Thinkpad x130e kein W-Lan

t4ub3

Captain
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3.622
Hallo,

ich habe für meine Frau oben genannten Laptop gekauft. Er ist heute angekommen und ich hab natürlich gleich angefangen, ihn einzurichten - also Win7 drauf, Treiber gesucht etc.
Das meiste ging auch ganz normal (obwohl bei meinem Desktop-PC Windows 7 alle Treiber selbstständig gefunden hat, bei dem Laptop allerdings nicht), bis auf den Treiber für das W-LAN-Modul.
Ich habe nirgendwo irgnedwelche Infos dazu gefunden, was für ein Modul im x130e verbaut ist, habe alle Treiber, die ich auf der Lenovo-Seite gefunden habe probiert - nichts. Im Geräte-Manager findet es auch nur unbekannte Geräte und zu denen auch keine Treiber bei der automatischen Suche.
Hat irgendjemand eine Idee, was man da noch machen könnte? Es ist doch seltsam, dass das W-LAN-Modul wirklich nirgendwo auftaucht, geschweige denn Treiber dafür aufzufinden sind.
 
Kann es sein dass das W lan einfach noch manuell ausgeschlatet ist ?
Bei Notebooks kann eman es doch manuell an und ausschalten um Strom zu sparen :)
 
Richtiges Model auf der Homepage gewählt ?

Gibt ja "verschiedene" x130e. Bei Lenovo findet man immer die passenden Treiber problemlos.

Ansonst vllt mal das Tool "ThinkVantage System Update" versuchen zu installieren. Das sucht die alle Updates und Treiber automatisch raus.
 
Wenn ich die Tastenkombination für "drahtlose Verbindung verwalten" (wird in der Anleitung so genannt) drücke, passiert gar nix :(

edit: richtiges Modell habe ich. Das System Update Tool probier ich gleich mal. Meld mich danach wieder.
 
Klasse Beitrag M-X, so ausführlich und hilfreich!

edit: Danke engelswut, mit dem System Update hats geplappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du meinen Startpost gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich diesen Treiber schon erfolglos probiert habe.

Mal noch ne andere Frage:
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man bei den Thinkpads einstellen kann, dass der Akku erst geladen wird (also wenn das Netzkabel steckt), wenn er auf z.B. 15% runter ist. Wo kann man das einstellen bzw. wie heißt die Funktion?
 
Zurück
Oben