Kosten für Digitalisiserung von Papierseiten

chin842

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
283
Hallo,

hat jemand Erfahrung, was es kostet ca. 400.000-600.000 Seiten digitalisieren zu lassen?
Sind in Aktenordner und teilweise zusammen getackert, format DINa4.
Raum Stuttgart.

Danke
 
komplett über Dienstleistung.
wäre ein einmaliger vorgang, da dann das system auf digital umgestellt wird und keine seiten mehr anfallen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem, habe verschiedene Firmen im Internet gefunden, aber nirgendwo was zu den Preisen.
Werd ich wohl anrufen müssen und mich durchfragen ;)

@Memo123

da geht es auch um rechtliche Sachen und sollte dann eine professionelle Software beeinhalten, womit man die Dokumente später schnell aufrufen bzw. am besten direkt in das bestehende System integrieren.
Und das sollte nicht unbedingt Monate in Anspruch nehmen, da die Daten durchgehend gebraucht werden.
 
Hatten einen ähnlichen gedanken - haben die idee dann aber verworfen weil die kosten extrem hoch waren,
hing auch damit zusammen das unsere ordner nicht nur dinA4 sondern auch dina5,tippstreifen, pläne etc beiinhaltet haben. War aber unserer firma (1000 Mitarbeiter) zu teuer :D
Wir haben die alten Akten jetzt zum teil parallel und lassen die dann langsam aussterben nach den verjährungsfristen.
Aber wie meine Vorredner schon schrieben: geht nur über individuelles angebot
 
Die Alternative ist natürlich auch gegeben... zwei Hochleistungs Scanner und zwei - vier Vollkräfte befristet einstellen. Dazu Lizenzen für ein Dokumenten Management System und eine Signierung & Validierung der Scans. Kostet auch Geld, aber vermutlich nur einen Bruchteil der Kosten für die komplette Dienstleistung inkl. Vernichtung.
 
Zurück
Oben