Win XP auf ein RAID1-Volume umziehen

Sgt.Glattbart

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
50
Hallöchen. Habe hier im Moment einen HP ML110G07 zu stehen. Dort habe ich zwei 2 TB Sata-Platten eingebaut. Der Kunde will aber Windows XP Professional in der 32 Bit Version haben. 4 GB Ram sind drin. Naja das ist egal.
Nun sollte ich ein RAID1 erstellen und da Win XP raufspielen. Da ich aber nach mehreren Stunden Suchen und dem Ausprobieren von mehreren Raid-Treibern für den B110i-Controller keinen Erfolg hatte.
Sobald der Treiber geladen wurde, hat er kurz danach immer gesagt, dass die und die Datei nicht gefunden wurde, obwohl sie auf der Diskette war.
Naja hab dann Raid1 wieder wech gemacht und wieder von RAID auf Sata(Legacy) umgeschaltet im Bios.
Hab dann einfach auf einer Platte Win XP installiert. Alle Treiber aktualisiert.
Nun würde ich gerne mit einem Boot-Stick und Ghost ein Image davon ziehen...Raid wieder einschalten und auf Raid1 einstellen und das Image wieder raufbügeln.
Was müsste ich beachten? Am besten jetzt noch beim laufenden XP versuchen die RAID-Treiber zu installieren? Muss BartPE auf dem Boot-Stick auch die nötigen Raid-Treiber vom Controller installiert haben?
Für hilfen wäre ich echt dankbar :)
 
Dann sag dem Kunden das er sich das komplett klemmen kann, Windows XP ist auf der Maschine nicht supportet und das auch völlig zu Recht!
 
Müsste man wohl machen. Andere bei mir im Betrieb meinten, dass es schon mal geklappt hat mit so eine Maschine...angeblich...
Wenns um den Raid-Controller gibt, der war wohl schon in der ML110 G5-er Serie drin. Und die haben auch Server 2003 supported. Also sollte der Treiber ja auch für XP funktionieren.
Mit nLite habe ich das schon mal versucht. Aber da gabs auch ieinen Fehler bei der Installation...leider. Ich will ja auch nicht 3 oder 4 verschiedene Treiber ausprobieren und jedes Mal eine neue CD brennen. Oder könnte ich einfach alle (eventuell passenden) Treiber auf eine CD pressen?

Ich weiß ja auch nicht was das soll. Klar wenns eine Uni ist...dort hatten wir auch schon 40xHP 8200 CMT. Alle mit Win XP 32-Bit. Denn sonst kommen die nicht mit den anderen Maschinen klar oder mit iwelchen Programmen..wer weiß wer weiß
 
Folgende OS sind supportet:

» Microsoft Windows Server 2008 Essential Business
» Microsoft Windows Server 2008 R2
» Microsoft Windows Server 2008 Small Business
» Microsoft Windows Server 2008 W32
» Microsoft Windows Server 2008 x64
» Microsoft Windows Small Business Server 2011 Standard and Essentials
» Red Hat Enterprise Linux 5 Server (x86)
» Red Hat Enterprise Linux 5 Server (x86-64)
» Red Hat Enterprise Linux 6 Server (x86)
» Red Hat Enterprise Linux 6 Server (x86-64)
» SUSE Linux Enterprise Server 10 (AMD64/EM64T)
» SUSE Linux Enterprise Server 10 (x86)
» SUSE Linux Enterprise Server 11 (AMD64/EM64T)
» SUSE Linux Enterprise Server 11 (x86)

Du hast natürlich Recht, der Raidcontroller ist nicht gerade das aktuellste Modell.
B110i Treiber für Server 2k3 32 Bit: http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...Id=3958193&swLang=13&taskId=135&swEnvOID=1005

Wenn der nicht funktioniert, dann wars das. 2k3 Treiber können für XP funktionieren, müssen aber nicht zwingend.
Selbst wenn das funktionieren würde, dann würde ich das dem Kunden keinesfalls empfehlen. Ist dem klar, was er da von dir für einen Unfug fordert? Allein die Idee eines Desktopbetriebssystems auf einem Server ist witzlos, auch wenns eine Entry Level Maschine ist.
Wer nur ein wenig Ahnung von der Materie hat würde für so ein System mit Windows XP auf keinen Fall die Verantwortung für die Betrieb übernehmen :)
HP zeigt euch dann in einem Supportfall natürlich auch den Vogel, falls mal was sein sollte.
 
Okay das kann ich morgen noch mal probieren wenn ich Zeit habe. Sonst soll der Vertriebler bei uns das halt selbst machen.
Und dass der HP Support meckern könnte...da hast du erst recht Recht :D
Ergänzung ()

Hab noch mal geguckt. Aber den Treiber habe ich schon ausprobiert.
Tja dann wird das wohl nichts? Sonst muss halt ein extra Controller gekauft und eingebaut werden oder wir packen da wirklich Server 2003 rauf.
 
Zurück
Oben