse ich ein Corsair R 500 viel mech aber passt zu der H 100 bestens kühler geht es nimmer !!!

Ach noch was hatte die Rändelschrauben zustark an gezogen Ergebnis sehr schlechte Kühlung, nur mit den Fingern anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Kühlungen haben keine Schlitze mehr bei den Schrauben. Kann man nur noch per Hand rein drehen. Haben wohl schon zu viele mit dem Schraubendreher überdreht.
Ergänzung ()

Ich freu mich schon so auf den Cooler Master Eisberg! Dann kommt die Pumpe zurück zum Händler.
 
Ich habe meine H70 im stehenden Gehäuse mit den Schläuchen nach unten montiert (sowohl Radiator, als auch Pumpe). Das bringt schon etwas an weniger Geräusch. Dann habe ich die Pumpe auf 7 Volt laufen - so hört man sie praktisch kaum noch...

Meine neue H80 war bei 12 Volt lauter, als die H70. Das hat sich dann aber nach 10 Minuten von selbst geregelt - irgend etwas ist durchgebrannt und die H80 ist jetzt RMA. :(
 
Pssst, es geht hier aber nicht um Wasserkühlungen ;)
Aber meine Aquastream Ultra ist auch entkoppelt lautlos :)
 
Zurück
Oben