Keine Grafikausgabe

Slev7n

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
13
Guten Tag,
ich habe mir vor einiger Zeit einen PC zusammengestellt und zusammengebaut. Er lief ca. 4 Wochen ohne Probleme. Dann hab ich mal etwas länger Crysis 2 gespielt (so ca. 4 Stunden am Stück). Auch ohne Probleme. Danach war ich dann noch kurz im Internet (hatte nur Firefox offen, also keine große Belastung). Dabei ist mir das Bild eingefroren. Also aus und wieder an, Monitor hat kein Eingangssignal, macht aber Bootgeräusche und alle Lüfter drehen sich und LEDs leuchten. Hab dann den Monitor ausgetauscht, Graka auch (hab sie in nem anderen Rechner ausprobiert --> sie ist nicht kaputt). Hab mal auf den RAM gedrückt, dann gings, ich hatte wieder ein Bild und der Rechner is ganz normal hochgefahren. Sobald ich aber losgelassen habe, ist das Bild wieder eingefroren. Hab dann meine Riegel (3*2GB, einer ziemlich neu) einzeln reingesteckt und immer wieder getestet. Irgendwann hats dann auch nicht mehr mit draufdrücken funktioniert. Hab dann das Motherboard zur Reperatur gegeben (computeruniverse). Es kam dann zurück und ich bekomm immer noch kein bild.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was kaputt sein könnte? Der Prozessor oder das Netzteil?

Danke für eure Hilfe

Hier noch mein System:
CPU: intel i5-2400
GPU: Sapphire HD 6870
MB: Asus P8H67-V
Netzteil: Corsair CX500
 
Ich würde auf die Grafikkarte tippen. Hast du die Möglichkeit, dass System mal mit einer anderen Graka zu testen?
 
hab ich gemacht, hab ich auch so schon geschrieben (war vllt ein bisschen undeutlich formuliert). Auf jeden Fall funktioniert sie.
 
War nicht unfreundlich, er hat es scheinbar nur nicht gelesen...
Ist ggf. der Grakaslot auf dem Board (hast Du das Gleiche zurückerhalten?) defekt?
Wüsste zwar nicht, warum durch Dein drücken der Ramriegel das Ganze aushebeln sollte, aber so ne Fehlerbeschreibung hab ich auch noch nie gelesen...
 
Im Bericht stand nur das der CPU-Sockel repariert wurde. Ich hatte denen aber gesagt, dass die RAM- oder CPU-Sockel evt. kaputt sind. Daher nehme ich an (hoffe ich), dass das getestet wurde.
 
Zurück
Oben