Word 2010: Gleicher text an mehreren Stellen

voon

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.127
Gibts bei Word 2010 die Moeglichkeit, getippten Text auch anderswo im Dokument erscheinen zu lassen? Sprich wenn ich zB irgendwo "BLAH XYZ" hintippe, dann soll auch woanders automatisch BLAH XYZ erscheinen, so dass ich das nicht zwei mal tippen muss?
 
Stimmt... "Textmarken" sind prima.
Vorteil hier: wenn den die ersten/ ursprünglichen Text änderst, ändern sich alle anderen Textstellen ebenfalls (Achtung: Felder aktualisieren!)
 
Hm, sind diese eckigen Klammern notwendig? Ich hab einen Text, in mehreren Sprachen, bei dem ich an vielen Stellen zB ein gleiches Datum hingeschrieben haben moechte .. das Dokument wird ja auch ausgedruckt, also darf nicht irgendwo drauf eine Liste von variablen sein, die ich gar ned sehen will (na gut, sie koennte auf einer zweiten Seite sein, die ich dann einfach nicht ausdrucke...).
 
Wenn du eine Textmarke definierst werden diese Klammern automatisch als "nicht druckbare Zeichen" eingefügt.
Separat musst du keine Variablen definieren. Am besten beim ersten Auftreten des Textbausteins diesen als Marke definieren (für die Textmarke muss ein eindeutiger Namen definiert werden) und an beliebigen Stellen als Feld wieder einfügen. Fertig.
 
Zurück
Oben