ASUS U36SD HMDI kein Sound (Intel und Nvidia)... Was tun?

Marvao

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
6
Hallo!

Ich hab seit einigen Tagen folgendes Prolem und verzweifle bald... :(:(
Ich hab das System mit einem Windows 7 Professional 64Bit neu aufgesetzt und alle originalen Treiber von ASUS benutzt.
Mein Notebook: ASUS U36SD mit Intel Grafik und NVidia GeForce GT 520M.
Und genau hier muss das Problem liegen: Wenn ich eine meinen LG LCD-TV einstecke per HDMI wird er wunderbar erkannt. Ton kommt jedoch keiner raus. Wenn ich über die Sound Einstellungen den LG als Standard festlege und die anderen beiden deaktiviere passiert auch nichts...
Nun habe ich versucht den Soundtest mal durchzuführen und bekomme immer folgenden Fehler angezeigt: "Dieses gerät wird von einer anderen anwendung verwendet.........".
Der Test wird dann abgebrochen.
Nun ich bin soweit schon vor gedrungen, das ja einmal die Grafikarte vom Intel Chipsatz HM65 Express installiert ist und einmal die NVidia GT 520M. Außerdem sind auch 3 Audiogeräte im Gerätemanager installiert...
Mein Gerätemanager:



Uploaded with ImageShack.us

Der LG wird über "High Defenition Audio" angesteuert... Ich denke das ist der Intel Audio HD vom Chipsatz her...
Ich hab einfach keine Ahnung mehr was ich tun und machen muss damit ich wieder Ton ausm Ferseher bekomme.

Kann da jemand weiterhelfen?

Viele liebe Grüße
Marvin
 
Was schickst du denn zum TV ? Stereo ? DD ? DTS ?

Welche Lautsprecherkonfiguration hast du in Windows gewählt ?
 
Also erstmal sollte ja eigentlich der Windows Soundtest bei der Konfiguration fukntionieren oder? Also Stereo DTS DD funktionieren ja alle nicht... Es kommt gar kein Ton raus...

Meine Lautsprecherkonfiguration ist so vorgenommen, dass nur der LG als Standardgerät festgelegt ist und die beiden anderen (Realtek) sind deaktiviert. Auch wenn diese aktiviert sind passiert nichts...

Irgendwie wird ja das "High Definition Audio-Gerät" auch schon belegt, aufgrund der Fehlermeldung vom Test: "Dieses Gerät wird von einer anderen anwendung verwendet.........".

Viele liebe Grüße
Marvin
 
In der NVidia-Systemsteurung habe ich nur eine Einstellmöglichkeit: 3D-Einstellungen...
Mehr leider nicht...
 
du sagst, du hättest die treiber der asus-seite installiert. installiere doch mal die aktuellsten sowohl von nvidia als auch intel, die sollten etwas frischer sein
 
tayna21 schrieb:
du sagst, du hättest die treiber der asus-seite installiert. installiere doch mal die aktuellsten sowohl von nvidia als auch intel, die sollten etwas frischer sein

Ich intallieren gerade den neuesten NVidia Treiber jetzt von der Website....
Wie siehts mit dem Intel Zeugs aus? Einfach den Chipsatz Treiber? Oder Was Intel?#
Bin mir da nicht sicher, ob der Chipsatz reicht oder auch nen Grafiktreiber? Ein Audiotreiber gibt es nicht von Intel :(
Ergänzung ()

Auch mit dem neuen NVidia Treiber keine Besserung...

Bei Intel bi nich mir unsicher welchen Treiber ich nehmen... Den neuesten Chipsatz habe ich bereits installiert...
 
da dein rechner optimus unterstützt und somit im 2d-betrieb die intel-igp nutzt sollte der grafiktreiber auch installiert werden (es sei denn sie sind im chipsatz-paket bereits enthalten)...

grafikteriber

chipsatztreiber

wenn du da nicht weiter kommst, eventuell mal zu einem pc-laden deines vertrauens gehen, denen das problem schildern und sie um rat fragen, die können das gerät auch sicher testen. andere variante - wenn du noch in der garantiezeit bist, den support mal befragen. der asus support hat bei mir zuletzt sehr flot und kompetent reagiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich versuche das mit den Intel Treibern dann morgen...

ASUS Support per Mail oder telefonisch?
 
mail sollte reichen, keine ahnung, wie es am telefon läuft
 
Problem gelöst...

Ich habe nochmals bei Intel den Chipsatztreiber rausgesucht und installiert.
Dann hab ich aber auch gleich noch den "Intel HD Grafik" Treiber geladen und installiert.
In diesem ist der "Intel HD Audio" Treiber integriert! Dieser wurde installiert und danach funktioniert es wunderbar!
 
nice :)
 
Zurück
Oben