Yahoo mail - das betrüger paradies schlecht hin

J

jackass01

Gast
Hallo Freunde

ich dachte mir es ist an der Zeit hier mal das Thema anzusprechen

Betrüger fühlen sich recht wohl bei Yahoo wie wir meinen,
wir versuchen ständig Betrüger zu entlarven und zu Melden.

Yahoo ist nach unserer Meinung das Unternehmen denen das überhaupt nicht interessiert.
alle anderen reagieren wenigstens auf unsere Schreiben und werden aktiv.

egal ob es kalaydo,willhaben oder sonstige Plattformen wie ebay sie sind überall.
Betrüger die Yahoo Mail Addys nutzen sind besonders aktiv.

ob es Wohnungen sind,Iphones,Vorwerk staubsauger,Lego,Traktoren,Anhänger,Münzen
die Liste ist emens lang.

wochen Lang konzentrierten wir uns auf Yahoo,und mussten mit entsetzen festsellen
das Betrüger um 200 Prozent zulegten.

wir bemühten uns sehr mit Yahoo in kontakt zu treten mit sämtlichen Informationen.
wie Identitäten und Yahoo Addys die für Betrügerein verwendet werden.

es sind Namen o Identitäten die man nicht bzw schwer aussprechen können.
die Mail Addys wechseln jede 2-3 tage,und werden dann wiederum von vorne wieder benützt.

es ist eine Schande das Yahoo die erwähnten Mail Konten nicht sperrt,
denn uns erreichen immer wieder mails mit denn gleichen E-Mail Accounts.

wie es scheint können also Betrüger machen was se wollen.

meiner meinung nach sollte ein Gesetz her,das Unternehmen die Pflicht haben
was dagegen zu unternehmen,sollte keine Reaktion stattfinden sollte das Unternehmen
abgemahnt bzw Bestraft werden.

und bei wiederholten nicht reagieren so traurig es klingen möge,sogar der Dienst eingestellt werden sollte.

denn nur so,lernen Unternehmen die Sicherheit zu verbessern.

hier gibts massenhaft Infos wie Betrüger vorgehn,schaut rein :)
wir sind für Jede Information Dankbar :)

http://wasgehtvor.blogspot.com/sear...-max=2013-01-01T00:00:00+01:00&max-results=22

Greets Jackass
 
Das wird nichts bringen der ABsender kann jede E-mail benutzen die er will ohne selbst da angemeldet zu sein. Die zu fälschen ist nämlich kinderkacke.
 
Hi,

zunächst mal: wer ist "wir"? Bevor du hier so einen Text schreibst gebe uns doch bitte auch ein paar Infos über "wir".

Und arbeite dringend mal an deinem Layout / Satzbau / Rechtschreibung. Wenn du in diesem Stil eine Mail an Yahoo oder sonst wenn verfasst ist mir relativ klar, dass diese nicht wirklich ernst genommen wird.

Ansonsten sehe ich das wie Slayn, viel bringen wird das so oder so nicht. Bei einem Betrugsfall sollte man zu Polizei / Rechtsanwalt gehen und das melden und ggf. Anzeige erstatten. Dann hat man wenigstens auch etwas in der Hand, wenn man an Yahoo einen Brief verfasst.

VG,
Mad
 
Naja wenn du an yahoo eine Email mit dieser Zeichensetzung/Groß- bzw. Kleinschreibnung sendest brauchst du dich darüber nicht zu wundern. Außerdem ist das Layout eurer HP sehr unübersichtlich, evtl. könntet ihr mal daran noch arbeiten!

Trotzdem Daumen hoch für euer Engagement!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Yahoo ist ja bei sowas auch der letzte Ansprechpartner. Was sollen die den deiner Meinung tun? Emails von den besagten Konten können die nicht einfach so durchlesen, einem Unbekannten vertrauen auch nicht. Sie haben einfach keinen Grund die Email Adressen zu sperren, würde eigentlich genau gar nichts bringen. Dann erstellt sich der Betrüger einen neuen Account, zu Not auch beim anderen Emailprovider.
Wenn die Opfer das Geld an Konto X überwiesen haben, dann sollte sich sowas am schnellsten (wie schon erwähnt) mit der Polizei klären lassen.
 
Ah, "wir", die Polizei/Staatsanwaltschaft schreibt hier ins Forum? Ansonsten wüsste ich nicht wieso sich Yahoo von dem Schreibstil und der Homepage die 1999 cool war beeindrucken lassen sollte.
 
Yahoo ist doch nicht verpflichtet auf "irgendwen" zu hören und accounts zu sperren. Ebensowenig sind sie zuständig für "Ermittlungsverfahren". Dafür gibt es die Polizei.

Es wäre ja furchtbar wenn einfach jemand irgendwelche Emails/Unterlagen vorlegt und dann ein Account gesperrt wird. Ebensogut kannst du dann ja mit nem Papierchen zu meinem Vermieter gehen und der schliesst dir dann meine Tür auf?

Ist klar ;)
 
4cc schrieb:
Ah, "wir", die Polizei/Staatsanwaltschaft schreibt hier ins Forum? Ansonsten wüsste ich nicht wieso sich Yahoo von dem Schreibstil und der Homepage die 1999 cool war beeindrucken lassen sollte.

abgesehn vom Schreibstil,sorry ich tippte mal einfach los,aber egal.
und abgesehn vom Blog,die Schönheit interessiert mich weniger.
sondern mehr die Infos die gepostet werden.

Du könntest ja statt einem Blog ne HP baun ne SCHÖNE :evillol: rofl

WIR - 5 köpfiges Team

auserdem bearbeiten wir denn Blog nicht,geben reine Infos weiter :)
Ergänzung ()

Marc53844 schrieb:
Yahoo ist doch nicht verpflichtet auf "irgendwen" zu hören und accounts zu sperren. Ebensowenig sind sie zuständig für "Ermittlungsverfahren". Dafür gibt es die Polizei.

Es wäre ja furchtbar wenn einfach jemand irgendwelche Emails/Unterlagen vorlegt und dann ein Account gesperrt wird. Ebensogut kannst du dann ja mit nem Papierchen zu meinem Vermieter gehen und der schliesst dir dann meine Tür auf?

Ist klar ;)

ja ja schon klar.

Anzeigen bei Kripo gibt es mehr als genüge.
nur bei Plattformen sind wir sehr erfolgreich hier wird die registreirte Mail Addy sofort gesperrt
und ist auf einer blacklist

nur komisch das es mit anderen Mail Anbieter klappt,nach eingehender Prüfung.
 
Hi,

schön, dass ihr zu fünft seid. Aber nichts desto trotz seid "ihr" ohne nähere Informationen für mich genauso obskur wie irgendwer, der bei eBay mit gefälschten eMail-Adressen betrügt. Wenn ich nicht mehr vorweisen könnt als "WIR - 5 köpfiges Team" steigert das das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit nicht erheblich.

Warum sollte "euch" Yahoo zur Kenntnis nehmen? Warum sollte ich auf "eure" Homepage gehen? Woher weiß ich, dass "ihr" nicht genauso Betrüger seid, die mir auf der Homepage per Drive-By-Infection mein System verseucht? Was genau unterscheidet "euch" von "denen"? Etwas zu behaupten ohne sicher zu stellen, dass ihr authentisch seid hilft dabei nicht.

VG,
Mad
 
Das ist leider korrekt... aber trotzdem: Im Grunde ist Engagement in dieser Richtung nie verkehrt!
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

schön, dass ihr zu fünft seid. Aber nichts desto trotz seid "ihr" ohne nähere Informationen für mich genauso obskur wie irgendwer, der bei eBay mit gefälschten eMail-Adressen betrügt. Wenn ich nicht mehr vorweisen könnt als "WIR - 5 köpfiges Team" steigert das das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit nicht erheblich.

Warum sollte "euch" Yahoo zur Kenntnis nehmen? Warum sollte ich auf "eure" Homepage gehen? Woher weiß ich, dass "ihr" nicht genauso Betrüger seid, die mir auf der Homepage per Drive-By-Infection mein System verseucht? Was genau unterscheidet "euch" von "denen"? Etwas zu behaupten ohne sicher zu stellen, dass ihr authentisch seid hilft dabei nicht.

VG,
Mad

niemand wird gezwungen auf dem Blog zu gehn :)
wichtig sind Infos,was ja andere Blogs auch tun.
wir warnen Leute die auf div Portalen usw unterwegs sind.
wie gefälschte Plattform websiten die angeblich vom betreiber stammen usw.
Ziel ist es das eben leicht gläubige Personen die Augen geöffnet werden.
denn meist werden kunden schamlos in ihrer Not z.b (Wohnung) schamlos ausgenützt.

wie auch leider vor kurzem,junges Mädel,wenig geld sucht dringend ne Wohnung.
sie überwies kohle nach Italien,die daten bekam ich per Mail.
tja was soll man noch sagen........
ab zur Kripo,und was sah man dort,x Personen die auf einer Lüge hereinfielen.

bei willhaben haben wir sehr großen Erfolg,hier wurde die HP bereits so gestaltet
auf was man achten solle usw,ein Schritt in die richtige Richtung.


RechenDorsch schrieb:
Das ist leider korrekt... aber trotzdem: Im Grunde ist Engagement in dieser Richtung nie verkehrt!

so ist es :)
 
Passt nur auf, was ihr da macht kann auch schnell als Rufmord, üble Nachrede usw ausgelegt werden. Da sitzt ihr ganz schnell im Kahn.
Die Zeiten als Robin Hood gegen Johann ohne Land aka Prinz John und den Sheriff von Nothingham gekämpft haben sind auch vorbei.
Dafür gibt es Polizei und Staatsanwaltschaft. Was ihr hier betreibt ist öffentliches an den Pranger stellen.
 
Zurück
Oben