News Firefox: mehr als 10 Millionen Downloads

also ich komme immer öfter auf Internetseiten, die mit Mozilla nicht- wohl aber mit dem IE funktionieren. Liegt sicher auch daran, dass die viele Seiten für den IE optimiert sind. Für den Endanwender wird das aber kein befriedigender Grund sein...
 
und dennoch werden ein teil des websites auf ie getrimmt und verursachen beim firefox probleme. beim ie gibts ansich noch mehr probleme, aber die interessieren keinen, weil alles ja auf ie laufen MUSS, sonst fällts nicht auf.
jetzt kommt endlich bewegung in die ganze sache. ich befürworte dies sehr. inzwischen nutze ich mozilla-browser seit etwa einem jahr.
dennoch nervt mich derzeit, dass öfters ne "fehlermeldung" beim seitenaufruf kommt mit dem inhalt "das document enthält keine daten".
 
is aber interessant das microsoft sich im intranet natürlich gaaaan z vorne sieht. gibts denn da irgendwelche untersuchungen? alle größeren firmen die ich (so genau) kenne setzen im intranet immernoch den uralt netscape 4.irgendwas ein ;).
 
'Microsoft hat die Zahlen zurückgewiesen. Sie würden Business-User nicht berücksichtigen, sagte Gary Schare, Produktmanager beim Softwareriesen.'

Wayne? Dafür werden viele Browser bei Statistiken ausgelassen die über Bannerwerbung gehen da diese gefiltert werden. Und wie kann man so einer Statistik das Intranet mit einbeziehen? Dort werden sehr oft eigene Lösungen umgesetzt wo von Anfang klar ist das diese zu anderen Browsern oder Plattformen inkompatible sind. Was zählt sind die genauso solche Seiten wie CB und Heise wo die Internetuser > 2 Gehirnzellen sind. Jene die ein wenig mehr mitbekommen als die tägliche BILD Schlagzeile. Und wenn FF genau bei diesen informierten Usern punktet ist das ein Indiz dafür wie gut der Browser ist.
 
Also ich weis garnicht was an dem Firefox sooo toll ist. Für mich ist er einfach nur "grob gesagt" ne verbesserte Version vom IE. Ich benutze den jetzt seit ca. 2 Wochen und ich find den echt nicht so pralle. Den Opera-Browser benutz ich nun schon seit mehreren Jahren und der hat wirklich jeden Schnickschnack ^^
Ein Klick am linken rand und man hat die Favoriten (die wie im Windows-Explorer schick angeordnet sind) ausgeblendet... viel praktischer als son "Drop-Down"-Menü oder wie das heißt...
Mausgestik: einfach mit der Maus rumcruisen und du kannst verschiedene Sachen öffnen.
Die "Überlappend" oder "Kacheln" funktion: einfach Geil... ich möchte z.B. mal zwei oder mehrere Grafikkarten mit einander vergleichen... Dazu ruf ich also mehrere Windows auf, mit den verschiedenen Grakas... nun muss man nicht, um sie zu vergleichen, umständlich den Task wechseln sondern man drückt auf Kacheln und man hat die ganzen Seiten nebeneinander auffn Screen.... praktisch. (nurn Beispiel ^^)
Der Browser Cache: Jede Seite bleibt in dem Cache, so dass, wenn man mal wieder zurück möchte, nicht wieder die ganze Seite geladen werden muss... zack ist sie da.
Gut ich hab auch Probleme mit "einen paar" Seiten... das liegt aber an den, für den IE optimierten, Seiten... aber der großteil funzt wunderbar.
Naja wieder viel geschrieben.... aber jungs.... testet mal "OPERA" ist wirklich geil.

Meine Meinung ^^
GreetZ Madd!n
 
Madd!n schrieb:
jungs, testet mal "OPERA" ist wirklich geil.

Meine Meinung ^^
GreetZ Madd!n

Das kann ich nicht so bestätigen, schon alleine was die vielen vielen Menüs angeht. Ich bin und bleib Firefox besitzer da kann Opera oder IE noch so toll sein. Ich sag nur Archiv X. Ausserdem ist mir der Opera viel zu langsam. Ist wirklich so.
 
Ja, Opera hat aber einige sehr gute Ansätze und auch schon durchdachte Features, die sich Fireox noch abschaun könnte ^^
 
Dermario schrieb:
also ich komme immer öfter auf Internetseiten, die mit Mozilla nicht- wohl aber mit dem IE funktionieren. Liegt sicher auch daran, dass die viele Seiten für den IE optimiert sind. Für den Endanwender wird das aber kein befriedigender Grund sein...

ich erlebe immer mehr gegenteiliges - korrekt gecodete html seiten werden mit Firefox korrekt angezeigt, während der IE damit nicht zurecht kommt...vor allem bei css kann man das beobachten... ;)
 
TheShaft schrieb:
ich erlebe immer mehr gegenteiliges - korrekt gecodete html seiten werden mit Firefox korrekt angezeigt, während der IE damit nicht zurecht kommt...vor allem bei css kann man das beobachten... ;)



:) :) exakt die Erfahrung habe ich auch gemacht, mit dem Fuchs fluppt alles viel besser, selbst mit Update und Aktualisierung zum IE (letzte Woche durchgeführt) gehts nicht so reibungslos.
..und wenn der html-code stimmt, ganz besonders problemlos.
Dazu mal ´ne Frage nebenbei: kann mich vielleicht jemand mal schlau machen, wie das kommt mit dem html-code im Zusammenwirken mit css?
vielen Dank und
gruß
erik ;)
 
Ich sehe es genauso wie Madd!n. Benutze FireFox jetzt seit dem Release Candidat 1 für 1.0 und habe bisher überwiegend nur Vorteile in Opera feststellen können. Was mich jedoch an Opera sowie bei Mozilla Firefox massiv stört, ist die eindeutige Inkombatibilität gegenüber starken Multimedia Angeboten.

Diese schlichten schön artig korrekt programmierten HTML Seiten die ein WC3 Logo ziert, kann man mit Opera und Firefox wunderbar ohne Ende öffnen. Aber wenn man mal richtig browsen geht und sich durch aufwendig gestaltete Webseiten von Designern klickt oder sich Webgallerien mit 50 Bildern in Vollbild ansieht, dann gehen Opera und Firefox richtig in die Knie. Ich unterstelle den leidenschaftlichen Benutzern von Firefox einfach mal, dass sie nur Seiten ihres Interesses mit viel Text und extrem wenigen gif Grafiken besuchen und daher dieses Problem noch nicht festgestellt haben. Opera braucht schon mehrere Sekunden, bis das Programm wieder reagiert, wenn man viele Seiten mit vielen Grafiken offen hat. Aber Opera preloaded die Grafiken wenigstens, wenn man sie abspeichern möchte und noch dabei ist ein Zielverzeichnis zu wählen (genau wie beim IE), aber Firefox fängt erst mit dem Download an, wenn man auf speichern geht und so stottert Firefox richtig beim scrollen, so dass das surfen keinen Spaß mehr macht.

Macht einfach eine simple HTML Seite auf der sich 50 Bilder mit einer Auflösung von je 1024x768 oder höher befinden (irgendwelche Wallpaper) und öffnet diese Seite dann mit Internet Explorer, Opera und Firefox und versucht mehrere Bilder davon hintereinander abzuspeichern, dann müsstet ihr nachvollziehen können, welche Problematik ich versuche zu schildern.
 
Ich zieh den FireFox vor weil er einfach klein und praktisch ist. Ich brauch keinen Browser mit 20 MB und irgendwelchen Features die ich eh nicht gebrauche im Alltag. Ihr verliert den Punkt

FireFox -> klein schnell wenig Features (ohne extensions usw.)
Mozilla -> groß viele Features
Opera -> groß viele Features

usw.

FireFox ist einfach ein besserer Internet Explorer für jederman so wars seit der ersten Beta gedacht. Klar das er sich net mit Opera messen kann von den Features her gesehen.
 
Was mir am Firefox gefällt, ist, dass er nach dem installieren nur die Grundfunktionen beherrscht, und man sich dann das was man brauch extra runterladen kann. Bei Microsoft-Programmen kriegt man ja immer jeden Scheiß mitinstalliert, ob man will oder nicht. Unter anderem ja auch die Alexa-SPyware, wenn ich nicht irre.
 
Die University of Delaware empfiehlt ihren Studenten ebenfalls den Einsatz von Mozilla.
 
Und deshalb kann man nicht einfach sagen Opera is besser oder Firefox is besser. Für die einen ist Opera besser weil er mehr Features hat und den anderen reicht der Firefox eben aus.
 
was heisst reicht aus ? Opera is mir einfach zu vollgestopft mit Features die ich nicht brauche. Und ich sehe es einfach nicht ein das Werbefenster den lieben langen Tag anzusehen ;) Für mich gilt eben schlank und funktional geht über alles.
Es nimmt jeder den Browser den er bevorzugt und gut is es.

mfg Denis
 
Zurück
Oben